Ungiftige Schlangen

Diskutiere Ungiftige Schlangen im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo Leute! Ich will mir später vielleicht mal eine Schlange zulegen. Eine Giftschlange wäre mir aber zu risikoreich... Und zu groß sollte sie...
  • Ungiftige Schlangen Beitrag #1
G

gweninchen

Guest
Hallo Leute!
Ich will mir später vielleicht mal eine Schlange zulegen. Eine Giftschlange wäre mir aber zu risikoreich... Und zu groß sollte sie auch nicht sein. (Bis so ca. 1,50 maximal)
Welche Arten könntet ihr mir da empfehlen?
Ach so: sie sollte auch nicht unbedingt klettern, da ich ihr dann wahrscheinlich kein atgerechtes Terrarium geben könnte.
Ich freu mich schon auf eure Antworten!!!
Schonmal im Voraus Danke, Eure gweninchen

• Ungiftige Schlangen Beitrag #2
zb. königspython, boas, alle möglichen königsnattern und natürlich die mit abstand süßesten hakennasennattern ;).

• Ungiftige Schlangen Beitrag #3
zb. königspython, boas, alle möglichen königsnattern und natürlich die mit abstand süßesten hakennasennattern ;).

Er nun wieder:mrgreen::mrgreen:

Hausschlangen ( Lamprophis sp.)
Strumpfbandnattern ( Thamnophis sp.)

wären noch ne Alternative....oder die allseits beliebte Einsteigerschlange: Die Kornatter :D

• Ungiftige Schlangen Beitrag #4
Köpys sehe ich aber net so als Anfänger Schlange da man als anfänger schon was sehen will von seinem tierchen und Köpys und sehen..ähmm nunja.^^

• Ungiftige Schlangen Beitrag #5
Er nun wieder:mrgreen::mrgreen:
was denn? darf ich nicht? *g*

Köpys sehe ich aber net so als Anfänger Schlange da man als anfänger schon was sehen will von seinem tierchen und Köpys und sehen..ähmm nunja.^^

also bis auf giftschlangen ist JEDE schlangenart für anfänger geeignet (jetzt mal extreme arten wie die anaconda weggelassen ^^). es ist alles eine sach der info. wenn man sich gut einliest und langjährige pfleger bezüglich erfahrungstipps löchert, ist das garkein problem ;).

• Ungiftige Schlangen Beitrag #6
Schau doch mal hier im Schlangenbereich, da haben schon ganz viele deine Frage gestellt, da kannst du dich ja mal umschauen.

• Ungiftige Schlangen Beitrag #7
Ne ich hab ja auch mit Köpys angefangen! :) So ist es ja net nur zb Nattern sieht man doch Bedeutend Öfter als Ne Köpy!^^

Ich hatte vorher Vogelspinnen die sah man auch nicht wirklich oft deshalb wars mir bei den Köpys egal, denke halt nur das Anfänger ihren Pflegling halt Öfters sehen wollen! :)

• Ungiftige Schlangen Beitrag #8
also bis auf giftschlangen ist JEDE schlangenart für anfänger geeignet (jetzt mal extreme arten wie die anaconda weggelassen ^^). es ist alles eine sach der info. wenn man sich gut einliest und langjährige pfleger bezüglich erfahrungstipps löchert, ist das garkein problem ;).

aber natürlich sollst du:mrgreen::mrgreen:

• Ungiftige Schlangen Beitrag #9
kann ich das jetzt so verstehen dass man , wenn man genug informiert ist, jede schlange nehmen kann und das keine irgendwie sehr pflegeleicht oder so ist?
Ach und wegen den köpys (übrigens eine tolle abkürzung) das macht mir nichts aus wenn ich sie nicht dauerhaft sehe.

• Ungiftige Schlangen Beitrag #10
das hast du richtig verstanden. bis auf wenige ausnahmen wie zb. giftschlangen, anaconda, netzpython und ein paar andere verhält es sich genau so.

richtig informieren heißt jetzt aber nicht, dass es mit dem lesen von einem buch getan ist sondern damit ist ernsthaftest vorbereiten über mehrere monate gemeint, das lesen von vielen verschiedenen büchern um ein gutes gesamtbild zu bekommen, weil ja viele autoren natürlich auch subjektive ansichten haben.

mit dem lesen ists allerdings auch noch nicht getan. wichtig ist auch der kontakt zu bereits langjährigen pflegern. die haben IMMER tipps und tricks die nicht in büchern stehen und nebenbei kannst du bei ihnen tiere aus bester haltung beziehen.

das problem bei exoten ist meistens, dass anfänger nur die tiere in den terrarien sehen und sich denken, dass da ja kein großer aufwand sein kann. das ist aber weit gefehlt.

gute vorbereitung ist 90 % der guten haltung.

lg.

P.s.: gerade beim königspython beachte bitte die IMMER auftretenden diskussionen über die problematik des fressens, sonst kommt als nächste frage bei dir "mein königspython frisst nicht - was tun???".
dazu gibts hier auch massig threads.

• Ungiftige Schlangen Beitrag #11
naja, wenn fragen aufkommen, dazu bin ich ja hier.;) Und viel lesen mach ich von ganz alleine...
Aber irgendwie hab ich mir das komplizierter vorgestellt, dass es da von art zu art riesen unterschiede gibt und so... man lernt halt nie aus!

Nochmal vielen dank an euch alle!!:D

Thema:

Ungiftige Schlangen

Ungiftige Schlangen - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
Welches Tier bei wenig Zeit: Hallo Leute :) Wie man aus meinem Titel schon sicher herauslesen kann suche ich mir ein Haustier welches auch mit wenig Zeit des Halters auskommt...
Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben