Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde

Diskutiere Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, ich bin jetzt auf diese Torgas Wurzel aufmerksam geworden. Die wird einfach als Knabberei für Hunde angeboten. Kira liebt Holz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #1
Fini

Fini

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt auf diese Torgas Wurzel aufmerksam geworden. Die wird einfach als Knabberei für Hunde angeboten.
Kira liebt Holz und sie kaut sehr gerne darauf herum. Der Vorteil bei der Wurzel soll sein, dass sie absolut nicht splittern und ewig halten. Sie sind wohl sehr hart, ziemlich schwer und sollen auch bei "Knabber-freaks" ;) sehr lange halten. Ich habe davon aber bis jetzt nur gelesen. Viele sagen das die Wurzel echt klasse ist. Die Hunde lieben das Stück Holz.
Nun will ich mir eine bestellen in der Grösse M.

Wollte aber gerne mal hören ob das schon mal jemand getestet hat? Und wenn ja, lohnt es sich?

LG

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #2
mhhh hört sich ja super an! Meiner hat sich neulich den Tisch angeknabbert:-(!
manchmal denk ich es sind die Zähne aber TA sagt ist alles ok!
Ob er darauf auch kauen würde??? Mhhh er beißt ja auch mit leidenchaft auf dem Zahnknoten rum!
Wenn du den hast sagst du mir bitte ob der wirklich so gut ist???
Meiner nimmt ja nicht alles! Hab hier Spielzeug liegen was er nichtmal eines Blickes würdigt! Dabei ist alles neu gekauft worden:-(!

Lg Yvi

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #3
Wenn es angekommen ist (dauert wohl noch eine Weile) werde ich es gleich testen und natürlich auch berichten wie es angenommen wurde. Aber bei Kira hab ich da kaum bedenken. :mrgreen:

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #4
Wo bestellst du das denn,Fini??
Gizmo bräuchte auch mal was zum Kauen was länger als 5 minuten hält!:-(

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #5
Ich schreib dir ne PN :)

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #6
@finimir bitte auch...Danke

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #7
Danke für die PN liebe Fini.
hab sie mir unter die Favoriten gespeichert,werde dort mal schnöwen wenn ich zeit habe!
Klingt aber sehr ansprechend,ein versuch ist es wert.

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #8
Also wir haben so eine Wurzel und mein Golden findet die klasse. Immer wieder holt er sich die und kaut drauf rum:)
Kann ich nur empfehlen:clap:

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #9
Ich würde auch gerne wissen wo man das bestellen kann
Ist bestimmt was für mein Monster und da können wa auch gleich einen Härtetest durchführen

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #10
hätte dann auch gerne eine pn fini =)

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #11
Hallo Fini!

Wäre auch dankbar über eine PN.
Das wäre auch was für mein Kaumonster!!

LG Bianka

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #12
...

*meld* Wenn noch Zeit ist, dann würde ich mich auch über die PN freuen, sowie weiterer Erfahrungen. :)
~§~

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #13
Ich würde mich auch über eine PN freuen, Fini.
Off-Topic
Wobei ich dir dann sowieso noch ein paar Bilder schicken wollte. ;)

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #14
Jap jap. :)
Falls sie jemand schon vor mit bekommt, würde ich mich auch über einen ersten bericht freuen.
Bei mir dauerts leider etwas länger da ich ja nicht in D wohne.

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #15
Hey Fini ist deine Wurzel schon angekommen?? Und wie ist sie?? Kann man sich die bestellen oder meinst du das Geld lohnt nicht?? Wo hast du sie bestelltund welche größe???
Lg Yvi

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #16
*schaufel schaufel.... ächz*

Ihr Lieben, ich grabe den Thread mal aus, weil ich ein Anliegen hab. Jerry knabbert ja sehr sehr gern. Wenn er könnte würde er 3-4 Kauartikel pro Tag zerkauen. Gerade der obligatorische Minikauartikel reicht ihm nicht. Ich hab überlegt, ihm mal diese Wurzel zu holen. Jerry war aber niiie der Holzknabbertyp, auch in jüngeren Jahren nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es ausprobieren soll. Hat da mal jemand über längere Zeit Erfahrungen gemacht und besitzt vielleicht auch Hunde, die eigentlich nie so holzwütig waren? Mich würde da vor allem die Größe interessieren. Jerry hat 50cm Widerrist und wiegt knapp 20kg. Wäre da eher M oder S geeignet?

Oder kennt ihr vielleicht Kaualternativen, die in erster Linie des Kauens halber da sind und wo der Hund nicht unbedingt so viel zu sich nimmt? Sozusagen eine Kauwurzel für nicht Holzliebhaber? ;) Jerry missbraucht die letzten Tage dafür sein (und teilweise auch Hannas) Spielzeug und ich bin da nicht so begeistert, weil die dafür ja nicht gedacht sind.

Liebe Grüße
Pewee

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #17
Fini, wenn du den Link noch hast, schick mir das auch mal bitte :)

Pewee, hast du mal extrem dicke Büffelhaut knochen Versucht?Also, so richtig dicke?

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #18
Ich habe die Wurzel ja damals doch nicht erhalten. Die Bestellung an meine Paketadresse in D war wohl irgendwie nicht möglich und ein Versand in die Schweiz zu teuer. Ich habs also nicht testen können.
Sanni, wegen dem Link muss ich nochmal schauen. Ich finds bestimmt wieder.

Pewee, was ich absolut empfehlen kann sind Sehnen. Aber nicht diese eher dünnen Straussensehnen, sondern richtig dicke Rinder- oder Pferdesehen. Die sind richtig hartnäckig. Gerade Kira hat ist da der Kauexperte hier, die hat alles innerhalb kurzer Zeit weg.
Das Problem ist, diese dicken Sehen habe ich noch nie in einem Zooladen gesehen. Ich habe die mal in im MKD Shop gekauft, beim Direktverkauf aus dem Lager.
Sonst habe ich die noch nie gesehen. Ich hoffe ja ganz stark auf die Ausstellung in Stuttgart, dort haben sie meist ein riesiges Angebot an aussergewöhnlichen Knabberzeugs.

• Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde Beitrag #19
Sehnen halten bei uns auch ca. 20 Min :(
Kopfhaut etwas länger
Der Huf hat auch lange gelebt allerding fand ich die größe zu klein :/ so dass Peach irgendwann versucht hat alles auf einmal runter zuschlucken..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde

Torgas (Kau-)Wurzel - für Hunde - Ähnliche Themen

Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben