Immernoch nicht stubenrein was tun???

Diskutiere Immernoch nicht stubenrein was tun??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen so langsam verzweifle ich,meine hündin (7 monate)wird nicht stubenrein! Wir machen schon seid 2 wochen,dass wir immer alle 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immernoch nicht stubenrein was tun??? Beitrag #1
Bienchen

Bienchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen so langsam verzweifle ich,meine hündin (7 monate)wird nicht stubenrein!
Wir machen schon seid 2 wochen,dass wir immer alle 2 stunden raus gehen nur leider macht sie nix draussen.
sobald wir vom gassie nachhause kommen macht sie in die wohnung wenn sie dann in die wohnung macht schümpfe ich (ohne finger) und ignoriere sie aber sie bleibt unbeeindruckt ich weiss nicht was ich noch machen soll alle 2 stunden gehe wir raus und trotzdem macht sie pippi und kacka in die wohnung was sollen wir noch machen oder meint ihr das dauert noch bis sie was macht?????

Es wäre schön wenn ihr mir helfen könnt denn langsm wird es nervig

wir hofen ihr habt ein paar anregende tipps oder aussagen für uns :!:

dankeeee:clap::clap::clap::clap::clap:

• Immernoch nicht stubenrein was tun??? Beitrag #2
Also, auch hier kann ich empfehlen, ihr eine feste Lösestelle und ein Lösesignal zu geben.
Du nimmst den Hund auf den Arm, trägst ihn zur Wiese, setzt ihn ab und sagst etwas wie "mach Pipi". Löst der Hund sich nicht sofort, musst du etwas Geduld haben. Löst der Hund sich innerhalb von 5 Minuten nicht, nimmst du ihn auf den Arm und gehst nach Hause. Sobald der Hund sich nur im Ansatz in der Wohnung hinhockt, sofort auf den Arm nehmen, zur Wiese tragen und dann kommt der Befehl "mach Pipi". Kannst auch etwas anderes als Signal nehmen, es sollte nur nicht in der Alltagssprache vorkommen. Und wenn der Hund sich löst, freust du dich wie ein kleines Mädchen. Aber zum Lob, den Hund zu streicheln kann ich dir nicht empfehlen. Nimm einfach deine freudigste Stimme und teile deine Freude mit.
Achtung: Befolgt der Hund den Befehl "Mach Pipi", folgt kein "fein", "prima" etc. Es folgt eine freudige Bestätigung des Befehls. Du wiederholst also deinen Befehl, damit der Hund alles gut miteinander verknüpft.
Wenn der Befehl dann sitzt, kann auch nach Ausführung ein "fein", "prima" etc. folgen.

Probiers einfach mal. ;)

Wenn es sich GAR nicht bessert, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden.
Lass aber den Kopf nicht hängen, wenn es sich nur langsam bessert. Hunde brauchen Zeit.

• Immernoch nicht stubenrein was tun??? Beitrag #3
danke

Das werde ich mal versuchen das hört sich gut an nur weisst du man verzweifelt schnell weil wir es ja schon zwei wochen machen alle zwei stunden und wenn man keine bestätigung vom hund bekommt das es richtig ist was wir machen ist es echt blöd!!!

eine frage warum sollte man sie nicht anfassen beim loben?
Ich dachte immer das ist gut!

Und beim kacka soll ich es auch so machen?

• Immernoch nicht stubenrein was tun??? Beitrag #4
Also.
Das mit dem Streicheln zum Lob ist halt immer so eine Sache...
Du streichelst den Hund ja manchmal einfach auch so, auch wenn er nichts gemacht hat. Ein Hund versucht auch seine Handlungen mit deiner Reaktion zu verknüpfen, du würdest den Hund unnötig irritieren.
Du weißt ja, dass ein Hund auch ein paar mal am Tag groß muss.
Aber du bist ja der Mensch und der Hund muss lernen, sich dir anzupassen.
Morgens geht es also raus, zur Lösestelle - der Hund soll Pipi machen.
Angenommen, sie hat das letzte Mal um 22 Uhr groß gemacht, dann sollte sie eigentlich noch nicht groß müssen, also könnt ihr nach Hause gehen.
Aber wenn das Frühstück langsam ansetzt, so gegen 11, 12 Uhr geht es dann zur Lösestelle - der Hund soll Pipi machen und dann geht ihr etwas weiter, bleibt aber in der Nähe von eurer Lösestelle. Sobald der Hund anfängt, sein großes Geschäft zu verrichten, folgt der Befehl "mach Kacka" oder was auch immer du sagen möchtest, sag von mir aus "Bratwurst". Hauptsache, der Hund kriegt zwei verschiedene Befehle. Das Lob ist dasselbe, wie beim kleinen Geschäft - die freudige Bestätigung des Befehls.
Und weißt du, was ein Hund so richtig toll findet?
Wenn das Geschäft erledigt ist, kann gerne etwas gejagt werden. Dann ist der Spaziergang nicht sofort vorbei und der Hund verknüpft sein Geschäft mit einer spannenden Jagd, er macht also etwas mit dir zusammen.

Zur Simulation einer solcher Jagd eignet sich ein Dummy wunderbar. Ist allerdings eine längere Geschichte. Wenn du nicht schon einen hast, daran interessiert bist und wissen möchtest, wie du bei der "Jagd" alles richtig machst, helfe ich dir natürlich gerne.

• Immernoch nicht stubenrein was tun??? Beitrag #5
cool

Das sind ja mal freudige nachrichten:clap:ich hoffe es klappt endlich mal,sonst weiss ich auch nix mehr.

Mal sehen wir werden es gleich mal versuchen erstmal danke und ich melde mich wenn ich was habe danke für die tipps

bye bye:angel:

• Immernoch nicht stubenrein was tun??? Beitrag #6
Gut.
Und wenn das wirklich nicht klappt, gibt es natürlich auch noch andere Sachen, die du probieren kannst.
Frag einfach nach.
Ansonsten viel Erfolg. ;)

• Immernoch nicht stubenrein was tun??? Beitrag #7
Hy,
akani hat super Tips gegeben...

ich wollte nur noch Ergänzen, daß die Faustregel alle 2 std , eben nur eine Faustregel ist.....
Also, es kommt auch auf die Zeichen des Hundes an.....und die Situation.

-Hund hat geschlafen....sofort raus....
-ihr ward spazieren (so lange bis der hund Stinker UND Pipi gemacht hat) Hund bekommt Fressen und muss Ruhe geben (vonmir aus in seinem Körbchen) , Hund wacht auf SOFORT raus und Stinker und Pipi machen...

UND ich würde den Hund "reinlegen"..ihr ward mal wieder ergebnislos draußen und gehtt nach Hause....ABER pusteblume, kaum seid ihr drin...gehts schon wieder raus - Hund bekommt keine Chance ins Haus zu stinkern/pinkeln....Probiersmal ich denke das klappt.

LG SUNO

• Immernoch nicht stubenrein was tun??? Beitrag #8
Ja, das ist eine super Ergänzung.
Ich hatte schon länger keinen Welpen mehr, deshalb hatte ich das mit dem Schlafen ganz vergessen.
Und das mit dem Austricksen ist eh eine gute Idee. Noch besser, als den Hund in der Wohnung zu beobachten.
Aber zum Austricksen muss ich jetzt doch noch etwas ergänzen (nicht böse sein suno ;)):
Tricks ihn nicht bei jedem Spaziergang aus, sonst gewöhnt er sich dran.

• Immernoch nicht stubenrein was tun??? Beitrag #9
Hy,
Stimmt akani.... da haste Recht...und der Hund wird zum "Doppel-geher" - obwohl immer noch besser als tägliches in die Wohnung stinkern.

Ich würde mich allerdings auch noch über einen weiteren "fachmännischen" Artikel freuen - weil mit 7 Monaten nicht stubenrein (vorrausgesetzt man hat den Hund vom Welpenalter an...) - da ist doch wohl irgendetwas vollkommen falsch gelaufen - oder?
LG SUNO

• Immernoch nicht stubenrein was tun??? Beitrag #10
aha

Also mit falsch gelaufen hat das nix zu tuen wir haben sie seit sie geboren ist und ich denke mal sie denkt sie darf immernoch in die wohnung machen aaaaaaaabbbbbbbbbeeeeeeerrrrrrrrrr

wir sind seit 2-3 wochen alle zwei stunden raus gegangen und sie ist jetzt seit 3 tagen stubenrein:clap:

sie macht draussen jetzt ihr geschäft ob groß ob klein sie ist endlich stubenrein:cool:

aber danke für die tipps wir haben uns entschlossen jetzt auch in die hundeschule zu gehen nur ich muss gucken was nicht all zu teuer ist und vorallem eine hundeschuhle die gewalltfrei arbeitet!!!!!!!!!!!!!!!!!

So also der stand der dinge ist: Bienchen ist jetzt endlich stubenrein!!!!

dankeeeee

• Immernoch nicht stubenrein was tun??? Beitrag #11
Naaah geht doch,
herzlichen Glückwunsch :clap:

• Immernoch nicht stubenrein was tun??? Beitrag #12
Finja war auch erst mit 7 Monaten stubenrein... Obwohl ich sie mit 12 Wochen bekam, und garantiert nichts falsch lief!
Es war wie bei dir.. wir kamen vom Gassi wieder, ich drehe mich um und Finja macht ihr Geschäft direkt vor meiner Nase! Ich bin auch beinahe verzweifelt.

Doch von ein auf den anderen Tag war sie STUBENREIN ! Ich weiß nicht wieso und weshalb.. aber ab einem Tag hat sie nichts mehr in die Wohnung gemacht und fing an sich zu melden !

Mensch war ich froh.. die Pfützen von einem Schäfimix sind ja nicht grad klein mit 7 Monaten.

Mittlerweile meldet sie sich brav, sie hat ihre festen Zeiten. Nachts hält sie locker 12 Std. !

:D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immernoch nicht stubenrein was tun???

Immernoch nicht stubenrein was tun??? - Ähnliche Themen

Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Oben