Was haltet ihr von folgenden Futter...

Diskutiere Was haltet ihr von folgenden Futter... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, würde gerne mal eure Meinung zu der Marke Royal Canin hören? Ist das ein gutes Futter oder eher nicht? Und kennt einer von euch das Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #1
Trixi86

Trixi86

Punkte Reaktionen
0
Hi,

würde gerne mal eure Meinung zu der Marke Royal Canin hören? Ist das ein gutes Futter oder eher nicht?

Und kennt einer von euch das Futter von BEWI Dog? Wenn ja was haltet ihr von diesem?

LG

Trixi

• Was haltet ihr von folgenden Futter...

Anzeige

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #2
Von BEIDEN Sorten absolut GAR NIX. Royal Canin, teuer, Unmengen Getreide. Bewi Dog, Unmengen Getreide, künstliche Konservierung.

Mein Tipp: Finger weg.

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #3
Und was würdest du mir stattdessen empfehlen?

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #4
Also ich muss sagen ich habe meinen Hund damals Royal Canin gefuttert, und war völlig zufrieden. Jetzt wo sie größer ist mache ich ihr oft einen Brei mit Flocken und Nassfutter aber nicht oft und sonst bekommt sie nur Trockenfutter (Royal Canin).

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #5
Hi!
Ich glaube man kann mit gutem Gewissen das Nassfutter von Animonda, und Rinti empfehlen.

Lieben Gruß Susi

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #6
Meine Hündin bekommt auch das Trockenfutter von Royal Canin und ab und an mische ich ihr das Nassfutter von Rinti unter. RC hat ja schon seinen Preis, wo man eigentlich auch ein gutes Futter erwarten kann.

Flixilotte, was ist denn deiner Meinung nach ein besseres Trockenfutter? Welches man evtl auch im Fressnapf bekommt.

LG Chianti

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #7
Royal Canin halte ich nicht für empfehlenswert.
Ich habe mal die Zusammensetzung des Futters für mittelgroße, ausgewachsene Hunde (medium Adult) von der Royal Canin Homepage rausgesucht:
Geflügelmehl, Weizenfuttermehl, Maisfuttermehl, Mais, Weizen, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Grieben, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Sojaöl, Hefe, Mineralstoffe, Mannan-Oligosaccharide, Ei getrocknet.
In dem Futter ist hauptsächliche Getreide drin, nur dadurch das Weizen und Mais jewahls in zwei Posten aufgeführt werden. Getreide ist im Hundefutter ein billiger Füllstoff, den der Hund zu seiner Ernährung eigentlich nicht braucht, zudem steht Mais im Verdacht ein häufiger Allergieerreger zu sein.
Als Fleisch ist "Geflügelmehl" angegeben, das Mehl besteht höchstwahrscheinlich aus Geflügelresten wie Federn, Knochen und Beinen, erst wenn der Muskelfleischanteil im Mehl einen bestimmten Wert erreicht hat, darf es sich nämlich Geflügelfleischmehl nennen.
Ein weiterer Inhaltsstoff sind "Rübenschnitzel" diese sind ein Abfallprodukt aus der (Zucker-) Industrie und enthalten (sofern es sich um Zuckerrüben handelt) noch Restzucker.

Für mich wirklich kein gutes Futter, zumal es ja auch nicht gerade billig ist.
Aber hier zahlt man augenscheinlich für den Preis und das Marketing und nicht für Qualität.

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #8
OK... also dann lieber ein anderes Trockenfutter. Aber welches würdet ihr mir empfehlen?

LG

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #10
Meine Favoriten bezüglich Trockenfutter sind:

Fenrier
Orijen
Wolfsblut
Acana
Yomis
Canis Alpha
Lupovet

Nassfutter:

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #11
Huhu,
ich hab zwar keinen eigenen Hund, aber ich Arbeite auf einem Hundehof. Dort wird das Aldifutter Alnutra verfüttert, es ist billig, es hat bei Stiftung Warentest mit `Sehr gut`abgeschnitten und den 20 Hunden die da so rum springen schmeckt es wohl:D
Ebenso gut soll das schwedische Trochenfutter Bozita sein, das ist allerdings nicht mehr ganz so billig.

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #12
Warum hat Aldi FUtter gut abgeschitten? Was wurde geprüft?

Es wurde geprüft, ob die Mengenangaben auf dem Futtersack mit dem übereinstimmt was im Futter ist. Es wurde in keiner Weise die Qualtiät der Zutaten und die Zusammensetzung überprüft.

Aldi Futter enthält Unmengen an Getreide. Ungefähr soviel wie übrig bleibt, wenn Du eine Backstube ausfegst. Fleischanteil super gering. Finger weg davon.

Bozita die teure Schiene kann man füttern. Die billige nicht. Hat ungefähr die Qualität wie Marengo und Josera ABER ist teurer.

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #13
Warum hat Aldi FUtter gut abgeschitten? Was wurde geprüft?

Es wurde geprüft, ob die Mengenangaben auf dem Futtersack mit dem übereinstimmt was im Futter ist. Es wurde in keiner Weise die Qualtiät der Zutaten und die Zusammensetzung überprüft.

Aldi Futter enthält Unmengen an Getreide. Ungefähr soviel wie übrig bleibt, wenn Du eine Backstube ausfegst. Fleischanteil super gering. Finger weg davon.

Bozita die teure Schiene kann man füttern. Die billige nicht. Hat ungefähr die Qualität wie Marengo und Josera ABER ist teurer.

Aldi (Nord) Alnutra High Premium

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #14
Meine Hündin hat Royal Canin nicht vertragen. Habe 8 Jahre lang Pedigree gefüttert, bis sie von heute auf morgen dies nicht mehr vertragen (Durchfall, gespuckt, Müdigkeit, Organisch fand Tierarzt nichts) hat. Wollte dann auf Royal Canin umstellen war auch nichts. Füttere momentan Aldi-Futter, das verträgt sie und ist qieutschlebendig.

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #15
Pedigree ist für mich das Hinterletzte. Auf die Idee das zu verfüttern käme ich nie.

Schaut Euch mal ein paar hochwertige Sorten an. Habe ich oben genannt.

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #16
Der SW-Test bezieht sich auf die Nährstoffangaben auf der Packung im Vergleich mit dem durchschnittlichen Nährstoffbedarf eines Hundes.
All diese Nährstoffe werden in einem Futter künstlich zugesetzt, SW hat also getestet ob die künstlichen Nährstoffe in der Astronautenkost Trockenfutter der Deklaration entsprechend und "ernährungsphysiologisch" sinnvoll auch tatsächlich in dem Futter vorhanden sind.

Der Test beinhaltet nicht die vielen schlechten Zutaten im Futter, er berücksichtigt nicht den Anteil an Getreide und Nebenprodukten im Futter und auch nicht die Qualität der Zutaten.

Wenn man sich die Inhalststoffe des Aldifutters ansieht:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.
Sieht man das das Futter sehr viel Getreide enthält (ein billiger Füllstoff den ein Hund zur Ernährung nicht braucht und der als Allergieauslöser gilt) darüber was für Fleisch und welche Nebenprodukte verwand wurden schweigt sich der Hersteller aus, auf hochwertigem Futter wird genau angeben was drin ist.

Das Aldi Futter ist wirklich kein gutes Futter.

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #17
Hmmm... Und was ist mit dem Futter von Lidl? Also nicht das ich das jetzt fütter. Nur nen guter Bekannter von uns füttert dies nämlich, da sein Hund bei Royal Canin etc. mit Durchfall reagiert und bei dem Futter von Lidl ist alles ok.

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #18
Mag ja sein, dass das Aldi Futter von der Zusammensetzung nicht das Beste ist, aber wenn mein Hund dieses verträgt und damit fit ist und von den hochwertigeren Durchfall bekommt und krank ist, was bringt mir dann ein hochwertiges Futter? Ich denke das ist wie beim Menschen, dem einen tut das gut und dem anderen dies. Das muss jeder selber rausfinden.

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #19
im Grunde stimmt das schon das es jeder selber herausfinden muss was sein Hund verträgt und was er gern frisst. Trotz allem sollte man sehr genau auf die Zutaten achten um Langzeitschäden zu verhindern, denn schlechtes Futter geht z.b.auf die inneren Organe wie die Nieren die unnötig belastet werden und eine chronische Niereninsuffizienz die zu 90 Prozent zu spät festgestellt wird (der Hund wirkt gesund bis zwei drittel der Nierentätigkeit nicht mehr funktioniert, das ist heimtückisch) ist nicht heilbar. Das muss nicht, aber kann von falscher Ernährung kommen.

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #20
Sindy ist kerngesund haben erst im Frühjahr alles untersucht, weil sie reingepinkelt hat. Da wurden auch die Nieren untersucht. Ich habe dann rausgefunden, das meine Dame markiert hat, in der Nachbarschaft ist ein Welpe (Rüde) hergezogen, da meinte sie wohl auch im Haus zu zeigen, dass sie der Chef ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von folgenden Futter...

Was haltet ihr von folgenden Futter... - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben