Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie schwer darf ein Meerschwein-Mann sein? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nein, die Schweine sind zu dritt - ich habe nur ein drittes Schweinchen aufgenommen, weil die Leute aus meinem Haus es abgeben wollten (es war...
Wie schwer darf ein Meerschwein-Mann sein? Beitrag #21
Ökobold
Punkte Reaktionen
0
Nein, die Schweine sind zu dritt - ich habe nur ein drittes Schweinchen aufgenommen, weil die Leute aus meinem Haus es abgeben wollten (es war dort die ganzen 2 Jahre allein gehalten worden)! Das Schweinchen hatte einen ganz normalen Käfig (100 cm lang und 55 cm breit) und meine 2 haben einen dreieckigen Käfig! Wenn ich die dann beide verbinden würde, wäre es dann besser?!
Wie schwer darf ein Meerschwein-Mann sein? Beitrag #22
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
leben sie dann nun zusammen oder der dritte einzeln? wenn sie sich nciht verstehen bringt das käfig verbinden nichts, aber der dreieckkäfig ist immer noch verdammt eng, und auch verbunden für 3 ists zu eng.
Wie schwer darf ein Meerschwein-Mann sein? Beitrag #23
So kannst du wirklich jeden Zentimeter nutzen (wenn es an der Wand entlang geht die Hartfaserplatten in 50 cm Höhe nehmen) eine vernünftige Etage einziehen und vielleicht doch noch nach vorne und zur Seite ein Stück mehr geben. Die Käfige sind ja innen nicht so groß wie aussen und wenn du die ganz wegmachst sind es sicher einige Zentimeter mehr. Optimal ist das ganze zwar wohl dann auch nicht...aber besser als jetzt vielleicht schon. Mach mal Foto von Ecke und nimm Meterstab. Und man kann gut verwinkelte Klappgehege bauen. Hab ich auch.
Wie schwer darf ein Meerschwein-Mann sein? Beitrag #24
Ökobold
Punkte Reaktionen
0
Nein, die leben alle zusammen! Und ich hab leider nicht den Platz, hier außer den anderen Käfig noch dazu zu stellen und eben die 2. Etage noch was zu machen! Außer, ich geb den 3. wieder weg und das möchte ich nicht!
Wie schwer darf ein Meerschwein-Mann sein? Beitrag #25
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ähm...ich meinte die Käfige in den Keller stellen...weil die Aussen und Innemaße zweier Käfige ganz schnell 20 cm variieren können. Mess mal innen wieviel Platz das ist und dann die Aussenkanten. Du musst halt jetzt jeden Zentimeter rausholen aus dem Platzangebot dass du hast. Wenn du noch einen 100 er Käfig dazustellen kannst.... Warte ich rechne mal. Du hast mit den zwei Käfigen ca. 1,2 qm. Wenn du jetzt das Außenmass nimmst und dort ein Klappgehege hinbaust wo jetzt die Käfige stehn könntest du vll. knapp 1,5 qm rausholen. Meine Meinung. Dann würds vielleicht auch für den dritten reichen zumindest ist jeder Zentimeter ein gewonnener Zentimeter.
Wie schwer darf ein Meerschwein-Mann sein? Beitrag #26
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
wie leben diezusammen wenn die käfige nicht verbunden sind?
also ich fine fourmeeris idee sehr gut!
Wie schwer darf ein Meerschwein-Mann sein? Beitrag #27
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
Wenn ich es richtig verstanden habe, steht der andere Käfig inzwischen im Keller und die drei Schweinchen sind alle zusammen in den zwei Etagen von dem dreieckigen Käfig. Es war nur ein Vorschlag von Ökobold, ob es was bringt den raufzuholen und mit dem bewohnten Käfig zu verbinden, damit die Tiere mehr Platz haben. Meiner Ansicht nach ist dass dann aber nach wie vor zu klein, weil da einfach nicht wirklich eine Laufstrecke zusammenkommt, die dann mal etwas länger ist, kann mir nicht so ganz vorstellen, wie man die Käfige so richtig verknüpfen will.
Wie schwer darf ein Meerschwein-Mann sein? Beitrag #28
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Deswegen ja die Frage ob sie ein Bild machen kann vom Platz der zur Verfügung stünde. Wenn sie den Käfig nach vorne der Länge nach stellen kann wäre es schon möglich denn ca. 100cm und 85 cm ...wäre ja nicht so schlecht. und selbst 85 (Stall von ihr) und 50 cm (Stall von dritten Meeri Seitenlänge) sind vielleicht gerade noch akzeptabel. Deswegen ja der Vorschlag mit dem Gehege. Da nimmt die Umrandung kaum Platz weg, eine Etage kann man auch einbauen.
Thema:
Wie schwer darf ein Meerschwein-Mann sein?
Wie schwer darf ein Meerschwein-Mann sein? - Ähnliche Themen
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...