Welches Einstreu nehmt ihr?

Diskutiere Welches Einstreu nehmt ihr? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey,ich wollte mal wissen was für einstreu ihr für eure hamsterkäfige nemmt?Ich benutze für meine Normales Kleintierstreu,aber das fängt nach 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #1
B

Bounty 123

Gesperrt
Hey,ich wollte mal wissen was für einstreu ihr für eure hamsterkäfige nemmt?Ich benutze für meine Normales Kleintierstreu,aber das fängt nach 3 Tagen immer schon total an zu stinken,und man soll ja nicht so oft sauber machen.Ich hab auch mal das Hanfstreu gehabt,aber das ist ja so teuer.Was nehmt ihr,und stinkt das auch?

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #2
hey, mein Teddy hat normales Kleintierstreu

die beiden anderen haben den Hauptteil auch das normales streu und die Etagen sind sowohl mit Hanfstreu und Maisstreu eingestreut, so zur Abwechslung.

Mein normales Streu fängt nicht nach drei Tagen an zu stinken und mein Teddy hat es teilweise schon 9 Monate drin :mrgreen: und meine Lilly auch schon 5 Monate und der Chinese seid wir ihn haben, hm warum deines so schnell stinkt ist mir rätselhaft

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #3
Hm,welche Marke hast du den?Villeicht sollte ich es mal wechseln.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #4
Bounty123: villt. hast du auch ausversehen das einstreu mit zitronenduft erwischt?, dass das so stinkt?

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #5
Huhu,
Ich benutzer Hanfstreu aus dem Zoofachhandel und bin absolut Zufrieden damit. Es günstig, staubt nicht, ist saugstark, riecht nicht und nicht zu grob für die kleinen Hamsterfüße.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #6
Ich glaube derzeit habe ich die günstige vom FN, aber sogenau weis ich es nciht, da ich es immer in eine große Futtertonne schüttel damit ich es lose machen kann. :D

definitiv ohne Duftzusätze, das finde ich sogar beim Katzenstreu ekelig

wo bekommst du günstiges Hanfstreu? ich finde es auf die Menge die ich brauche ganz schön teuer

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #7
Huhu.

Ich hab für Panya auch das ganz normale Kleintierstreu, ich hatte es von November bis Januar drin ohne sauber machen ( ausser mal das Nest oder so ). Dann von Januar bis Februar und jetzt im März mach ich schon das zweite mal sauber weils so stinkt. Weiss auch nicht was da los ist.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #8
Ich hatte immer normales, staubfreies Kleintierstreu für die Zwerge. Dazu dann noch nen Aqua mit Sand und abgetrenntem Buddelbereich, da war auch normale Streu drinn... gestunken hat bei mir nie was...

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #9
Ich habe immoment auch das von FN aber ohne Duftzusatz.
Aber ich finde es stinkt total.
Aber wo bekommt man den günstig Hanfstreu her?Weil ich brauch es ja für 3 Käfige,und villeicht bald auch für einen 4ten,ich brauch ja für einen schon einen sack voll und der kostet ca. 4€.
Komisch das dass so stinkt,was soll ich da den machen?

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #10
Ich bezahle für 30Liter Hanfstreu 6€. für mich persönlich ist das bezahlbar. Hab allerdings auch nur einen Hamster- und einen Rattenkäfig damit zu füllen. Ich bin kein Fan vom klassischen Kleintierstreu (Sägespäne) Ersten bekomme ich immer einen Krampf das Zeug aus der Tüte zu bekommen udn weil ich schon finde das es arg staubt, vielleicht habe ich bisher auch immer das falsche gehabt:102:

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #11
ja das die sägespane (kleintierstreu) staubt hatte ich auch schon. bis mir aufgefallen ist, dass immer entstaubt draufstehene muss, denn dann staubts nicht mehr

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #12
@Debbi

wo bekommst das denn her?
bei uns im FN kosten schon 10 liter 4 Euro und der ganz große Sack liegt bei 15 Euro.

Ich bräuchte für meine drei Ställe weit mehr als 30 l. ich habe nur 10 gekauft, weil ich es nur auf zwei Etagen drauf habe und selbst dafür hat es gerade so gereicht. Und wenn ich überlege wieviel ich einstreuen müsste brauche ich weit aus mehr al 50l

Und ich brauche von dem normalen, wenn ich rein theoretisch alle neu machen würde mehr als drei 56 l. Tüten.

@Hamsterbäckchen
komisch selbst das entstaubte staubt hier ganz schön :lol: welche Marke hast du`?

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #14
Ich bekomme das aus der Tierhandlung. Gehört allerdings zu keiner Kette, vielleicht ist es daher so billig.
Aber schau mal hier bei ZooPlus

ist auch nicht so teuer.

Stimmt, danke das gehtja vom Preis her, obwohl schade das sie nicht ne kleinere Tüte zum testen haben.

Ichhatte mal eines mit dem war ich gar nciht zufrieden und habe jetzt das von Hugro, das finde ich supi.

Vielleicht finde ich ja noch jemanden der es mit mir teilt :mrgreen: hier in meiner Gegend.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #15
Also ich hab bei uns im den Zooläden immer nur die von Hugro gesehen,die anderen nie,
und das ist ja ziemlich teuer.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #16
Stimmt, danke das gehtja vom Preis her, obwohl schade das sie nicht ne kleinere Tüte zum testen haben.

Ichhatte mal eines mit dem war ich gar nciht zufrieden und habe jetzt das von Hugro, das finde ich supi.

Vielleicht finde ich ja noch jemanden der es mit mir teilt :mrgreen: hier in meiner Gegend.

Falls du es dir bestellst, sag mir mal wie du es findest;) es ist ja doch noch etwas günstiger, also auch eine Option für mich:mrgreen:

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #17
Kann man Maisspindelgranulat verwenden,und wenn ja von wo bekomme ich das? Und ist dass das gleiche wie so kleine Maisschnitzel?

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #18
Ich habe auch Hanfstreu, weiß aber leider nicht wie die Marke heißt, hab den letzten Sack gerade weggeschmissen... Die ist von Fressnapf, aber nicht von JR Farm, Multifit etc. Das ist eine Marke, die ich vorher nicht kannte.

Ich bin super zufrieden damit! Die riecht nicht, staubt nicht und ist schön weich. Hatte vorher ein anderes Streu, aber das hat so furchtbar gestaubt...

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #19
Kann man Maisspindelgranulat verwenden
Nicht als Haupteinstreu. Bekommt man bei Zooplus, Futterparadies und manchmal im Zooladen.

Ich verwende im Moment noch Tierwohl, werde aber wohl demnächst umsteigen auf Allspan. Das soll besser sein und im Tierwohl habe ich im Sommer einen Tannenzapfen (Harz!!) gefunden, das geht gar nicht. Da ich ja aber meine Gehege im Normalfall nicht reinige, brauche ich das erst wenn hier entweder ein Krankheits- oder ein Todesfall passiert, was wir ja beides nicht hoffen wollen.
Ansonsten habe ich so ziemlich alles, was ich an Streu finden konnte, in Form von Buddelboxen im Einsatz.
Für Teddyhamster würde ich übrigens Leinenstreu nehmen, ich finde das viel angenehmer als das Hanfstreu.
Caterina

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #20
Hm,ich schaue mal was die bei uns im Zooladen für die Tiere nehmen,das fand ich sah gut aus,dan probier ich das mal ob das was ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Einstreu nehmt ihr?

Welches Einstreu nehmt ihr? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben