Gartenfutter - was ist erlaubt?

Diskutiere Gartenfutter - was ist erlaubt? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Bei uns im Garten wächst grad so einiges und heut wäre ein guter Tag das mal als Futter einzusammeln. Nur bin ich mir grad nicht sicher...
  • Gartenfutter - was ist erlaubt? Beitrag #1
Chansay

Chansay

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Bei uns im Garten wächst grad so einiges und heut wäre ein guter Tag das mal als Futter einzusammeln. Nur bin ich mir grad nicht sicher was davon die Meerschweinchen essen dürfen.
Da wächst z.B.:
Gras, Kleeblätter, Löwenzahn, Gänseblümchen

Was kann ich nun unbedenklich verfüttern und kann ich davon auch was haltbar machen für die kommenden Tage?

• Gartenfutter - was ist erlaubt? Beitrag #2
ich denke, du kannst alles verfüttern was du aufgezählt hast!
einfach sicher kein efeu und bei beeren musst du auch sichersein, dass sie ungiftig sind!;)

• Gartenfutter - was ist erlaubt? Beitrag #3
Heih,

Genau das habe ich heute auch gemacht :)

Klee,Gänseblümchen,Löwenzahn und Gras dürfen sie,sofern kein Hund spuren hinterlassen hat.

Die wird dir wohl sehr gut helfen können.

Lg

• Gartenfutter - was ist erlaubt? Beitrag #4
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten und für die Frischfutterliste, die hab ich ausgedruck, verlegt und such schon seit ner Stunde danach:eusa_doh:
Dann geh ich jetzt mal raus und gras alles ab.
Beeren wachsen auch da aber ich denke die sind giftig und lass die mal lieber aus.

• Gartenfutter - was ist erlaubt? Beitrag #5
Nicht zu viel Klee geben und wenn sie Gras, Löwenzahn usw. nicht gewöhnt sind bitte langsam anfüttern.

• Gartenfutter - was ist erlaubt? Beitrag #6
Auf eine gesunde Mischung kommt es an, wie bei vielem. Nur Löwenzahn und das täglich ist nicht gut, genausowenig wie Klee in großen Mengen. Wenn Du aber das Verhältnis ungefähr 1/3 Löwenzahn&Co. und 2/3 Gras einhälst, dürfte nichts passieren und es ist sehr ausgewogen.

Thema:

Gartenfutter - was ist erlaubt?

Gartenfutter - was ist erlaubt? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Leopardgecko infos / Neuling im reptilbereich: Hallo , Hab seit 10 Tage neuen leopardgecko bei mir und bräuchte ein paar Infos .. Habe meinen Leo in Zoo &co gekauft Die ersten Tage lies er...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ich bin ratlos bei Vergesellschaftung!: Hallo ihr Lieben! Seit letztem Samstag (seit einer Woche) vergesellschafte ich meine zwei Farbis mit 3 neuen. Der Altersunterschied beträgt 2...
Oben