Was fehlt noch?

Diskutiere Was fehlt noch? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hallo übermorgen zieht ja Shila bei mir ein und ich hibbel schon wie verrückt ;) ich war samstag schon hundesachen shoppen aber ich hab irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was fehlt noch? Beitrag #1
S

shila2009

hallo
übermorgen zieht ja Shila bei mir ein und ich hibbel schon wie verrückt ;)
ich war samstag schon hundesachen shoppen aber ich hab irgendwie das gefühl etwas vergessen zu haben vielleicht habt ihr ja tipps was ich mir noch kaufen könnte bzw vielleicht shila gefallen würde ;).

Alsoooooo ich habe:
1.Decke zum hinlegen und schlafen halt.
2.Napf(also zwei einmal für wasser und anderes für das Futter)
3.Futter
4.Leine und ein Halsband
5.einen Ball und noch ein anderes Spielzeug.

Jaja die erstausttattung :mrgreen:
also wer hat noch eine idee?

• Was fehlt noch? Beitrag #2
Hallo shila2009, ich kann dich natürlich vollstens verstehen, also dass du dich nun so freust auf deine Shila. :D

Also die Sachen, die du besorgt hast sind schonmal recht gut, aber ich zähle einfach mal auf, was wir bei meiner Hündin alles benötigen:

-Hundekörbchen mit einer Hundedecke
-Höhenverstellbares Hundenapf, da es für den Hund auch rückenschonender ist
-Futter
-"Leckerlies", da verwenden wir aber Möhre, Apfel, etc.
-Leine, Halsband -->möglicherweise noch eine Schleppleine dazu?
-Bürste, Kamm, Schere (Smilla wird nicht geschoren, Fell an den Pfoten, etc. schneiden wir selber), Hundeshampoo & so ein Gerät zum Krallen "feilen"
-Spielzeug (Ball, Ziehseil, Kuscheltiere, etc.)
-Hundebox (für zu Hause+Auto)

Ja, das fällt mir jetzt gerade mal so spontan ein, viel Spaß mit der Süßen. :D

• Was fehlt noch? Beitrag #3
achso gut das du mich errinerst ich glaub ich kauf mir noch ne schleppleine , ich weiß zwar das shila abgeleint werden kann dennoch wegen der umstellung und mich als neue besitzerin fühle ich mich glaub ich so erst sicherer

• Was fehlt noch? Beitrag #4
achso gut das du mich errinerst ich glaub ich kauf mir noch ne schleppleine , ich weiß zwar das shila abgeleint werden kann dennoch wegen der umstellung und mich als neue besitzerin fühle ich mich glaub ich so erst sicherer

Am Anfang wird das wirklich sicherer sein und an manchen Flächen ist es ja auch verboten, seinen Hund abzuleinen, so kann man ihm halt trotzdem mehr Möglichkeit zum laufen geben. ;)

• Was fehlt noch? Beitrag #5
vielleicht noch ne Zeckenzange...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wünsch euch nen guten Start!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was fehlt noch? Beitrag #6
Wenn ihr in der Stadt wohnt oder sonst wo, wo es besser wäre nach sich sauberzumachen: Hundekotbeutel!

• Was fehlt noch? Beitrag #7
was für eine rasse ist deine Shila denn?
Für den anfang hast du eigentlich schon alles nötige, wenn sie dann eingezogen ist wirst du schon noch selbst fest stellen, was du für den Umgang und für die Pflege brauchst.
Aber wie Midnight schon erwähnt hat, solltest du auch noch ein paar Leckerlis besorgen damit sie sich gleich Zuhause bei dir fühlt.;)

lg Amber

• Was fehlt noch? Beitrag #8
@Amber: Ein Boxer soweit ch das mitbekommen habe ;)

Viel Spaß mit deiner Shila!! =)

@Tine: Man kann doch auch einfach "normale" Frühstücksbeutel verwenden? Oder besteht da wirklich ien großer Unterschied??

Mir fällt im Moment auch ncihts anderes mehr ein...

Viel Glück und so ;)

LG Suru

• Was fehlt noch? Beitrag #9
wir nehmen immer so kleine Frühstückstüten..

• Was fehlt noch? Beitrag #10
Es wurde ja schon das alles genannt. ;-)
Eine Schleppleine finde ich sehr sinnvoll, ich werde mir auch eine kaufen.
Zusätzlich werde ich noch ein Dummy kaufen.
Das Zubehör kommt eben drauf an was du alles mit deiner Hündin machen willst.

Wie wird der Hund denn dann im Auto transportiert? Je nach dem noch einen Gurt oder eine Box

• Was fehlt noch? Beitrag #11
Neben Sicherheitsgurt und Geschirr (Kurzführer für Gurtschloss) oder Absperrgitter oder Hundebox fürs Auto (je nachdem, ob der Hund eher im Kofferraum oder auf dem Rücksitz zukünftig mitfahren soll), würde ich eine abwischbare Hundedecke fürs Auto empfehlen. Manche Hunde sind Autofahren noch nicht gewöhnt und übergeben sich leicht (gerade, wenn Du sie mit dem Auto abholst und sie ist noch fürchterlich aufgeregt) oder Du machst die erste Runde in freier Natur, Hund springt ins Wasser oder in Schlamm, da kann so eine Autohundedecke schon sinnvoll sein. Gibt es sowohl für den Kofferraum als auch für die Rückbank.

Grüße,
Samson

• Was fehlt noch? Beitrag #12
ich habe noch kein auto ;) meine eltern haben eine box da sie auch eine große hündin haben und da sie wohl die einzigsten sind mit denen ich & shila autofahren kaufe ich mir erstmal noch keine =)

habe mir vohin noch leckerchen gekauft und noch kaustangen oh man ich bin so nervös noch einma schlafen xD

• Was fehlt noch? Beitrag #13
Wenn Deine Eltern eine große Hündin haben, kanmnst Du Dich ja schon mal schlau machen, wie Ihr die beiden Hündinnen aneinander gewöhnen könnt. Würde mich diesbezüglich auf jeden Fall vorbereiten und einen geeigneten Ort für das erste Treffen aussuchen, vielleicht sogar nochmal einen Hundetrainer zur Sicherheit fragen. Nicht das da gleich am Anfang ein Fehler unterläuft, oder kennen sich die beiden schon?

Liebe Grüße und viel, viel Freude mit Deiner Shila,
Samson

• Was fehlt noch? Beitrag #14
Uiii!!
Es ist soweit...! Ah, ist sicher toll für dich! =)
Freu mich wirklcih für dich!

Bin auf Bilder gespannt :mrgreen:

LG Suru

• Was fehlt noch? Beitrag #15
ja sie haben sich vohin kennen gelernt und da beide mit anderen hunden sehr verträglioch sind gab es kein problem ausser das sie beim spielen grade den garten meines vaters auseinander genommen haben, der badankt sich sicher nachher xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fehlt noch?

Was fehlt noch? - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Das liebe Geld und Tierhaltung: An sich halte ich uns ja für tierliebe Menschen, aber irgendwie, wenn man hier einige Beiträge liest, dann bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben