Schon wieder Sorgen um Alvin

Diskutiere Schon wieder Sorgen um Alvin im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi! Ich bin grad etwas fertig... Mein Kleiner hat ja bisher schon einiges durchgemacht (Beinchen, Tumor entfernung) aber wie es so ist, es nimmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #1
Rory85

Rory85

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bin grad etwas fertig... Mein Kleiner hat ja bisher schon einiges durchgemacht (Beinchen, Tumor entfernung) aber wie es so ist, es nimmt kein Ende. :(
Am Donnerstag habe ich an Alvin Beinchen entdeckt, dass die stelle am Gelenk dick ist und meine Schwester ist mit ihm am nächsten Morgen in die Tierklinik (und ich hasse es bei so was nicht dabei zu sein-blöde Arbeit!).
Die TÄ meinte es gäbe 2 Möglichkeiten: eine Entzündung oder ein neuer Tumor :(.
Aber bei seiner Vorgeschichte geht sie mit Sicherheit von einem Tumor aus... OP und eine Entfernung ist an dieser Stelle schlecht, wenn müsste das ganze Bein abgenommen werden. Davon rät sie aber ab, da er schon Älter ist (und er auch schon erste Altersanzeichen zeig-schon über 2 Jahre) und wenn es schon ins Bein metasiert hat sicherlich auch in die Innere Organe.
Er bekommt jetzt Metacam, Baytril und BBB. (und geben die Hoffnung nicht auf das es vielleicht doch nur ne Entzündung ist)
Er benutzt das Beinchen ganz normal.
Gestern Abend war er etwas durch den Wind, hat aber gefressen und getrunken.

Gestern Abend saß ich erstmal heulend vor dem Käfig...
Ich finde es schrecklich nichts machen zu können und ab zu warten. Und zu wissen, dass das vielleicht die letzten Tage sind:089:

• Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #2
Ich drücke ganz fest die Daumen das es Alvin bald wieder besser geht.
Du tust mir soooo leid :056:.
LG FRANZI

• Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #3
Oh,das tut mir leid,fühl dich gedrücktt:056:
Ich drüccke die Daumen das es doch nur ne Entzündung ist.

• Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #4
Danke schön...
Mal schauen wie es aussieht, wenn er nachher wach ist...

• Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #5
ich drücke dir ganz doll die daumen das es nur eine Entzündung ist.

Gute Besserung an den kleinen

• Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #6
Gestern Abend ging es ihm wieder etwas besser (nicht so verpeilt und orientierungslos wie am Fr) war aber viel in seiner Höhle...

Das Bein ist zum Glück nicht dicker gewesen, schon mal etwas...
Die Medikamenten gabe ist zum Glück, mit dem richtgen Babybrei, kein Problem. Naja und das BBB liebt er eh abgöttisch (da würde er, wenn erkönnte, mir die ganze Tube aus der Hand reißen:))

Mal abwarten wie es sich entwickelt...

• Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #7
Ich drück euch beiden auch mal ganz fest die Daumen! *Daumen quetsch*

• Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #8
Es ist leider dicker geworden, muss mir jetzt wohl Gedanken darüber machen, wann der Zeitpunkt gekommen ist ihn auf die letzte Reise zu schicken :(...

• Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #9
oh das ist nicht schön, das muss ihm beim laufen ja ganz schön schmerzen.

zieh es nicht so lange hin, auch wenn du noch solange wie möglich mit ihm haben möchtest, was ich verstehe, aber ihm tut es bestimmt ganz schön weh und behindert ihn auch.

Alles Gute

• Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #10
Laufen tut er ganz normal, klettert auch... naja, meine Angst besteht ja auch darin, dass es aufgeht wenn es so weiter wächst (und das will ich mir gar nicht vorstellen).
Meine Schwester und ich fahren Morgen in die Klinik (alleine schaffe ich das nicht), ich will das ganze nicht so lange hin ziehen...

Heute Abend wird er nochmal so richtig verwöhnt...

• Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #11
Ich war gestern in der Klinik und die TÄ hat ihn sich nochmal genau angesehen. Sie findet die Größe noch nicht bedenklich und meinte wir könnten ihm noch ein paar Tage geben. Es wäre zwar größer geworden, aber er lässt es abtasten und belastet das Bein normal, sie würde ausschließen das er Schmerzen hat. Er wäre so lebendig und aktiv, da könne man ihm noch ein paar Tage lassen.
Wir sollen es ganz genau in Auge behalten...

• Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #12
So, Heute war es leider so weit...
Gestern Abend hatte ich gemerk, dass der Moment entgültig gekommen ist. War vorhin in der Klinik und die haben uns netter Weise auch gleich dran genommen.
Ich könnte grad nur heulen, aber es war einfach des Beste für ihn.

Naja, ich sage immer "Meine Tiere sind unsterblich" auch wenn da manch einer etwas verdutzt ist, aber alle meine Tiere haben haben einen Platz in meinem Herzen und da leben sie weiter...

Er liegt jetzt neben Barney, im Garten unter dem Schmetterlingsbaum, begraben...

• Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #13
oh das tut mir sehr leid, aber es war mit Sicherheit die richtige Entscheidung.

Fühle dich gedrückt und dein kleiner spielt jetzt bei Tony hinter der RBB, da geht es ihm wieder gut

• Schon wieder Sorgen um Alvin Beitrag #14
Oh, das tut mir wirklich sehr Leid für dich. :(
Es ist immer schade, wenn etwas bei einem Tier heranwächst und man
praktisch nicht mehr helfen kann, außer, ihn zu erlösen.

Wenn du länger gewartet hättest, hätte das deinem Hamster letztendlich
auch nicht geholfen. Ich denke, dass es so die beste Lösung war.

Ich wünsche Dir und deinem Hamster alles Gute. ;)

Liebe Grüße,
Piraja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder Sorgen um Alvin

Schon wieder Sorgen um Alvin - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben