Welches Einstreu nehmt ihr?

Diskutiere Welches Einstreu nehmt ihr? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Was heißt grob? Bei Pellets besteht das Prob, das es zu hart ist und sich der Hamster so seine Beinchen aufscheuern kann. Ich benutzt Flachseinstreu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #101
Was heißt grob? Bei Pellets besteht das Prob, das es zu hart ist und sich der Hamster so seine Beinchen aufscheuern kann.

Ich benutzt Flachseinstreu

• Welches Einstreu nehmt ihr?

Anzeige

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #102
Ich benutze ganz normales Streu für meine Mäuse, Holzspäne. Classic, also ohne Geruch.
Ist doch auf gut deutsch gesagt scheiße für die kleinen, wenn das nach apfel, zitrone, etc. riecht, oder?! muss ja nicht heißen, dass es auch für SIE ein guter geruch ist, und so vermischen sich ihre duftspuren mit diesen.

falls ich was doppelt erwähnt habe oder so, sorry, keine zeit, alle threads durchzulesen ;)

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #104
Ich habe auch Flachseinstreu benutzt ;)

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #105

Finde ich alles nicht geeignet als komplett Einstreu. Das erste kannst du gern weiter benutzen fürn Buddelglas, aber nicht als Einstreu für den ganzen Käfig.

Wenn du was neues suchst, schau nach Hanfstreu, Flachseinstreu gemischt mit normalen Hobelspänen

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #106
Ich könnte dir noch empfehlen. Ich hatte es eine Zeit lang für meine Mäuse und Hamster, habe allerdings so viel verbraucht, dass ich nun doch wieder auf das normale umgestiegen bin. Bei den Mäusen war auch das Problem, dass ich nicht sehen konnte, wo sie hingepunkelt haben. Ist ja einerseits ganz nett, andererseits hats gestunken wie Sau und ich wusste nicht, wo es her kommt.
Wenn man aber nur einen Hamster hat und ungefähr weiß, wo der hinpinkelt, würde ich es empfehlen. Zum Buddeln muss es aber mit Heu gemischt werden.

Was ich besonders an dem Streu liebe, ist, dass man es einfach aus der Tüte schütten kann und nicht die Klumpen auseinander pulen muss.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #107
ich hab eine mischung aus Allspan, siccofloor hanfeinstreu und heu...

riechen tu ich nix, und der mix ist schon seit oktober 2010 drin. wobei ich das allspan langsam ausschleichen werde, es staubt mir zu viel. also kommen bei der nächsten teilreinigung keine späne mehr rein.

und es scheint buddelfest zu sein, nachdem miyu nur "unterstreuisch" lebt.

@friedas frauchen:

das tierwohl scheint auch ok zu sein, aber zumindest in wien schwer zu bekommen. ich hab bis dato erst ein geschäft gefunden wo man es bekommt.

• Welches Einstreu nehmt ihr? Beitrag #108
Ich habe 'ne Frage zu dem Thema.
Wir haben bisher verschiedenes Einstreu drinnen, größtenteils aber normales Einstreu. Auf der Verpackung stand "entstaubt" drauf, aber wenn unser Hamsti da 'ne Weile drin rumgebuddelt hat und wieder raus kommt, dann putzt er sich erst einmal die Nase (so hab ich jedenfalls den Eindruck) und hin und wieder macht er auch komische Geräusche, die ein bisschen wie niesen klingen. Ist das ein Problem oder ist so ein bisschen Staub normal?
Danke schonmal für eure Antworten. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Einstreu nehmt ihr?

Welches Einstreu nehmt ihr? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben