Welches Einstreu nehmt ihr?

Diskutiere Welches Einstreu nehmt ihr? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #22
Meine stauben eigentlich auch nicht sonderlich viel.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #23
Hm viellciht fällt auch mir das stauben extrem auf, da ich gegen Staub allergisch bin (da reichen schon kleinste Mengen) und immer sofort niesen muss. wenn es sich erstmal gelegt hat, dann ist wieder gut :D.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #24
Auf das "normale" Einstreu reagiere ich auch allergisch, ist das bei Hanfstreu anders? Will nämlich gerne irgendwann auch wieder einen Hamster, nur wenn ich das Streu nicht ab kann ist es auch ziemlich blöd. Oder habt ihr da noch einen anderen Tipp?
Nicole

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #25
Hanfstreu staubt meines so gut wie gar nicht, das Maisstreu auch nciht.
Bei beiden musste ich jedenfalls nciht niesen

Bei der Hanfmatte hingegen habe ich nachdem ich sie zurechtgeschnitten habe, beide Arme voller pusteln gehabt, naja muss ich durch, bischen Salbe rauf und gut ist. Meine Chinese steht auf diese Matten, er macht sich daraus sein Nest :D

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #26
Nilli, kauf dir doch einfach mal ein bisschen Sreu uns probier es aus. Bei Fressnapf gab es die Streu die wir haben in einem großen Behälter, damit man mal fühlen konnte wie die sich anfühlt (aus dem Behälter heraus wurde natürlich nicht verkauft, sondern in abgepackten Tüten ;) )
Schau doch einfach mal und nehm ne Nase davon, dann wirst du es schnell merken :)

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #27
Oje mit ner staub allergie ist das streu ja ziemlich blöd oder :D.
Mein Robo hatte auch immer so Hanfmatten drin,da hat er sich ne schöne Hölle mit gebaut :D

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #28
@Viviana: Danke für den Tipp. werde mir bevor ich mir einen Hamster kaufe (was noch dauern wird) erstmal eine Probetüte kaufen und ne weile damit wohnen;) Diese Tonnen gibt es bei uns leider nicht

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #29
Oje mit ner staub allergie ist das streu ja ziemlich blöd oder :D.
Mein Robo hatte auch immer so Hanfmatten drin,da hat er sich ne schöne Hölle mit gebaut :D

ach das geht shcon, Hamstis macht man ja selten und nru wenig sauber.
Bei meinen NIns war es immer schlimmer, aber die sind ja nicht mehr.

Sobald sich der Staubt legt, habe ich auch keien Probleme mehr

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #30
Ja stimmt,ansinsten muss halt jemand anderes aus der familie sauber machen,wens garnicht klappt :D:D

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #31
  • Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #32
ich nehme ganz normales Einstreu.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #33
Ich hab heute neues Streu gekauft und kann euch jetzt auch sagen ,wie das heißt und was es kostet :)

Das ist Hanfstreu von "Hugro" und ich hab heute einen 30l Sack für 8.99 Euro gekauft. Aber ich glaube, das war falsch im System drin, ich meine da stand 9.99 Euro :) Aber ist ja auch egal, ich finde den Preis super!

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #34
Naja,geht so,ich brauche nähmlich ,mehr wie 30l,und dan ist das sehr teuer

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #35
Ich denke nicht das du mehr wie 30 Liter brauchst,das wären unmengen an Einstreu

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #36
Naja,ich habe 3-4 Käfige zu Füllen :D

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #37
Nicht als Haupteinstreu. Bekommt man bei Zooplus, Futterparadies und manchmal im Zooladen.

Ich verwende im Moment noch Tierwohl, werde aber wohl demnächst umsteigen auf Allspan. Das soll besser sein und im Tierwohl habe ich im Sommer einen Tannenzapfen (Harz!!) gefunden, das geht gar nicht. Da ich ja aber meine Gehege im Normalfall nicht reinige, brauche ich das erst wenn hier entweder ein Krankheits- oder ein Todesfall passiert, was wir ja beides nicht hoffen wollen.
Ansonsten habe ich so ziemlich alles, was ich an Streu finden konnte, in Form von Buddelboxen im Einsatz.
Für Teddyhamster würde ich übrigens Leinenstreu nehmen, ich finde das viel angenehmer als das Hanfstreu.
Caterina
Meine freundinn hat dieses Maisspindelgranulat in ihrer buddelkiste weil soe sagt dass ist besser als hanfstreu(zum buddeln) und es würde genau so wenig stauben.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #38
Das gibts auch in noch einer Größe, das ist dann richtig groß :)
Das sind (glaub ich) 100l und die kosten dann so um die 20 Euro. Kann aber auch falsch sein ;)
Aber teuer finde ich das ehrlich gesagt nicht, das ist ja auch ne ganze Menge Streu :)

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #39
  • Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #40
Meine freundinn hat dieses Maisspindelgranulat in ihrer buddelkiste weil soe sagt dass ist besser als hanfstreu(zum buddeln) und es würde genau so wenig stauben.
Unter Einstreu zum Buddeln verstehe ich welche, in dem Gänge halten und das ist in Maisspindelgranulat faktisch unmöglich.
In Buddelboxen verwende ich das auch.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Einstreu nehmt ihr?

Welches Einstreu nehmt ihr? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben