[Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden

Diskutiere [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo ich komme gerade mit meinem hund aus dem wald. mein hund hat im wald eine karton gefunden er schnüffelte dran und war nicht weg zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #1
cocos

cocos

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich komme gerade mit meinem hund aus dem wald.

mein hund hat im wald eine karton gefunden er schnüffelte dran und war nicht weg zu bekommen. als ich dann hin ging raschelte es dadrine ich habe rein geguckt und da drin saßen 2 mäus.

habe sie jetzt mit nach hause genommen und sie in einen käfig getan. sind 2 weibchen sie sind ganz schön fett aber nicht brinenförmig so wie es aussieht wenn sie schwanger sind.

können scheinbar auch garnicht klettern.

was kann ich tuen damit sie abnehmen?

ich kann sie doch dann mit meinem vergesellschaften oder? ist es sinnvoll erst alle weibchen (die 2 neuen und meine 5 alten) zu vergesellschaften oder die drei (5 weibchen, 2 weibchen, 2kerle) gruppen (wenn die 3 wochen um sind von dem kerl) zuvergesellschaften.

sorry das das so ein roman wurde

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #2
Bevor du die mit den anderen vergesellschaften kannst, solltest du erstmal zum TA gehen. Die können doch alle möglichen Krankheiten haben und deine Mäuse dann anstecken...

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #3
Mal gaaaaanz langsam!

Auf keinen Fall die neuen Mäuschen zu Deinen setzen!
Die würde ich morgen erstmal einem Tierarzt vorstellen und sie auf Parasiten untersuchen lassen, evtl. auf Atemgeräusche überprüfen...
Ob sie trächtig sind, kann man so auch nicht sagen, da die Birnenform meist erst wenige Tage vor der Geburt zu sehen ist...

Wenn es wirklich zwei Mädels sind und der Tierarzt nichts feststellt, würde ich sie trotzdem noch 3 Wochen in Quarantäne sitzen lassen und dann eine Vergesellschaftung wagen.
Es sind doch Farbmäuse, oder?
Dann kannst Du sie alle auf einmal miteinander vergesellschaften, das macht deutlich weniger Stress für alle Beteiligten, als wenn Du zwei VGs hintereinander machst...

LG, seven

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #4
Hey,

arme Mäuschen...freut mich,dass sie bei dir bleiben können.
Ich würde auf jeden Fall die 3 Wochen warten. Erstens kannst du dann erstmal abwarten, ob sie nicht doch trächtig sind oder Krankheiten haben (würde sie auch vom TA durchchecken lassen) und 2. ist es dann nur einmal VG-Stress.
Abnehmen werden sie dann denk ich eh, wenn sie in der großen Gruppe sind und viel Platz haben. Solltest aber natürlich trotzdem fettarm füttern...

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #5
Quarantäne für Fundtiere:
Spot on Ivomec + Kotprobe auf Würmer und Protozoen (Flotation + Giardien-ELISA) + 3 Wochen Schwangerschatsquarantäne. DANN kannst Du über eine VG nachdenken...

Was haben die Moppels denn für eine Farbe?

Angelus

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #6
die eine ist weiß mit schwarzen augen und die andere grau braun weiß

ok dann sehe ich mal zu das ich morgen zum tierarzt komme

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #7
Kotprobe sammelt man 3 Tage lang... Die kannst Du morgen nicht abgeben.

Angelus

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #8
hmm ok und wie teuer ist das?

neues geld kommt erst mitte monat hab nur noch 10 euro

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #9
Flotationsprobe 15-20€ und der ELISA 20-25€.

Angelus

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #10
hi, ich finde es gut dass du die armen mäusels aufgenommen hast, wer ist bitte so grausam und setzt diese süßen wesen (!)ohne Fluchtmöglichkeit(!) im wald aus? unverantwortlich..
ich würde es auch so amchen, erst mal beim TA schaun' ob sie würmer,milben,krankheiten etc. haben..:eusa_think:
übrigends,. ich ahtte auhc einmal eine maus welche peaches hieß;)

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #11
Off-Topic
hehe ja mir gefiel der name peaches so gut habe ich meiner freundin geklaut ihr hamster heißt so;)

ja ich werde morgn erstmal hin gehen und sie ansehen lassen

habe nun auch namen: die weiße snow und die graue schmoky:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das sind die beiden

Anhänge

• neue mausi1.jpg
    neue mausi1.jpg
    103 KB · Aufrufe: 116
  • neue mausis 3.jpg
    neue mausis 3.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 115
  • neue mausis 4.jpg
    neue mausis 4.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #12
Holla, da hast du ja eine Black Eyed White ergattert, die sind sehr begehrt und eher selten. Die anderen haben ja schon alles gesagt, den Fotos nach könnte da schon Nachwuchs unterwegs sein, die Birnenform kommt ja erst am Schluss.

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #13
ja ich finde sie auch ganz süß und hübsch die kleine weiße

war mit ihnen beim tierarzt weil die weiße leichte atem geräusche macht doch mein ta meint sie kann jetzt kein ab geben weil sie vielleicht trächtig ist haben beide erstmal was zur stärkung der abwehr kräfte bekommen

warte jetzt ob da nicht doch nachwuchs kommt

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #14
und? haben sie Babys bekommen?(;

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #15
nein sie hat keinen nachwuchs bekommen aber so dick ist sie trotzdem noch.
mein tierarzt meint könnten tumore sein aber solange es der maus gut geht ist das alles in ordnung.
und ihr geht es echt gut sie tobt mit den anderen rum, frisst und buddelt auch.
:D

• [Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden Beitrag #16
naja, wenn es ihr gut geht, dann scheint alles okay zu sein (:)
viel glück , dass es wirklich nichts ernstes ist

LG :) <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden

[Farbmäuse] 2 Mäuse gefunden - Ähnliche Themen

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
Männliche Maus doch weiblich und schwanger oder bloss dick?: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und ich habe nun seit ca. einer Woche vier Farbmäuse, bei mir zuhause. Und jetzt habe ich ein Problem, also ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Oben