Meine Hunde essen wann sie wollen

Diskutiere Meine Hunde essen wann sie wollen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; was mache ich denn ich habe schon versucht sie an dreimal am tag zu essen zu gewöhnen. es sind mini yorkis. was findet ihr besser, nass oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #1
F

felix

Punkte Reaktionen
0
was mache ich denn ich habe schon versucht sie an dreimal am tag zu essen zu gewöhnen. es sind mini yorkis. was findet ihr besser, nass oder trocken futter?Danke

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #2
les dich im forum mal durch da findest du genug zum futter rat.

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #3
ok mache ich danke schön.

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #4
was mache ich denn ich habe schon versucht sie an dreimal am tag zu essen zu gewöhnen. es sind mini yorkis. was findet ihr besser, nass oder trocken futter?Danke

Ich versteh die Frage nicht.
Kannst du das bitte noch mal erklären?
Wie oft am Tag fressen sie jetzt?
Steht ihr Fressen den ganzen Tag rum (Du schreibts, sie fressen, wann sie wollen)?
Und was genau ist jetzt das Problem?

Liebe Grüße
Martina

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #5
Ich schätze mal das du es nicht schaffst sie dreimal am Tag zu füttern sondern, das sie genau zu den zeiten nichts wollen. Da sag ich nur.. 3x am Tag und wenn sie in denen 3 x nix wollten, dann kommen sie auch ganz gut 1-2 Tage ohne futter aus, das heißt dann machst du es am nächsten Tag nochmal ... und dann werden sie hunger haben und zumindest das erste an nehmen. Das machst du halt so lange bis sie zu deinen zeiten fressen, aber halte auch die zeiten dan ein.

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #6
3x am Tag und wenn sie in denen 3 x nix wollten, dann kommen sie auch ganz gut 1-2 Tage ohne futter aus

Harte Töne, aber vollkommen richtig...
Wenn sie Hunger haben, dann fressen sie auch wenn du es willst...;)

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #7
Danke schön. ich lasse halt jetzt das essen immer stehen weil ich angst habe das sie zuwenig essen. aber das versuche ich, das mit den zeiten und wenn sie dann nichts wollen ok. Danke schön. aber ich finde es immer so schlimm wenn die einen dann so süß angucken wenn die was wollen, aber da muss ich woll hart beiben.

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #8
Ja Felix/Cindy
Hart bleiben ist das das beste

@Dogsoul

Ja so hab ich es gelernt und so hab ich es bei meinem Hund auch gemacht und siehe da es hat geklappt . Der Hund muss es ja irgendwie verstehen.

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #9
Also wenn mein Hund mal nichts zu fressen wollte hab ich ihm das Futter stehen lassen. Auch wenn er mal ein oder zwei Tage nichts gefressen hat, dann war der Hund halt satt. Aber die ganze Zeit über war das Fressen für ihn bereit gestellt. Ich finde es zwar gut, den Hund an regelmäßige Fressenszeiten zu gewöhnen, aber ich halte es nicht für sinnvoll, dem Hund, wenn er nichts gefressen hat, den Napf nach 10 Min. wieder wegzunehmen, auch wenn nur noch ein Rest drin ist. Warum sollte man den Hund dazu zwingen immer alles leer zu fressen?
LG

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #10
Sweetroke,

Hier dreht es sich nicht ums leer fressen, wer isst schon immer seinen teller leer? Aber es geht darum den Futternapf (z.B) morgens ums 10 Uhr hinstellen und um halb 11 wieder weg tun wenn er nichts gefressen hat, dann mittags um 14 Uhr und um 14.30 wieder weg tun, und dann abends um 19 Uhr und 19.30 wieder weg tun. Wenn er nichts gefressen hat "Pech" .

Und das Täglich wiederholen. Und irgendwann weiß er seine futterzeiten. Und wenn er nu die hälfte morgens isst, dann bekommt er ja Mittags wieder was, das kann er ja dann leer machen wenn er hunger hat.

Er muss es ja net leer essen, aber weiß seine Futterzeiten.

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #11
Mein Hund bekommt
Morgens Einen Bächervoll
und Abends einen Bächervoll
Mittags Mal 1- 2 lekerlies z.B(Pansen)

Sie ist trozdem kleines bissl speckig :D

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #12
Danke schön. ich lasse halt jetzt das essen immer stehen weil ich angst habe das sie zuwenig essen. aber das versuche ich, das mit den zeiten und wenn sie dann nichts wollen ok. Danke schön. aber ich finde es immer so schlimm wenn die einen dann so süß angucken wenn die was wollen, aber da muss ich woll hart beiben.

Hallo nochmal,

meiner Meinung nach kannst Du das eine zeitlang so machen - wenns dann klappt mit den Fressen, ist ja alles okay.
Solltest Du aber weiterhin das Problem haben, dass sie das Futter über mehrere Tage (ab 4 Tage würde ich wirklich bedenklich finden! - Wie alt sind die Hunde eigentlich??) verweigern, müßtest Du über eine Futterumstellung nachdenken. Denn dann fressen sie nicht, weil sie "keinen Bock" drauf haben oder "dominat sind" oder dich einfach nur ärgern wollen, sondern weil sie das Futter nicht vertragen. Und wenn Du dann weiter darauf bestehst, dass sie genau dieses Futter fressen müssen, weden sie dir verhungern.

