Tolles Tierheim

Diskutiere Tolles Tierheim im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Kater haben auch "Zitzen", nur mal so am Rande, also daran erkennt man nicht obs Weibchen oder Männchen ist. Ich hatte mir auch mal ein...
  • Tolles Tierheim Beitrag #61
Kater haben auch "Zitzen", nur mal so am Rande, also daran erkennt man nicht obs Weibchen oder Männchen ist.
Ich hatte mir auch mal ein männliches Kaninchen gekauft, bin dann zum Tierarzt gegangen, der sagte mir: "Das soll ein Männchen sein? Na wenn der Verkäufer das gesagt hat wirds wohl stimmen, für mich sieht es eher nach Weibchen aus."
Am Ende war es wirklich ein Weibchen, so sieht man mal wieder wie schnell es gehen kann, die Geschlechter zu verwechseln. Und der Tierarzt war sich anscheinend auch nicht hundertpro sicher sonst hätte er sich ja anders ausgedrückt.
Aber ich bin trotzdem verwundert wie oft es in Tierheimen vorkommt, daß die Geschlechter verwechelt werden, nicht nur bei Kaninchen sondern auch bei Meeris.

• Tolles Tierheim Beitrag #62
hey ho ho ^^
bitte gehe auch sicher das die neune besitzer uach katrakosten übernehmen :)
denn ein paar männchen sind immer dabei !
einer bekannten meines vaters ist es nähmlich passiert das sie ungwollten nachwuchs hatte, die kleinen weg gegeben hat und am enden 3 von 6 wider da bei sich sitzen hatte, weil die leute die die kleinen übernommen hatten sich weigerten die kastrakosten zu bezahlen !

• Tolles Tierheim Beitrag #63
och gott das sind ja süße kleine^^
dann hoff ich das du für alle ein schönes zuhause bekommst

• Tolles Tierheim Beitrag #64
Bei den kleinen ist bloß ein Männchen bei und das behalte ich...
*freu*
Mit wie viel Wochen lässt man die kastrieren?

• Tolles Tierheim Beitrag #65
Frükastra geht so weit ich weiß ab Woche 12 (bin mir aber nicht 100 pro sicher)...

Bei diebrain steht auch noch was dazu, kannst du dir ja wenn du möchtest durchlesen:

• Tolles Tierheim Beitrag #66
Ich habe heute mit unserem TA gesprochen!
Der meinte das geht ab der 10. Woche, aber es hängt auch davon ab wie groß die Hoden sind!

• Tolles Tierheim Beitrag #67
na das ist doch mal ne gute nachricht !
es wird zwar nicht gerade billig aba es ist ja nur eine ein malige sache :)
ich meine, bin mir nicht ganz sicher, das man kastras nach der kastra noch für ein paar wochen oder so in einzelhaft lassen soll damit man sicher gehen kann das wirklich nix mehr passiert !

• Tolles Tierheim Beitrag #68
Wenn eine Frühkastra gemacht wird dann braucht man nicht trennen.;)

• Tolles Tierheim Beitrag #69
Kann ich ihn dann nach der Kastra sofort zu den anderen wiederreinsetzen oder ist das zuviel Stress?

• Tolles Tierheim Beitrag #70
Falls jemand interesse hat.
Ich habe noch ein Bökchen und ein Weibchen zu vergeben.
Das Böckchen wird bald kastriert.

Thema:

Tolles Tierheim

Tolles Tierheim - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
kater tumore an zehen... wer hat erfahrung???: Hallo erstmal, vor ungefähr 7 wochen war ich mit dem 15 jahre alten kater meiner mutter beim ta weil er seit einigen tagen das eine...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben