Krankes Kanninchen in der Zoohandlung

Diskutiere Krankes Kanninchen in der Zoohandlung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja und dann kann ich immernoch eins aus dem TH hohlen.
  • Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #21
Ja und dann kann ich immernoch eins aus dem TH hohlen.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #22
jopp seh ich auch so weißt du denn ob es eine häsin oder ein rammler is?

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #23
Nein aber wenn es ein Rammler ist wird er sobald er alt genug ist Kastriert.

Ich bin gerade am überlegen ob die Kanninchen dort überhaubt einzelnt abgegeben werde. *nachdenk*

Ich muss das ersteinmal mit meiner Mutter ausmachen. Sie sagt immer ich habe genug Tiere aber sie hat auch mitleid mit dem ninchen.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #24
Ja ja immer diese Tierschützer ;)
Ich würde aber auf keinen Fall den vollen Preis zahlen. Es kann echt nicht sein das sie ein krankes Kaninchen verkaufen und dann auch noch 49 Tacken dafür bekommen.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #25
Normalerweise sollte man den Amtsveterinär hinschicken, wenn ein Zooladen wirklich kranke Tiere verkauft.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #26
Ich hoffe meine Mutter kommt gleich nach hause.

ich muss provisorisch dann erst einmal so ein gehege kaufen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bis die da sind ist das tier doch längst aus dem weg geräumt :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #27
Vielleicht solltest du nicht hingehen und sagen das Ninchen ist krank verkauft es mir und ich bring es dann zum Tierarzt.
Sag doch guck mal das ist krank und lebt nicht mehr lange. Ich würds als Schlangenfutter kaufen aber nur für wenig Geld. Wenn du sagst das sie das öfter machen. Kann mir vorstellen das sie wennsie merken das es dir ums Kanninchen geht sie nicht so weit runtergehen mit dem Preis

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #28
Und gibt es nicht sowas wo sie mir schriftlich bestätigen müssen das das Tier gesund ist?

Ich kann dann mit dieser bestätigung zum TA gehen und wer der mir sagt das es Krank ist kann ich vom Zola das Geld zurück verlangen.

Aber vorher muss ich das so versuchen.

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #29
Und was ist mit dem Tier geworden??

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #30
Ich hasse meine Mutter, sie sagt ich soll mein geld lieder für Klamotten ausgeben.

Und das das geld verschwendung ist.

Sie hat auch in dem Zola angerufen und nach dem Ninchen gefragt und die angestellte meinte das das kanninchen gut aussieht.
Und das es nicht krank ist da es ja keinen Eiter, verletzungen oder durchfall hat.

Die hat doch von tuten und blasen keine ahnung.
---

Wie kann ich sie davon überzeugen ihre meinung zu ändern??

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #31
hey maspie,
ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber ich würde es so überstürzt nicht machen. Hattest du schonmal Kaninchen? Ich hatte welche weil ich ganz überstürzt welche wollte und im ersten Jahr habe ich mich auch gut darum gekümmert, danach allerdings nicht mehr so gut. Vielleicht war ich auch einfach zu jung, kp.. Naja und dann musst du natürlich gucken ob das mit Ciccio geht und wo su so schnell nen Käfig herbekommst und so weiter... Letzten Endes musst du das natürlich selber wissen, aber ich würde da gut drüber nachdenken, und wenn deine Mam das nicht will hat sie ja sicher auch irgendwelche Gründe, am besten du fragst sie danach und gibst Entwarnung wenn du es wirklich haben willst.
LG

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #32
@ maspie
Darf ich fragen wie alt Du bist?
Ich bin mit 13 losgegangen und hab mir im Zooladen einen Hamster gekauft. Als der erstmal zu Hause war schimpfte sie einmal heftig und dann war dann diejenige, welche Frifu etc kaufte und den ganzen Tag vorm Käfig saß....
Dazu muss ich sagen das das kein Tipp ist, sondern nur MEINE Erfahrung mit MEINER Mutter ;o)

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #33
ja ich hatte seit ich ein 5bin immer wieder Kanninchen.

Ciccio kennt Kanninchen aus dem Schulzoo in unserer schule und kómmt gut mit ihnen klar.
---

Ich bin 14Jahre alt morgen 15.

Zuletzt bearbeitet:
  • Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #34
ja dann ist das natürlich was anderes. wie gesagt frag deinen Mutter nach ihren Gründen und argumeintier dagegen. Und denk lieber noch mal darüber nach. Willst du so viel Geld für ein Tier ausgeben, von dem du nicht weißt ob es überlebt? Sorry, das klingt hart ich weiß, aber es ist doch so. Ich hätte das Geld nicht für sowas...

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #35
Dann setze nen Dackelblick auf und wünsche es Dir zum Geburtstag..... :D

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #36
hmm fahr doch mal mit ihr zu dem ninchen un zeig es ihr villt. ändert sie dann ihre meinung..

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #37
Naja nimm sie mit und kauft es!!!
ich fürchte nur, dass die in der Zoohandlung jetzt schon Wind bekommen haben und dir das Kaninchen nicht ermäßigt verkaufen.
Frag doch einen freund, er soll das kaufen 2für seine Schlangen"
Ich würde so gerne in die ZH gehen und denne da die Meinung sagen!!!

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #38
Meine Mutter war ja mit als ich das entdeckt habe. Aber sie meint das ist ihre Wohnung und ich kann nicht jedes nienchen aufnehmen dem es schlecht geht.

1stens würde das kanninchen in meinem Zimmer leben und zweitens tue ich das eh nie.

Aber jetzt ist es eh zu spät :(

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #39
Wünsche dir trozdem alles gute zum geburtstag!
Und ja deine Mutter hat recht du kannst nicht jedes Kaninchen aufnehmen dem es schlecht geht aber du könntest zb den Amtstierarzt auf missstände aufmerksam machen das ist mit einem Anruf meistens erledigt!
lg nadine

• Krankes Kanninchen in der Zoohandlung Beitrag #40
Aber meine Mutter hat die leute in der Zoohandlung drauf hingewiesen.

Und wegen das praktikas weiß ich das sie es jetzt nach hinten nehmen und dann als schlangenfutter verkaufen :(

Ich gehe montag schauen ob das ninchen noch da ist wenn ja wie der zustand ist.

Ich werde euch dann nochmal informieren

Thema:

Krankes Kanninchen in der Zoohandlung

Oben