Ich dreh wirklich noch durch...

Diskutiere Ich dreh wirklich noch durch... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Strolchi treibt mich in den Wahnsinn! Sonst war er ja immer derjenige, der Ruhig war und Lilu war das nerven bündel, doch nun nervt Strolchi nur...
  • Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #1
BeSafe

BeSafe

Gesperrt
Strolchi treibt mich in den Wahnsinn!

Sonst war er ja immer derjenige, der Ruhig war und Lilu war das nerven bündel, doch nun nervt Strolchi nur noch!!!!
Sie haben wirklich dauernd Auslauf und das Gehege ist nun wirklich nicht klein und ich wundere mich auch..
Vor einer Woche hatte ich noch ein viel kleineres Gehege und da hat er so selten mal am Gitter genagt und nun macht er es ständig!
Ich krieg wirklich kaum noch Schlaf weil er so extrem am Gitter zieht und rüttelt und damit auch das Gehege total verkleinert.
Ich habe es bereits mit Essig versucht, hat Anfangs geklappt aber inzwischen schleckt er das einfach so weg und ignoriert es..
gestern dann mit Zitrone, hat einen tag geklappt, jetzt gerade hab ich es neu ran gemacht und er nagt wieder ununterbrochen am Gitter..
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter..
Es nervt einfach so sehr..besonders wenn er schon morgens um 5 Uhr damit anfängt...
*sfz*

Habt ihr noch irgend eine Idee was ich machen kann?

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #2
Gebe ihm mehr zu tun...
das problem ist das alles was du ihm geben kannst lärm macht. Hmmmm.
hast du einen möglichkeit ihn nicht in deinem zimmer zu haben?
oder du könntest innen plastik and bringen (dickes vom bauladen oder so) dann kann er von innen nicht anknabbern...
Essig und so würde ich nicht machen, manche kaninchen vertragen so zeug nicht.
Hoffe das hat irgenwir geholfen ;)
LG
Sophia

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #3
"Essig und so würde ich nicht machen, manche kaninchen vertragen so zeug nicht"

Wurde mir aber von hier empfohlen von mehreren daher glaube ich kaum, dass es so schädlich ist, wen ich es an die Gitter mache ;)

Und nein wo anders außer bei mir können sie nicht stehen.
Zu tun haben sie eigentlich genug ich hab mehrere Spielsachen für sie wie zb ne Socke voll Heu, Kiste mit Stroh und Leckerlis drin, eine Baumrolle, eine Heurolle, Kratzbaum mit Stroh drin, zwei Futterbälle, einen Ball mit Rassel.

Hmm...naja wenn ich da Plastik dran mache oder was du da meinst, dass nagen sie dann aber auch an ^^

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #4
hallo...

das problem hatte ich auch, er war auch etwas agressiv wenn er seinen willen nicht bekam, musste in leider kastrieren, seitdem an ist er sehr ruhig...

ich hab es mit knabberstangen ausprobiert, das hat auch geholfen, ihm war langweilig im gehege. hast du den spielzeug für deine babys drin? hab beim fressnapf mehrere varianten gekauft ( zum beispiel holzstücke)

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #5
Knabberstangen gebe ich nicht kenne zumindest keine welche in Frage kommen würden, da ich ja kein Trockenfutter gebe ^^

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #6
kennst du
Die sind grad sogar im ANgebot!
Dortkannst du das Futter rein machen, auf hängen und dann können sie sich damit beschäftigen.
Du musst dann nur dafür Sorgen das wenn sie daran ziehen kein Lärm entsteht.
du kannst das auch mit einer langen Strippe an einer Lame festbinden?!

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #7
Huhu,

danke, den hab ich mir gleich mal bestellt und dazu noch einen Futterbaum die sehen echt Klasse aus und sind ja wirklich billig!
Freue mich schon wenn die da sind :)
Muss mal sehen wie ich den dann aufhänge.

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #8
Ich empfehle den hier:

Meine beiden haben den schon seitdem sie bei uns sind, also ein 3/4 Jahr und sie spielen sich daran nicht müde. Da kommen immer Erbsenflocken rein und dann spielen sie Fußball. Supersüß anzusehen und eine tolle Beschäftigung. Meiner ist eigentlich für Katzen, müsstest du überall bekommen. Wenn sie zu dick und gefräßig werden, einfach Klappe zu, sie rennen trotzdem, weil er so toll riecht ;)

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #10
Versuch auch mal Gehege umzugestalten.
Bei mir hilfst das enorm!
Sie sind zwar nicht in meinem Zimmer(leben draussen in einem Stall)
aber sie sind dann den ganzen Tag nicht zusehen da sie alles neu erkunden!

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #11
Naja ich hab das Gehege grad erst neu so gestellt o_O
Ka was mit denen ist >_>
Mal gucken wies wird wenn der Futterbaum und der Futterball da ist wird..

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #12
In den Futterball kannst du auch Heu stopfen und dann darin Futter( Karotte, Salat, usw.) verstecken.
Dann müssen sie nämlich erstmal gucken wo das Futter ist.

Zooplus liefert sehr schnell also könntest du es in den nächsten Tagen erhalten!

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #13
Werde ich dann mal versuchen!
Habe grad die Rechnung per Mail bekommen, bin schon total gespannt!

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #14
Stimmt, das ist der Nachteil des Snackballs, aber tagsüber könnte sie ihn rein tun. Ich drück dir die Daumen!

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #15
Ich bin wirklich erstaunt darüber, wie schnell die Lieferung kam! O.O
Samstag bestellt und heute Morgen um 10Uhr kam es an!
Wahnsinn!
Ich werde Morgen erst ein mal neues Heu, Karotten, Gurken und haste nicht gesehen kaufen und dann gleich den Futterbaum und Futterball austesten.
Habe gerade erst mal einen Karton genommen und dort einen Eingang rein geschnitten und ihnen ins Gehege gestellt. Strolchi hat ihn schon in beschlagnahm genommen und sitzt gerade oben drauf :)

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #16
Hoffentlich ist der kleine"Krachmacher" dann endlich zufrieden:D

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #17
Ich hoffe es auch, obwohl ich es zu bezweifeln wage...
Lilu hat heute Morgen auch was lustiges gemacht..
ist einfach so auf den Kratzbaum gesprungen..und kam dann nicht mehr runter -.-
Zu dumm zum Leben..sag ich ja xD
Werde nun los fahren und den beiden erst mal neue Leckereien kaufen und dann gleich mal den Futterbaum und Futterball testen :)

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #18
das ding hab ich auch, Faji ignoriert es zwar, aber Amai ist total scharf darauf^^
Und was bei meinen auch noch beliebt ist, sind Paprollen (toilleten oder küschen rolle) die ich mit heu fülle und dazwischen dann zb. trockenen Mais oder sonnenblumenkerne, so wie auch Kürbiskerne verstecke ;)

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #19
du kannst auch das futter(FriFU?) im Gehege verstecken dann müssen sie es erst suchen!

• Ich dreh wirklich noch durch... Beitrag #20
Das habe ich auch schon gemacht, aber die zwei finden das wirklich schnell -.-

Jedenfalls..
Habe ich den Futterball am Kratzbaum aufgehangen und vorhin mal mit Heu gefüllt und Strolchi hatte gleich seinen Spaß daran hier mal ein paar Bilder von dem Süßen.
Bilder vom Erlebnis mit dem Futterbaum, gibt es Morgen Nachmittag, da bekommen sie wieder etwas :)

2nq5oyh.jpg

2zehysm.jpg

142s9qs.jpg

Und nachdem er eine Weile mit dem Ball rum hantiert hat, hatte er wohl erst mal genug und hat sich eine Verschnaufpause gegönnt und sich von Lilu putzen lassen, was man leider nicht so gut erkennt >_>
id6qut.jpg

Thema:

Ich dreh wirklich noch durch...

Ich dreh wirklich noch durch... - Ähnliche Themen

Manchmal überlege ich sie abzugeben...: Huhu... heute ist mal wieder einer der Tage wo ich ernsthaft überlege Lilu und Strolchi abzugeben... Ich bin einfach so unendlich sehr genervt...
Oben