Weiß nicht weiter

Diskutiere Weiß nicht weiter im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo Ihr lieben Ich wende mich an Euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Habe vor ca. einem halben Jahr zwei Wasserschildis aus einer...
  • Weiß nicht weiter Beitrag #1
M

Maira

Guest
Hallo Ihr lieben

Ich wende mich an Euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Habe vor ca. einem halben Jahr zwei Wasserschildis aus einer echt schrecklichen Unterkunft gerettet, sie aufgepäppelt, gepflegt und mich ihnen richtig zugewandt mit richtiger Unterkunft, Licht, Wärme und Futter…Vor einer Woche dann habe ich den Schlag ins Gesicht bekommen und mir wurde mitgeteilt das ich sehr krank bin, anstatt als erstes an mich zu denken, gingen die Gedanken gleich zu meinen Tieren (habe noch einen Hund, eine Katze, zwei Vögel, einen Hasen und eben meine zwei Schildkröten) Mir wurde erst jetzt bewusst das ich keine kraft haben werde sie weiter zu Pflege und ihnen das nötige zu geben..Mir zerreißt es das herz, aber was ist wohl besser für sie?!-Ich weißes nicht!-als sie an einen guten Platz abzugeben!
Allein der Gedanken treibt mir Tränen in die Augen!
Einfach mal so meine süßen in die Zeitung setzten und einem x-beliebigen abgeben möchte ich nicht daher wende ich mich auch an Euch!

Ich hoffe das sich hier jemand findet der meine zwei kleinen nimmt, den ein Tierheim möchte ich vorneweg ausschließen!

Ich muss dazu sagen, falls die Frage aufkommt, das ich bereits alle Wege abgegeben bin um eine Lösung zu finden sie zu behalten, aber ich geriet dennoch immer wieder in eine Sackgasse!

Ich hoffe auf Antworten, Vorschläge usw.…

LG
Maira

Anhänge

• schildi.JPG
    schildi.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 21
  • schildis.JPG
    schildis.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 16
  • Weiß nicht weiter Beitrag #2
Hallo liebe Maira !

Ich verstehe Deine Abneigung gegen eine Abgabe an einen Tierschutzverein, da dort oft keine Kenntnisse und/oder Möglichkeiten bestehen, Wasserschildis gut zu pflegen. Es gibt aber auch Ausnahmen!

Ich habe leider null Kontakte zu Haltern von Wasserschildkröten, dem einzigen, den ich kenne, habe ich bereits per e-mail einen link hierher gesandt.

Schau Dir doch bitte auch mal diese Seite an. Es lohnt sich sicher, mal per mail oder Telefon Kontakt aufzunehmen. So kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen, ob Deine Schildis dort in guten Händen sind.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Weiß nicht weiter Beitrag #3
Guten Morgen Maira,

leider kann ich Dir persönlich nicht helfen, aber schau doch mal bei dieser Adresse vorbei: oder bei . Vielleicht können sie Dir bei der Vermittlung helfen bzw. weitere Kontakte vermitteln?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, Gruß Thom.

• Weiß nicht weiter Beitrag #4
Guten Morgen ihr zwei

vieln,vielen Dank für die Links werde mich gleich mal druch kliken und vielleicht hab ich ja Glück!!!

Sende Euch Liebe Grüße
Maira

Thema:

Weiß nicht weiter

Weiß nicht weiter - Ähnliche Themen

leidet mein Kater in der Wohnung?: Hallo ihr Lieben, immer wieder kommt dieser Gedanke auf und immer wieder verwerfe ich ihn wieder bei der Vorstellung meinen kleinen Mann weg zu...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Ist es in manchen fällen besser einen Hund abzugeben ?: Hallo ihr Lieben, ich war zwar lange nicht mehr hier aber ich habe ein Großes problem und hätte gerne einen Rat. Es geht um meine drei Jahre alte...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Traum von einer eigenen Katze - Überzeugungsarbeit bei der Mutter: Hallo ihr :) Ich bin inzwischen 18 Jahre alt und seit ich denken kann, sehne ich mich nach eigenen Katzen. Seit ein paar Jahren hat diese...
Oben