So einfach ist das mit dem richtigen füttern eben nicht.

Liebe Grüße
Martina

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #13
Drei mal am Tag??? So oft???
UNsre bekommen morgens nen bisschen was und MIttags nach der großen Gassirunde ne dicke Portion.

Also ich würd an deiner Stelle ja demonstrativ nur zu bestimmten Zeiten Futter hinstelllen. Vllt ne halbe Sunde sehn lassen und dann wegstellen.
Wir füttern übrigens Trockenfutter, wird immer etwas mt lauwarmn wasser angefeuchtet und nen bisschen Gemüse dazu, z.B, Kartoffeln.

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #14
Hallo,

also das Thema ist ja schon ein bischen her, aber ich möchte trotzdem nochetwas beitragen.
Also ich füttere meine Hunde grundsätzlich einmal am Tag.
Aber dafür gibt es gründe, den beide dürfen kein übergewicht bekommen wegen Ihren Gelenken.
Unserem Mischling hat der Tierartzt das hintere linke Bein Operiert.
Und unser Rotti hat mit 10 HJahren altersatrose.
Also Mprgens nach dem Gassigehen bekommen sie zwei richtig schöne Näpfe voll Trockenfutter. Von Nassfütter bekommen sie den flotten.
Und dann Ihre Hokamix Kräuterlinge und die sind total zufrieden.

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #15
Hey Dirk!

Wenn ich einen größeren Hund hätte, würde ich ihn auch nur einmal am Tag füttern. Da ich aber einen kleinen Puper von 9 Kilo daheim hab, geb ich ihm lieber zweimal. Er frisst sowieso sehr schlecht und da geh ich auf nummer sicher, denn an ihm is nix ausser knochen muskeln und haut. Nassfutter bekommt meiner, aber nur das für Sensibelchen mit sehr hohem Fleischanteil, alles andere geht wie wasser direkt durch.

LG :tier2:

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #16
Hey Dirk!

Wenn ich einen größeren Hund hätte, würde ich ihn auch nur einmal am Tag füttern. Da ich aber einen kleinen Puper von 9 Kilo daheim hab, geb ich ihm lieber zweimal. LG :tier2:

Ist zwar schon ne Weile her aber das musst du mir erklären wie du das meinst :?
Gerade große Hunde sollten mehrere Mahlzeiten bekommen wegen der erhöten Gefahr einer Magendrehung :?:

liebe Grüße

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #17
Ist zwar schon ne Weile her aber das musst du mir erklären wie du das meinst :?
Gerade große Hunde sollten mehrere Mahlzeiten bekommen wegen der erhöten Gefahr einer Magendrehung :?:

liebe Grüße

Du hast recht. Das Thema ist schon etwas her. Mittlerweile denke ich auch, dass größere Hunde mehrere Mahlzeiten bekommen sollten. Meiner bekommt mittlerweile morgens seine Tagesration hingestellt, die teilt er sich dann selbst über den Tag hinweg auf, manchmal sind sogar abends noch ein paar Brocken drinne. Bei einem größeren würde ich das allerdings aufteilen.

LG
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Übrigens kann jeder Hund aber eine Magendrehung erleiden, unabhängig von Gewicht, Alter, Rasse oder Größe. Hast aber recht, dass größere Rassen anfälliger sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #18
  • Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #19
Huhu

Ich weiß das es nicht unbedingt sein muss, es kommt soviel ich weiß darauf an wie der Hund nach den Mahlzeiten belastet wird! Aber das Risiko ist immer größer bei großen Mengen Futter! So ein großer Hund frisst ja eine ganze Menge :))

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #20
Also ich hatte immer große Hunde und die bekamen und bekommen morgens ihre Gesamt-Ration, ca. um 8.00h, dann schlafen sie, sie toben von alleine nicht, da gibts auch keine Magendrehung. Nachmittags kriegen sie vielleicht einen kleinen Happen, oder wenn sie zeigen, dass sie Hunger haben, bißchen mehr. So hat der Hund seine festen Zeiten, das ist auch gesünder für die Organe und wenn er morgens kriegt und nicht so spät abends, er schlabbert dann auch nichts mehr, schläft ein Hund lange bis in den Morgen hinein.
Meine Hunde sind Gott sei Dank immer alt geworden und die meiner Eltern auch. Aber wir achten auch auf abwechslungsreiches Futter, mal Huhn gekocht mit Reis und Karotten, mal Trockenfutter, mal Dose v. Aldi oder Lidl vermischt mit Nudeln, Reis, oder Flocken. Dazu eine Vit. E-Kapsel f. Gelenke und eine Knoblauchkapsel f. Durchblutung und gegen Zecken. Aber sie kriegen auch mal nebenbei Würstchen und das was sie eben nicht sollen, auch ein kleines Stückchen Schoko, oder mal ein kleines Stück Kuchen. Immer wenn einer Geburtstag hat, kriegen sie sogar ein ganzes Stück. Auch ein Hund mag mal das, wie bei uns auch - was angeblich nicht so toll ist. Wir essen auch Speck, Schweinshaxe gerne, das braucht man manchmal.
Ich sehe das nicht so eng, Fakt ist, wie es sich ausgewirkt hat, die Hunde blieben gesund und wurden alt.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hunde essen wann sie wollen

Meine Hunde essen wann sie wollen - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Oben