Meine Hunde essen wann sie wollen

Diskutiere Meine Hunde essen wann sie wollen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund hat sein fressen immer zu stehen, ich kann sie gar nich an feste zeiten gewöhnn, weil ich meist eh nie zu der zeit daheim bin. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #21
Mein Hund hat sein fressen immer zu stehen, ich kann sie gar nich an feste zeiten gewöhnn, weil ich meist eh nie zu der zeit daheim bin.

Meine Hündin bekommt nur TroFu und davon frisst sie nur soviel wie sie Hunger hat, daher lass ich das futter stehen und wenn ich seh das es alle is, gibt es ne neue ladung und wenn ich sehe das sie über den tag nix gefressen hat, wir es mit wasser eingeweicht und sie bekommt es

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #22
Huhu Helga

Es lässt sich ja nun streiten was große Rasse sind, auserdem ich würde da kein Risiko eingehen!
Und ich habe Magendrehunggefährdete Rassen und einen Rüden einmal fast daran verloren weil er zuviel futterte und auch nicht sonderlich viel rumgerannt ist da nachts!
Vorsicht ist doch besser als Nachsicht, und wenn ich solche Sachen nur ein bisschen vermeiden kann dann tu ich alles dafür!

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #23
@monster
Klar, bei dieser Erfahrung würde ich auch alles tun, damit nichts passiert.

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #24
Bei großen Hunde ist das sicherlich etwas anderes, aber ich füttere meine nur 1 mal am Tag. Außer Lizzy - die bekommt noch 2 mal täglich weil sie noch ein Welpe ist. Aber 1 Jahr gibts nur 1 mal.

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #25
Fyllis hat von der 8.-11. Woche 4mal täglich essen bekommen. Ab dann bekam sie 3mal täglich. Wenn sie ca. 1 Jahr ist bekommt sie dann 2mal täglich - für immer!
2mal täglich für einen Welpen finde ich zu wenig (was ist es denn für eine rasse?)

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #26
Bei großen Hunde ist das sicherlich etwas anderes, aber ich füttere meine nur 1 mal am Tag. Außer Lizzy - die bekommt noch 2 mal täglich weil sie noch ein Welpe ist. Aber 1 Jahr gibts nur 1 mal.
:?::?::?:
Ein Welpe sollte am Anfang 4x und mit 3-4 Monaten 3x tgl. was zu fressen bekommen. Für den erwachsenen Hund ist 2xtgl. auch die bessere Lösung und dabei kommt es nicht auf die Größe der Rasse an.

Stell Dir mal vor-meine Dogge hat ausgewachsen ca. 50-60kg. Der tagesbedarf liegt bei 1-2kg Futter. Soll sie das auf einmal in den Magen bekommen??
Unser kleinster Shizu wiegt gerade mal 2,3kg. Er bekommt trotzdem 2xtgl. was zu fressen. Für ihn sind die paar Gramm auf einmal als Futter genauso belastend, wie es das für meine Dogge wäre.

Isst du auch nur einmal am Tag eine Riesenportion????
Gruß Kerry

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #27
@Cita
Habe 3 Parson Jack Russell Terrier. Lizzy ist jetzt 18 wochen alt.

@Kerry
Laut meinem Züchter, anderen Hundebekanntschaften und unserem TA ist es absolut ok wenn unsere Hunde nur einmal etwas bekommen. Außerdem verstehe ich unter einer großen Portion etwas anderes als 90 g.

Denke das muß jeder für sich selber entscheiden was des beste ist und wie. Ich finde es auch ok wenn andere ihre Hunde 2 mal füttern. Ich persönlich finde es eben nur nicht gut wenn man den Napf den ganzen Tag stehen hat.

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #28
Denke das muß jeder für sich selber entscheiden was des beste ist und wie. Ich finde es auch ok wenn andere ihre Hunde 2 mal füttern. Ich persönlich finde es eben nur nicht gut wenn man den Napf den ganzen Tag stehen hat.
Im Vordergrund der Entscheidung steht aber nicht immer was der mensch will, oder?
Bei uns stehen die Näpfe deswegen nicht den ganzen Tag. Sie werden nach den Mahlzeiten sauber gemacht und weggeräumt.
Gruß Kerry:angel:

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #29
Im Vordergrund der Entscheidung steht aber nicht immer was der mensch will, oder?
Bei uns stehen die Näpfe deswegen nicht den ganzen Tag. Sie werden nach den Mahlzeiten sauber gemacht und weggeräumt.
Gruß Kerry:angel:

Habe doch geschrieben, daß es meinen Hunden so am besten geht. Also steht bei mir nicht im Vordergrund was Mensch will. Bin ganz gewiss kein Mensch der nur einmal täglich füttert, nur weil er zu faul ist das zweimal täglich zu tun. Wir hatten Probleme bei Nigel mit seinem Stuhlgang. Seit wir einmal täglich füttern ist alles ok und es geht meinen Hundne blendend.

• Meine Hunde essen wann sie wollen Beitrag #30
Hallo!
Ich wollte auch mal was dazu sagen, auch wenn das jetzt ein bisschen später ist. Unsere Hunde bekommen einmal am Tag (abends) eine Dose mit Reis. Das reicht denen und sie sind gesund und munter. Ich denke jeder Hundebesitzer sollte für sich entscheiden was das beste ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hunde essen wann sie wollen

Meine Hunde essen wann sie wollen - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Oben