Krankes Kanninchen in der Zoohandlung

Diskutiere Krankes Kanninchen in der Zoohandlung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich war eben im Zola um Hundelerckerlies zu hohlen. Da habe ich 1kleines vll. 7Wochen altes Kanninchen am rand des Terras gesehen. Es hatte...
  • Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #1
maspie

maspie

Punkte Reaktionen
0
Ich war eben im Zola um Hundelerckerlies zu hohlen.

Da habe ich 1kleines vll. 7Wochen altes Kanninchen am rand des Terras gesehen.

Es hatte alle läufe nach vorne ausgestreckt und die augen auf hin und wieder hat es gezuckt.

Es war sehr klein und dürr und seine ganzen geschwister sahen vollkommen normal aus saßen entweder zusamme oder haben gefresen oder sind rumgehoppelt dieses aber nicht.

Das habe ich der Angestellten gesagt und sie meinte nur das das kleine Schläft. Sie setzt aus im selben gehage wo anders hin und es let sich in der selben positioon noch einmal hin.

Aber mitleidskauf wäre in dem falle auch nicht das richtige.

Was soll ich tun?

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #2
Bitte nicht hauen, aber wenn ich ein krankes Kaninchen im ZooLa sehen würde, also ernsthaft krank, dann würde ich es glaub ich mitnehmen und zum TA bringen. Das ist immer noch besser als wenn es zu irgendeiner X-beliebigen Person kommt die keine Ahnung hat und wo es dann stirbt.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #3
Das habe ich auch erst gedacht. Aber sonst wird einem noch vorgeworfen das man die unterstützt.

Mir tut dieses kleine wesen so leid. Das nötige geld hätte ich ja.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #4
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei uns in der Zoohandlung und habe den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht. Seine Antwort fiel entsprechend patzig aus und als ich am nächsten Tag wieder in den Laden gegangen bin, war das Kaninchen plötzlich weg und ist nicht wieder aufgetaucht. Behandelt wurde es aber bestimmt nicht... =(

Ist schwierig da etwas zu raten... Einerseits tut einem das Tier natürlich Leid, andererseits kannst du nicht jedes kranke Tier nehmen, da müsstest du vermutlich den halben Laden leer kaufen... =(

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #5
Wiegesagt, ich würde es kaufen. Lieber wirds dann vom TA eingeschläfert oder behandelt anstatt es dann bei irgendeiner x-beliebigen Person Qualvoll zu Tode kommt, oder im ZooLa als Schlangenfutter endet.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #6
Eigendlich ist der Laden sehr gut und die Tiere werden schnell verkauft.

Mir sind dort noch nie kranke tiere aufgefallen aber das kann auch daran liegen das diese aussortiert werden und an schlangenhalter verkauft werden.

Das weiß ich weil ich dort ein praktika gemacht habe.

Aber das kleine wesen kostet stolze 49Euro und da sie der festen überzeugung sind das es gesund ist denke ich das sie nicht mit dem preis entgegenkommen.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #7
nur damit wird es auch nicht besser dann ruscht wieder ein neues da das da wegetiert.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #8
Ich weiß das ist es eben. Nur ich habe dort eben noch nie kranke tiere gesehen.

Und diese kleine Maus quält sich so ab. Aber ich will auch keine entscheidung treffen die ich später bereue.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #9
49 Euro?? Das ist ja wahnsinn... Immerhin ist das ein Zooladen, die bekommen oft genug die Tiere geschenkt, weil sie in ihrem alten Zuhause nicht mehr gewollt sind...

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #10
49 euro is echt ganz schön teuer!!

bei uns kostet ein ninchen in der zoohandlung so 26 euro.. glaube

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #11
50€ ist ein normaler Preis, wenn die Kaninchen bereits geimpft sind.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #12
Sie ist aber noch nicht geimpft.

Und auch nicht Tierärtzlich untersucht.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #13
49 Euro für eine Kaninchen?? Wahnsinn bei uns im Laden kosten die 25 Euro. Hier auf dem Land kann man aber auch überall Kaninchenjunge bekommen. Die sind ja so süß und wenn das Kind sowieso schon Kaninchen hält dann kann man ja auch Baby bekommen und so das Futter wieder verdienen. Ganz stolz wurde mir schon mal erzählt man hätte ja für die Baby im Zoogeschäft 10 Euro bekommen und das bei 4 Babys das würde man jetzt öfter machen. Und wenn ich da überlege die machen hier 15 Euro Verdienst mit Tieren von denen sie gar nicht wissen wo die herkommen bzw was die Eltern evt. für Krankheiten haben.
So sünde es für das Tier ist. Ich würde keines im Laden kaufen. Wenn sie jetzt gesagt hätten du bekommst es geschenkt dann ja aber denen für ein krankes Kaninchen auch noch Geld geben. Dann achten die ja bald gar nicht mehr darauf ob sie wenigstens gesunde Kaninchen kaufen. Kommt ja eh bestimmt wieder son verrückter Tierschützer und kauft uns das kranke Kaninchen ab. .......

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #14
So wie ich ^^

Aber meistens kommen da i.welche Türkischen Familien hin nehmen sie mit und nach ein paar tagen ist es uninteresant und krank. Also wird es wieder abgegeben oft im TH

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #15
ich find den verkaufspreis von 49 euro auch sehr sehr heftig....bei uns hier in der gegend kosten die auch so zwischen 20 und 30, teilweise gehen die auch schon bei 18 euro raus. unsere luna hat damals 22 euro gekostet.

aber ich würde vll auch das tier mitnehmen wenn ich an deiner stelle wäre und es später dann zum tierarzt bringen.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #16
ja das is echt traurig

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #17
Ich muss dann nur meine Mutter überreden und versuchen mit dem verkaufspreis runter zu gehen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Außerdem brüchte der kleine dann ja ein noch einen freund den müsste ich dann aber auch aus einer zoohandlung hohlen weil ich so auf die schnelle keins finde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #18
Wenn du finanziell in der Lage bist dir das Nini zu kaiufen und zu pflegen.: Warum nicht?!
Ich hätte es mitgenommen. 1 Kaninchen weniger das dort "verreckt".(nicht böse gemeint.)

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #19
Wenn überhaupt, müsste das Kaninchen ja erstmal gesund sein. Und da bleibt garantiert genug Zeit, ein Notkaninchen zu suchen.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #20
Erstmal muss es ja gesund werden stimmt.

Thema:

Krankes Kanninchen in der Zoohandlung

Oben