WICHTIG! "Tierheimhunde"

Diskutiere WICHTIG! "Tierheimhunde" im Archiv Forum im Bereich Community; Servus, Viele von euch haben vieleicht schon an eine Adoption eines Tierheimhundes gedacht. Eine sehr soziale Entscheidung, denn durch den Kauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • WICHTIG! "Tierheimhunde" Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Servus,

Viele von euch haben vieleicht schon an eine Adoption eines Tierheimhundes gedacht.
Eine sehr soziale Entscheidung, denn durch den Kauf von Welpen werden die Hunde die ein zu Hause suchen auch nicht weniger.
Obendrein ist der Charakter schon sehr ausgeprägt, und man kann abwägen, welcher Hund nun zu einem passt.

Jede Altersgruppe und Rasse/Mischung wartet im Tierheim auf ein neues, endgültiges zu Hause.
Ob Welpe, Junghund, Senior oder Behinderte. Ob ängstliche oder aufgeschlossene. Schäferhund oder Pudel. Hunde für den Sport, oder für ruhige Spaziergänge.

Ich möchte dem Tierheim Breitenfeld damit entgegenkommen, daß ich einige Notfälle hier in diesem Forum näher beschreibe. Wenn die Erlaubnis steht, wird dies auch passieren.

Vorab: Ich werde keine Welpen vorstellen, oder Hunde die gut vermittelbar sind. Meistens haben diese beiden sowas gar nicht nötig.

Ich möchte darauf hinweisen, daß die Tierheimhunde in den Zwingern nicht ihr ganzes Verhaltensrepertoire zeigen können. Von daher ist eine genaue Verhaltensanalyse schwierig und lückenhaft.
Bitte darauf rücksicht nehmen!!!
Auch Verhalten was im Tierheim gezeigt wird, kann nach einer Vermittlung wieder verschwinden, oder sich verschlimmern. Auch können andere festgestellt und beobachtet werden, was Tierpflergern verborgen blieb.

Bitte besprecht mit eurem Vermieter, ob eine Hundehaltung erlaubt ist! Dies muss schriftlich vorgelegt werden!

Manche Hunde brauchen Zeit. Durch regelmäßiges Besuchen und Ausführen stärkt man die Bindung und kann sich besser kennenlernen.
Hunde brauchen Monate, manche sogar Jahre, bis sie sich an den neuen Besitzer gewöhnt, und in die neue Umgebung richtig eingelebt haben.

Manche Hunde habe Verhaltensauffälligkeiten. Bei Interresse solcher Hunde ist eine besondere Beratung mit Tierpflegern notwendig. Solche Tiere brauchen meist auch mehr Zeit.

Auch Hunde aus dem Tierheim wollen ein erfülltes Leben, mit viel artgerechter Beschäftigung.

Alte Hunde.
Diese Tiere haben es nicht leicht, ein neues zu Hause zu finden, da sich viele scheuen, sich einene alten Mann oder Frau ins Haus zu holen.
Warum ist nicht schwer zu anlasysieren: Angst vor hohen Tierarztkosten und der kurzen Lebenszeit des Vierbeiners.
Verständlich.
Nur sollte man vernünftig sein, und an stelle eines Welpen, der für einen womöglich nicht geeignet ist, einen ruhigen, ausgeglichenen treuen Herren adoptieren. Solche Hunde sind sehr dankbar.

Ich hoffe ich konnte von einigen die Aufmerksamkeit erlangen, und hoffe auf koopertation.
In der nächsten Zeit wird sich zeigen, ob ich einige Tierheimhunde vortellen kann.

Bis dahin, bleibt mir treu.

blackdobermann

Bei Interresse:
Tierheim-Leipzig.de

• WICHTIG! "Tierheimhunde" Beitrag #2
Und wolltest noch mal Hunde vorstellen ???

• WICHTIG! "Tierheimhunde" Beitrag #3
Wie oben erwähnt, bedarf es erst einer Erlaubnis des Geschäftsführers.
Diese Woche kann ich nicht ins Tierheim, jedenfalls nicht an den Tagen, wo er da ist.

Von daher dauert es noch eine Weile.
Er hat den Namen dieses Forums von mir bekommen und schaut sich es erstmal an. Vieleicht hatt er es schon erledigt.

Ich bitte um Gedult.

• WICHTIG! "Tierheimhunde" Beitrag #4
Hochhol weil gut ;-) Gibts schon was neues von der Leitung??

• WICHTIG! "Tierheimhunde" Beitrag #5
Durch meine Arbeit war es mir in den letzen Monaten nicht möglich gewesen, daß Tierheim zu besuchen. Ich hoffe daß es sich nächstes Jahgr ändert. Im moment werden 140 Hunde betreut, bei einer kapazität, die nur 110 erlaubt.

• WICHTIG! "Tierheimhunde" Beitrag #6
Das ist heftig. Hm.
Auf jedenfall sollten wir Deinen Thread obenhalten!
vielleicht mag ja noch jmd was hinzu fügen.
Ich finde Dein Engagement super :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WICHTIG! "Tierheimhunde"

WICHTIG! "Tierheimhunde" - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben