Aprilscherz?

Diskutiere Aprilscherz? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hab grad was "komisches" entdeckt: http://www.malawicichliden.com/diefutterkiste/index.php/cPath/5_103/category/bunny-sport.html...
  • Aprilscherz?

Anzeige

• Aprilscherz? Beitrag #2
hehe^^das gibts schon lange!
Agility für Kaninchen!ob dus glaubst oder nicht,es gibt sogar schon meisterschaften dafür!!!
Lustig....:D:D
MfG

• Aprilscherz? Beitrag #3
echt? die Dinger sehen total gefährlich aus, find ich :?

• Aprilscherz? Beitrag #4
naja...ich hab sowas noch nie in echt gesehen und würde es auch bestimmt nicht ausprobieren.Aber ich habe es in irgendeiner Zeitschrift gelesen,dass da halt Wettkämpfe mitgemacht werden!Ungeföhr wie beim "hunde"agility!:D Ich glaube da nehmen aber meistens auch nur größere Kaninchen teil!!
Aber ich habe mal gehört,dass manche Kaninchen wie Hunde hören undd der Mensch nur nebenher läuft!*g* Sieht bestimmt voll niedlich aus!
MfG

• Aprilscherz? Beitrag #5
Also ich würde so etwas nicht für mein Kaninchen kaufen. Das sieht zu gefährlich aus.

• Aprilscherz? Beitrag #6
Niedlich? Das ist Tierquälerei, außer man macht es privat zuhause in Ruhe und OHNE Leine, denn das ist beim richtigen Kaninhop so üblich!! Schrecklich was sich Menschen alles einfallen lassen um Spaß am Tier zu haben, aber ans Tier wird dann ja nie gedacht.

• Aprilscherz? Beitrag #7
es gibt aber auch welche,die machen es ohne Leine und das Kaninchen wird nicht dazugezwungen darüber zu springen!Es kommt immer drauf an!!ich würde es auch nie machen!!
MFG

• Aprilscherz? Beitrag #8
Diese Geraete sehen wirklich gefährlich aus.
a042.gif

Wie schnell bleibt ein Nini mit dem Fuß drin stecken.Darf gar nicht daran denken was da alles passieren kann. Wenn meine Ninis turnen wollen gibt es Pappkartons.

• Aprilscherz? Beitrag #9
  • Aprilscherz? Beitrag #10
Auf manchen von den Viedeos sieht man aber das die Kaninchen selber drüberspringen ohne Zug an der Leine...
Ich will jetzt auch nicht meinen,dass die Dinger gut sind,aber halt auch nicht sooooo schlimm,wie man sie manchmal da stellt!
MfG

• Aprilscherz? Beitrag #11
Hi!
Ich versteh auch nicht was daran so schlimm ist! Die fliegen eh weg wenn der hase daran stößt!
Pferde springen ja auch auch wenn sie dafür "eigentlich" schlechter gebaut sind!
MFG

• Aprilscherz? Beitrag #12
Das schlimme daran ist das Kaninchen Fluchttiere sind und es sicher nicht schön für sie ist wenn ein Riese der über zehnmal so groß ist hinter oder neben ihn her läuft, und Leinen für Kaninchen sind tierschutzwidrig!! Oder meint ihr der TVT stuft solche Sachen aus Spaß als schädlich ein?

• Aprilscherz? Beitrag #13
Hi!
Pferde sind auch Fluchttiere und für sie ist warscheinlich auch nicht grad lustig wenn jemand der alle Anzeichen eines Raubtiers hat auf dem Rücken sitzt und vl. noch mit einer Gerte schlägt.

• Aprilscherz? Beitrag #14
Ja Sam,das stimmt aber Springen liegt auch noch ein bisschen in der Natur des Pferdes.Ausserdem macht es ihnen Spass,sonst könnte Jürgen Krackow sein Pferd garnet mit Bosal reiten.(Bosal ist ein Gebissloser Zaum,wo das Pferd nur durch leichten Druck auf der Nase gelenkt wird).Er springt danmit,auch ohne Gerte.

LG Katrin

• Aprilscherz? Beitrag #15
Pferde springen in der Natur nur wenn sie verfolgt werden, und es keinen anderen Ausweg mehr gibt, das solltet ihr euch merken.

• Aprilscherz? Beitrag #16
Und ich habe auch nie gesagt, dass ich diesen extemen Pferdesport nicht als Tierquälerei empfinde. Pferde sind nunmal keine Sportgeräte. :?

• Aprilscherz? Beitrag #17
Lächerlich:lol:
Wenn ich mir die Preise anschau wird mir richtig schummerig...

Es gibt doch wirklich andere Möglichkeiten, wie sich Kaninchen körperlich bewegen können, das is doch wirklich unnötig

• Aprilscherz? Beitrag #18
Es gibt doch wirklich andere Möglichkeiten, wie sich Kaninchen körperlich bewegen können, das is doch wirklich unnötig

Ja mehr als unnötig fürs Kaninchen! Da wären denen auch Stöcker oder Pappe lieber! Aber die sind ja wohl eher zum Spaß des Menschen gemacht, die Kaninchen haben da nichts gutes dran. :evil:

• Aprilscherz? Beitrag #19
Hallo..

ich bin ehrlich gesagt ziemlich baff, dass diese Dinger für so viele offensichtlich ok sind.

@Nippla: ich werd mir die Videos demnächst mal ansehen, hab im Moment leider keine Zeit. Danke fürs raussuchen!

• Aprilscherz? Beitrag #20
Hehe jetzt werden nicht nur Hunde sondern auch Kaninchen dressiert. Aber Eurosport hat letztens sogar ne Sendung gebracht, wo Hunde in einer bestimmten Zone ne Frisbee fangen mussten. War schon sehr interessant.

Thema:

Aprilscherz?

Aprilscherz? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben