Hamster Transport

Diskutiere Hamster Transport im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Halli Hallo!! ich hab mal eine frage... ich bin fahre jetz eine woche zu miener freundin nach augsburg (ich wohne in münchen) ich würde eben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Transport Beitrag #1
L

LisaasiL

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo!!

ich hab mal eine frage...

ich bin fahre jetz eine woche zu miener freundin nach augsburg (ich wohne in münchen)

ich würde eben mit dem zug fahren... die fahrt dauert etwa eine stunde...
ist das zu lange?

ein weiteres problem ist das es im zug relativ warm ist...

1 stunde in einer hitze kann ich das meinem hamster zumuten??

transport käfig und so hätte ich ja (einen extra, nicht nur einen karton ;))

viiiiiele liebe und hamstrige grüße von uns 2 :)

• Hamster Transport Beitrag #2
Du willst für die eine Woche deinen Hamster mitnehmen? Gibts denn keinen der auf ihn aufpassen würde? Die Fahrt an sich wär nicht sooo schlimm, aber in einer Woche soviel Stress und neue Umgebung usw. wär zuviel. Kleintiere sollte man im Urlaub nicht mitnehmen!

• Hamster Transport Beitrag #3
Ich würde den Hamster auch zu Hause lassen und wenn es geht vll einen Nachbarn danach gucken lassen. Mitnehmen wirklich nur im größten Notfall, da sowas für die Kleinen immer riesengroßen Stress bedeutet und das wirkt sich nicht förderlich auf die Lebenserwartung aus...(kennt man ja auch beim Menschen) Also erspare deinem Schatz das und lass ihn daheim.

LG
Linda

• Hamster Transport Beitrag #4
Ja, für diese kurze Zeit finde ich den Stress der dabei entsteht einfach zuviel und daheim geht es ja dann wieder weiter, da die Umgebung ja auch erst mal wieder ungewohnt für ihn ist.

• Hamster Transport Beitrag #5
Um Gottes Willen tu dem Kleinen das blos nicht an. Lasse einen Nachbarn oder Freunde nach ihm schauen und ihm regelmäßig frisches Futter und Wasser geben. Für den Kleinen ist es weniger Stress mal eine Woch kein Ausgang (der Käfig ist ja groß) zu bekommen, als im Transportkäfig durch die Gegend geschickt zuwerden. Am Zielort müßt er ja doch für eine Woche auf kleinem Raum leben, da Du ja den großen Käfig nicht mitnehmen möchtest und kannst. Also er macht dann auch mal Urlaub von Dir.
Gruß Schnatterente77 Daniela

• Hamster Transport Beitrag #6
danke
vielen vielen DANK!

daran hab ich auch schon gedacht aber irgnwie hab ich dann nurnoch an die zugfahrt gedacht^^

mein kleiner Schatz bleibt jetz zuhause und meine Oma versorgt ihn

*g* da werd ich dann nen kleinen pummel haben wenn ich wieder komm

lg Lisa und Jerome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Transport

Hamster Transport - Ähnliche Themen

Brauche hamstererfahrenen Tierarzt: Hallo. Meine Dame kann nur noch kleinsämereien und Haferflocken fressen. Babybrei Walnüsse Frischfutter langt sie nicht mehr an. War schon 2x bei...
Jungtiere mit Vater /Transport der Jungtiere: Halli Hallo, Ich habe zwei Fragen bezüglich des Transportes zum Tierarztes und der Zusammenhaltung der Jungtiere mit dem Vater Erstmal versuche...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Transport Hamster - Hamster anschaffen ja / nein: Hallo zusammen, mein Freund und ich würden gerne einem kleinen Hamster ein neues, schönes Zuhause geben. Das Problem ist allerdings folgendes...
Oben