Upps...
da hab ich tatsächlich vergessen das Geschlecht anzugeben

Es sind 2 Böcke, das ist richtig. Und sie hatten vorher ja weniger Platz, und kein Schlafhäuschen und kein ständiges Heu....
Nun haben sie das alles und ich hab sie mal beobachtet, der Rosette (Yoshi) macht dem Teddy (Pino) immer mal "Machomäßig an"...
Yoshi gurrt dann und Pino quiekt, aber ich denke das es wirklich darum geht alles neu zu ordnen...
Ich sag mal so: nun haben sie viel Besitz, und das muss neu geteilt werden. Das sind nur so Phasen. Die meiste Zeit lieben sie sich un schlafen zusammengekuschelt...
Ich habe einen kleinen Balkon, der rundherum geschlossen ist, und dort habe ich schon alles fertig gemacht. Heuraufe, Dicke Decke, weil Betonböden doch sehr kalt werden können... Nun möchte ich aber noch warten, denn sie sind doch noch sehr scheu, und sie sollen sich erstmal in Ruhe eingewöhnen ohne das ich immer reingreife und sie wieder an einem "neuem Ort" sind. Aber bald, wenn es auch mal ein wenig wärmer ist, lass ich sie da mal stundenweise laufen, unter beobachtung. Und wenn das klappt, dann dürfen sie im geschützen Auslauf auf die Wiese (natürlich mit vorheriger Anfütterung), aber da möchte ich mir sicher sein, das ich sie bedenkenlos wieder "einfangen" kann, ohne das sie angst bekommen.
Die Vorbesitzerin hat mir erzählt sie hatte noch andere Meeris aber die sind einfach an der frischen Luft gestorben, weil sie nicht geimpft waren. Da gibt es wohl eine Lähmungserkrankung die sich über die frische Luft ausbreitet( sie meinte das sagte ihr TA)....Gibt es das etwa wirklich?
Muss ich sie impfen lassen, bevor ich sie auf den Balkon setze??
Hab noch nie davon gehört.
Meint ihr das renkt sich wieder bei den beiden ein, oder muss ich mir sorgen machen, wegen den kleinen Machtkämpfen?
Ich danke euch für eure Antworten!!!