Was haltet ihr von folgenden Futter...

Diskutiere Was haltet ihr von folgenden Futter... im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Sehe ich genauso. Wobei ich aus Prinzip mein Geld nicht für Sch..tfuttersorten ausgeben würde.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #21
im Grunde stimmt das schon das es jeder selber herausfinden muss was sein Hund verträgt und was er gern frisst. Trotz allem sollte man sehr genau auf die Zutaten achten um Langzeitschäden zu verhindern, denn schlechtes Futter geht z.b.auf die inneren Organe wie die Nieren die unnötig belastet werden und eine chronische Niereninsuffizienz die zu 90 Prozent zu spät festgestellt wird (der Hund wirkt gesund bis zwei drittel der Nierentätigkeit nicht mehr funktioniert, das ist heimtückisch) ist nicht heilbar. Das muss nicht, aber kann von falscher Ernährung kommen.

Sehe ich genauso. Wobei ich aus Prinzip mein Geld nicht für Sch..tfuttersorten ausgeben würde.

• Was haltet ihr von folgenden Futter...

Anzeige

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #22
Hallo....sorry das mein eintrag so spät kommt....also ich bin der meinung royal canin ist sehr gutes futter...

Meine Freundin kauft es für ihre katze und ich nehme es zwischendurchmal (trockenfutter)...du kannst auf der homepage von royal canin mehrere proben dir schicken lassen, also probier es mal und mach dir selber ein Bild drüber...

Ist kostenlos die Proben...

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #23
hallo ich bin neu ihr und hab eine frage ich hab ein 4 monate alten goldi welches futter wäre da gut wollte das von royal canin füttern wäre das das richtige????

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #24
@Kyra

Was ist an einem Futter für Hunde und Katzen gut, dass an erster Stelle Getreide und das auch noch in Unmengen beinhaltet? Überhaupt nix. Teuer bezahltes Getreide.

@Sternfrau

Lass von Royal Canin die Finger. Guck Dir mal diese Sorten an:

Fenrier
Orijen
Wolfsblut
Acana
Yomis
Canis-Alpha
Lupovet

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #25
naja hab mich auf die seiten belesen aber richtiges welpen futter ist es nicht nur auf Orijen gibt es dog puppywewereW Welpenweelpen WWelpenelpen

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #26
  • Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #27
Also ich füttere Momentan wieder RC und bin eigendlich ganz zufrieden damit... Ich habs von meinem TA empfohlen bekomm (der is i-wie befreundet mit einem von den Experten da ausser Firma ... hab ich nit ganz gecheckt^^) der seine 2 Hunden (Weiß garnit was das für ne Rasse ist ... schaun son bissi aus wie Riesenschnautzer nur in Grau und der eine hat auch die größe und der andere geht mir bis zum Knie) auch damit füttert.
Das ist bei mir zwar jetzt übergangsweise aber ich würde es nicht als "schlechtes Futter" bezeichnen! Duke verträgt es sehr gut.
Was auch als ganz gut bezeichnet wird ist Hills, Wolfsblut und noch so eins was i-wie schwedischer Herkunft ist. Verpeil aber immer den Namen.. jedenfals fütterts meine Schwast.

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #28
@Laui

Wie definierst Du gut? Findest Du ein Futter für einen Beutetierfresser, das hauptsächlich aus Fleisch besteht, gut, wenn es als Hauptbestandteil Getreide, also schwer verdauliche Proteine hat? Ist bei Hills und vor allen Dingen Royal Canin der Fall. Für mich maximal durchschnittlich, zu einem indiskutablen Preis.

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #29
Also ich füttere Momentan wieder RC und bin eigendlich ganz zufrieden damit... Ich habs von meinem TA empfohlen bekomm (der is i-wie befreundet mit einem von den Experten da ausser Firma ... hab ich nit ganz gecheckt^^) der seine 2 Hunden (Weiß garnit was das für ne Rasse ist ... schaun son bissi aus wie Riesenschnautzer nur in Grau und der eine hat auch die größe und der andere geht mir bis zum Knie) auch damit füttert.
Das ist bei mir zwar jetzt übergangsweise aber ich würde es nicht als "schlechtes Futter" bezeichnen! Duke verträgt es sehr gut.
Was auch als ganz gut bezeichnet wird ist Hills, Wolfsblut und noch so eins was i-wie schwedischer Herkunft ist. Verpeil aber immer den Namen.. jedenfals fütterts meine Schwast.

Klar empfehlen das Tierärzte,da sie "PROVISION" bekommen!!!!!!!!!!
RC ist KEIN gutes Futter,die Zusammensetzung,genau wie Hills,Eukanuba etc. ist sehr schlecht,kaum Fleisch,viel unnützes,teilweise chemisch:shock:wer will das seinem Hund füttern?????

In einem guten Trofu muß der Hauptbestandteil Fleisch sein,und kaum bzw.gar kein Getreide,da der Hund dies nicht verwerten kann!!!!!
Einige gute Trofu:
-Orijen
-Acana
-Bestes futter
-Platinum natural
-Lupovet
-Yomis

Zudem bekommt man diese Futter fast nur übers Internet,die meisten "sogenannten"Fachgeschäfte führen diese nicht,und schon gar nicht Fressnapf!!!

Als Beispiel:
Royal Canin adult:
Zusammensetzung:
Mais, Maisfuttermehl, Geflügelmehl, Tierfett, Geflügelleber, Grieben, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Pflanzenöl, Fischöl, Mineralstoffe, Spurenelemente, Hefeextrakt (reich an Mannan-Oligosacchariden), Ei getrocknet, Vitamine
---------------------------------------------------------------------
Orijen adult:
Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika

Die krassen Unterschiede in der Zusammensetzung dürften einem ja eigentlich schon die Augen öffnen!!!!!

Liebe Grüße Doro

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #30
Hallo
Ich bin auch nicht überzeugt von RC , hab mir das wie Ich meinen Hund bekommen habe vom TA andrehen lassen ( da verlässt man sich ja auch das dr TA was gutes gibt) und bin mit der Zusammensetzung und dem dazugehörigen Preis nicht einverstanden, da kann man gleich chappi füttern kommt aufs selbe ist nur billiger.
Ich füttere jetzt Rinti mit HappyDog AFrrica Ich will jetzt aber auf das Orijen oder Yomis ( Ich muss mal testen). DIese Futtersorten sind zwar sehr teuer aber man versorgt den Hund optimal und man kann weniger Füttern da der Hund von diesem Futter weniger braucht um optimal versorgt zu sein.

Ich möchte nicht das der Hund, mein Partner, irgendwelche Schäden von dem Futter nimmt wlches ich ihm Futter, nur weil Ich weniger bezahlen möchte.

LG

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #31
Hallo
Ich bin auch nicht überzeugt von RC , hab mir das wie Ich meinen Hund bekommen habe vom TA andrehen lassen ( da verlässt man sich ja auch das dr TA was gutes gibt) und bin mit der Zusammensetzung und dem dazugehörigen Preis nicht einverstanden, da kann man gleich chappi füttern kommt aufs selbe ist nur billiger.
Ich füttere jetzt Rinti mit HappyDog AFrrica Ich will jetzt aber auf das Orijen oder Yomis ( Ich muss mal testen). DIese Futtersorten sind zwar sehr teuer aber man versorgt den Hund optimal und man kann weniger Füttern da der Hund von diesem Futter weniger braucht um optimal versorgt zu sein.

Ich möchte nicht das der Hund, mein Partner, irgendwelche Schäden von dem Futter nimmt wlches ich ihm Futter, nur weil Ich weniger bezahlen möchte.
LG

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:Bravo,das finde ich gut!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße Doro

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #32
so werde dann mal das von Orijen welpen fütter für mein liebling kaufen

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #33
Orijen adult:
Zusammensetzung aus frischen kanadischen Zutaten:
Frisches Hühnchenfleisch, Hühnertrockenfleisch (aschearm), Truthahntrockenfleisch, gedünstete Rotkartoffeln, fangfrischer Fisch (Coregonus clupeaformis), Hühnerfett, Süßkartoffeln, frische Eier, frisches Truthahnfleisch, Lachsmehl, Lachs- und Sardellenöle, fangfrischer Königslachs (Oncorhynchus tshawytscha), natürliches Hühnchenaroma, Sonnenblumenöl, sonnengetrocknete Alfalfa, atlantischer Seetang, gedünstete Karotten, Spinat, Erbsen und Tomaten, Äpfel, Flohsamen, Algen, Wegwarte, Süßholz, Gelbwurz, Bockshornklee, Glukosamin HCl, Cranberries, schwarze Johannisbeeren, Ringelblumenblüten, Fenchel, Pfefferminzblätter, Kamillenblüten, Löwenzahn, Bohnenkraut, Rosmarinextrakt, Chondroitinsulfat, Hagebutten, hochwertige Vitamine (Vitamin E, Cholinchlorid, Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin B1, Vitamin B12, Folsäure, Biotin), Meersalz, Eisenproteinat, Zinkproteinat, Manganproteinat, Kupferproteinat, Probiotika

Die krassen Unterschiede in der Zusammensetzung dürften einem ja eigentlich schon die Augen öffnen!!!!!

Liebe Grüße Doro

Richtig, aber mein Hund z.B. verträgt keinen Fenchel, dann kann ich das Futter auch nicht geben.

Hier ist die Zusammensetzung von RC Sensitivity Control 25, was ich meiner Krümel sozusagen als Leckerli (Betthupferl und erstes Minifrühstück) gebe:

Die Besonderheiten von ROYAL CANIN „SENSITIVITY CONTROL“:
Beschränkung der Eiweiß- und Kohlenhydratquellen auf Huhn, Ente oder Capelin und Reis oder Tapioca, die bei Hunden sehr selten mit Futtermittelunverträglichkeiten in Zusammenhang gebracht werden.
Hohe Verdaulichkeit durch hochwertigste Inhaltsstoffe
Optimale Verdauung durch Inhaltsstoffe, die die Darmschleimhaut schützen (Zeolith) und die Darmflora (FOS) unterstützen können.
Hochwertige essenzielle Fettsäuren in optimalem Verhältnis (Omega 6 & Omega 3), die entzündlichen Reaktionen der Haut entgegenwirken können.
Erhöhter Gehalt an Biotin, Niazin, Pantothensäure sowie einer Zink-Linolsäuremischung zur Unterstützung der natürlichen Hautbarriere.
Unterstützung einer optimalen Pigmentierung des Haarkleides (Intensive Colour Formula)
Laktose-frei
Weizengluten-frei

Zusammensetzung
Maniok (Tapioka), Fischmehl (Merlan), Tierfett, Geflügelleber (hydrolysiert), Tierfett, Lignozellulose, Mineralstoffe, Sojaöl, L-Tyrosin, Fischöl, DL-Methionin, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Taurin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)

Ist das jetzt besser als das normale RC adult? Und hättest Du einen Vorschlag, was anstelle dieses Spezialfutters nehmen könnte?

Danke und herzliche Grüße

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #34
Weißt du wogegen dein Hund genau allergisch ist?
Am besten kann man sowas über eine Ausschlußdiät herausfinden.

Bei dem Sensitiv Futter ist die erste Zutat Tapioka welches aus der Maniokwurzel gewonnene Stärke ist.
Damit ist auch in diesem Futter die erste Zutat eine pflanzliche Eiweißquelle und keine tierische.
Daneben enthält das Futter Zucker (Fructo-Oligosaccharide) und so wie es aussieht kein hochwertiges Muskelfleisch.

Deswegen sieht es für mich nicht gerade sehr gut aus.
Zu einem speziellen Futter raten kann man natürlich nicht, ohne zu wissen wogegen der Hund genau allergisch ist.

Bei einem allergischen Hund würde ich der Einfachheit halber aber zum Barfen raten, denn da hat man selber genau im Griff was der Wuffi zu fressen bekommt.

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #35
Ich hab vor paar Monaten eine Seite gefunden. Wo Futtersorten aufgeteilt sind. Leider komm ich nicht mehr drauf auf welche Seite es war. Falls man doch ohne Quelle nicht eingeben darf, bitte entfernen.

Tests hat man im Jahr 2008 durchgeführt und laut Statistik sieht es so aus:

****** (6 Sterne)
* Innova EVO
* Innova EVO Red Meat
* Innova EVO Reduced Fat
* Orijen 6 Fresh Fish
* Orijen Adult
* Orijen Puppy
* Orijen Puppy Large
* Orijen Senior

***** (5 Sterne)
* Acana Grasslands
* Acana Pacifica
* Acana Prairie Harvest
* Canidae All Life Stages
* Canidae Beef & Fish
* Canidae Grain-free ALS formula
* Canidae Grain-free Salmon Meal formula
* Chicken Soup For The Puppy Lover's Soul
* Innova Adult Dry Dog Food
* Innova Adult Dry Dog Food - Red Meat
* Innova Puppy Dry Puppy Food

**** (4 Sterne)
* Acana Puppy Large breed
* Acana Adult Dog
* Acana Adult Large Breed
* Acana Lamb & Apple
* Acana Light & Fit
* Acana Puppy & Junior
* Acana Puppy Small Breed
* Acana Senior Dog
* Acana Small Breed
* Acana Sport & Agility
* Canidae Chicken & Rice
* Canidae Lamb & Rice
* Chicken Soup For The Dog Lover's Soul
* Chicken Soup For The Puppy Lover's Soul Large Breed
* Eagle Pack Holistic Select Anchovy, Sardine & Salmon Meal Formula
* Eagle Pack Holistic Select Chicken Meal & Rice Formula
* Eagle Pack Holistic Select Duck Meal & Oatmeal Formula
* Eagle Pack Holistic Select Lamb Meal & Rice Formula
* Eagle Pack Holistic Select Large & Giant Breed Adult Formula
* Eagle Pack Holistic Select Large & Giant Breed Puppy Formula
* Innova Large Breed Adult Dry Dog Food
* Innova Large Breed Puppy Dry
* Innova Large Breed Senior Dry Dog Food
* Innova Senior Plus Dry Dog Food
* Nutro Ultra Holistic Adult
* Nutro Ultra Holistic Puppy
* Nutro Ultra Holistic Small Breed Adult
* Techni-Cal Natural Blend Puppy
* Techni-Cal Natural Blend Salmon & Potato

*** (3 Sterne)

* Bozita Robur Breeder 30/15
* Bozita Robur Maintenance 27/15
* Bozita Robur Performance 33/20
* Canidae Platinum (Senior/Overweight)
* Chicken Soup For The Dog Lover's Soul (Light)
* Chicken Soup For The Dog Lover's Soul Large Breed
* Chicken Soup For The Dog Lover's Soul Senior
* Diamond Beef Meal & Rice Formula for Dogs
* Diamond Large Breed Adult
* Diamond Naturals Beef Meal & Rice Adult Formula
* Diamond Naturals Chicken & Rice Adult Formula
* Diamond Naturals Extreme Athlete
* Diamond Naturals Lamb Meal & Rice Adult
* Diamond Naturals Large Breed 60+ Adult Formula
* Diamond Naturals Large Breed Puppy Lamb & Rice
* Diamond Naturals Small Breed Adult Chicken & Rice Formula
* Diamond Naturals Small Breed Adult Lamb & Rice
* Diamond Naturals Small Breed Puppy Formula
* Eagle Pack Holistic Select Senior Care Formula
* Eagle Pack Puppy Chicken & Oat Bran Formula
* Eagle Pack Senior Care for Dogs
* Forza10 Puppy Junior
* Forza10 Puppy Junior Diet
* Happydog Supreme Ireland
* Happydog Supreme Toscana
* Innova Low Fat Adult Dry Dog Food
* Innova Senior Dry Dog Food
* Karma Organic
* Nutra Gold Adult
* Nutra Gold Indoor Dog Microbites
* Nutra Gold Lamb & Rice Adult
* Nutra Gold Large Breed Adult
* Nutra Gold Large Breed Puppy
* Nutra Gold Puppy
* Nutra Gold Puppy Microbites
* Nutra Gold Salmon & Potato
* Nutra Gold Weight Control
* PRO PAC Earthborn Holistic Premium Dog Food
* Professional
* Regal Active Bites
* Regal Adult Bites
* Regal Lamb Bites
* Regal Puppy Bites
* Regal Sensi Bites
* Regal Venison Bites
* Royal Canin Medium Breed Adult 25
* Royal Canin Mini Puppy 33
* Royal Canin Mini Toy Indoor Adult 25
* Royal Canin Veterinary Diet
* Techni-Cal Canine Lamb & Rice
* Techni-Cal Canine Sensitivity+ Easy To Digest
* Techni-Cal Natural Blend Adult
* Techni-Cal Natural Blend Duck & Oatmeal
* Techni-Cal Natural Blend Senior

** (2 Sterne)

* 1st Choice
* Belcando
* Bozita Robur Light & Sensitive 19/07
* Diamond Naturals Senior 8+ Formula
* Eagle Pack Adult Small Bite for Dogs
* Eagle Pack Kennel Original Adult
* Eagle Pack Large & Giant Breed Puppy Formula
* Eagle Pack Maintenance Formula Chicken Meal and Rice for Dogs
* Eagle Pack Natural Lamb & Rice for Dogs
* Eagle Pack Power Pack for Dogs
* Eukanuba (fast alle Sorten)
* Forza10
* Happydog Light Croq
* Happydog Mini Croq
* Happydog Premium Croq
* Happydog Supreme Neuseeland
* Hills Prescription D/D Potato & Salmon
* Hills Prescription D/D Potato & Venison
* Hills Prescription D/D Rice & Egg
* Hills Prescription J/D
* Iams ProActive Health Adult Lamb Meal & Rice Formula
* Iams Veterinary Formulas Skin & Coat Response FP/Canine Dry Formula
* Royal Canin Medi-cal
* Hills Nature's Best Canine Adult Large/Giant
* Hills Nature's Best Canine Adult Mini/Medium
* Nutra Gold Senior
* Nutra Nuggets Lamb Meal & Rice
* Nutro
* Nutro Natural Choice
* PRO PAC Puppy Lamb Meal & Rice Formula Premium Puppy Food
* Pro Plan Selects
* Pro Plan Sensitive Skin and Stomach Formula
* Pronature
* Purina Naturally Complete Dog Chow
* Purina Veterinary Diets DH Dental Health Canine Formula
* Regal Lean Bites
* Supreme Ireland Salmon & Rabbit
* Supreme Neuseeland Lamm
* Supreme Toscana
* Techni-Cal Canine Adult
* Techni-Cal Canine Bone & Joint
* Techni-Cal Puppy

* (1 Stern)

* Advance
* Belcando Multi-Croc
* Bozita
* Chicopee
* Diamond Hi-Energy Sporting Dog Formula
* Diamond Low-Fat Formula
* Diamond Maintenance
* Diamond Originals
* Diamond Performance Formula for Dogs
* Diamond Premium Adult
* Diamond Puppy Formula
* Eagle Pack Adult Reduced Fat Formula for Overweight or Less Active Dogs
* Eukanuba Adult Large Breed Formula
* Eukanuba (Rassen)
* Eukanuba Large Breed Premium Performance
* Eukanuba Puppy Large Breed Formula
* Eukanuba Puppy Medium Breed Formula
* Eukanuba Puppy Small Breed Formula
* Eukanuba Senior Large Breed Maintenance Formula
* Eukanuba Sensitive Stomach
* Happydog Sano Croq
* Hill's Science Diet
* Hills Prescription
* Iams
* Nutra Nuggets
* Pedigree
* PRO PAC
* Pro Plan
* Purina
* Purina Veterinary Diets
* Royal Canin (Rest)
* Techni-Cal Canine Senior
* Techni-Cal Canine Weight Control

Fazit: ich barfe lieber :D

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #36
Klar empfehlen das Tierärzte,da sie "PROVISION" bekommen!!!!!!!!!!

Darum hab ich auch betont das mein TA (und auch mein Erstaz Arzt) es beide füttern. Zumal ich auch gesagt hab das ich es im Moment nur als übergangs Futter habe und ich, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, keineswegs als SCHLECHTES Futter abstempeln würde wie vllt (In meinen Augen Pedigree, Frolic, Eukanuba etc.!)
Ich denke da muss auch jeder das finden was er meint was richtig ist ... wie gesagt unsere Sache wird in Angriff genommen!
lg

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #37
Weißt du wogegen dein Hund genau allergisch ist?

Ich hatte ja jede Menge Probleme mit ihrer Verdauung, viele kennen meine nicht enden wollenden "Krümel-Geschichten". Dann habe ich eine Bioresonanzanalyse mittels einer Speichelprobe machen lassen (die Entfernung zwischen dieser Praxis und mir beträgt ca. 1000 km, daher diese Art), und da kam eben raus, dass sie unverträglich mit Fenchel sei. Und dann hab ich auf die Zutaten von den real-nature-Produkten geschaut - und siehe da: Fenchelsamen u.a. ist da drinnen, hätte ich nie gedacht, wir haben das (Hundekuchen) sofort abgesetzt und seitdem ist alles prima. Kein Durchfall mehr, keine unruhigen Nächte mehr, das war es wohl wirklich, zumal das jetzt über 2 Monate zurückliegt.

Ansonsten frisst sie Lamm- und Straußknochen von vet-concept, bekommt Rocco sensible von zooplus als Hauptfutter, alles prima. Ich habe jetzt bei "bestes Futter" nachgefragt, und die meinten, Magnusson, Bozita, Kronch und Marengo seien fenchel- und selleriefrei. Da muss ich mich jetzt mal näher mit beschäftigen.

Fell ok, Hund ist fit und fröhlich, große Freude nach 16 Monaten Dauerstress:D

Liebe Grüße von Babs

• Was haltet ihr von folgenden Futter... Beitrag #38
Schau mal unter Natural Balance. Das füttere ich. Da gibt es auch futter für Allgergiker und ähnliches.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von folgenden Futter...

Was haltet ihr von folgenden Futter... - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben