Hunde Kauf

Diskutiere Hunde Kauf im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich möchte mir einen Hund kaufen und mal fragen welche den besonders aktiv und kinderfreundlich sind. Es kommen sehr oft die Nachbarn vorbei und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde Kauf Beitrag #1
J

julianflash

Ich möchte mir einen Hund kaufen und mal fragen welche den besonders aktiv und kinderfreundlich sind. Es kommen sehr oft die Nachbarn vorbei und deren Kinder würden dann auch sicherlich mit dem Hund spielen. Am liebsten wäre mir ein grosser und zutraulicher Hund. :D

Ich bedanke mich ischon mal für eure Ideen.;)

• Hunde Kauf

Anzeige

• Hunde Kauf Beitrag #2
Golden Retriver fällt mir da spontan ein :)

• Hunde Kauf Beitrag #3
Retriever sind ja sehr Kinderlieb, eh sehr liebe Tiere und aktiv :D
Labrador oda Golden-Retriever halt die typischen wobei ein Slat coated auch toll ist aber sehr anspruchvoll.
Willst du den ein großer oder einen kleinen ?! :)

• Hunde Kauf Beitrag #5
Kinderfreundlich ist aber nicht von Natur aus so. Das gehört auch zur Erziehungssache. Wenn ein Labrador von klein auf keine Kinder kennt und irgendwann Kinder kommen und an ihm rumspielen oder sonstiges dann würde das dem Hund auch nicht so besonders gefallen.

Was meinst du denn mit besonders aktiv? Magst du irgendeinen Hundesport mit dem Hund machen? Hast du sonst noch irgendwelche Ansprüche beim Aussehen oder dem Charakter?

• Hunde Kauf Beitrag #6
oder ein Schäferhund fällt mir noch ein.
also ich hab auch mal gehört das tibet terrier sehr gute aktive und auch familientaugliche Hunde sind.

Oh sorry übersehen :eusa_doh::uups:

• Hunde Kauf Beitrag #7
ich hätte gern einen grossen hund der nicht den ganzen tag schläft und auf gar keinen fall beisst und ein helles fell hatt. Aber ein pechschwarzes fell geht auch!![SCHILD][/SCHILD]

• Hunde Kauf Beitrag #8
Naja, beißen kann jeder Hund mal, das ist nicht ausgeschlossen und vor allem Erziehungssache.
Soll es unbedingt ein Rassehund sein? Ansonsten könntest du mal im Tierheim gucken, da sitzen viele große, liebe Hunde.

• Hunde Kauf Beitrag #9
Und vom Charakter? Du hast auch meine andere Frage noch nicht beantwortet? Was meinst du denn mit besonders aktiv oder das er nicht den ganzen Tag schläft? Kein Hund schläft den ganzen Tag lang. Jeder Hund muss beschäftigt werden und spazieren gehen ect. Es gibt unterschiedliche aktive Rassen.

Übrigens kommt kein Hund bissig oder agressiv auf die Welt ;). Liegt alles an der Erziehung und jeder Hund kann mal beissen.

• Hunde Kauf Beitrag #10
ein schäferhund finde ich auch ganz toll aber ist der auch zutraulich?:eusa_think:

Mit aktiv meine ich dass er mögl8ichst lange spielen kann ohne so schnell müde zu werden

• Hunde Kauf Beitrag #11
ja auf jeden fall =)
also ich liebe die weißen schäferhunde die sind super
weil es ist ja leider oft schon das bei den " normalen " schäferhunden der rücken schon nen bisschen runter kommt also hinten.
Und die weißen schäferhunde sind wirklich ein traum. Zutraulich, freundlich, lebhaft, familentiere, gehorsam und lieben Frauchen und Herrchen abgöttisch :D

• Hunde Kauf Beitrag #12
Natürlich wird ein Schäferhund auch zutraulich, wenn du dich gut und liebevoll um ihn kümmerst.

• Hunde Kauf Beitrag #13
ich mag auch weisse schäferhunde. Vorgestern habe ich einen gesehen im restaurant. ER sass neben mirund vor ganz freundlich.

• Hunde Kauf Beitrag #14
ach was halt bei den seinen kann das sie nen bisschen scheu sind ( kommt halt auch auf die erzihung drauf an ) gegenüber fremden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

willst du den eigentlich Hundesport machen ?! iwie agiliy oder dogdance :D oder sowas ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde Kauf Beitrag #15
Als Welpe fällt das eh flach, den der Hund soll das erste Jahr nicht übermäßig beansprucht werden ( gilt für alle Rassen ).
Vom Wesen her sind die Retriever geeignet :D
Ich habe einen Labrador Retriever der liebt Kinder obwohl er mit keinem Kind groß geworden ist. Übrigens ich habe einen blonden.:D

• Hunde Kauf Beitrag #16
Hattest du überhaupt schon mal in irgendeiner Form Kontakt zu Hunden? Die Frage ist nicht böse gemeint... aber was meinst du denn mit "ist der denn auch zutraulich"?

Wenn du ihn gut behandelst, ihm konsequente und verständnisvolle Erziehung zukommen lässt, ihn auslastest und liebst, warum sollte er dann nicht zutraulich sein?

Also nochmal zusammenfassend: es gibt keine Rasse von der du sagen kannst, die beißt oder beißt nicht, es gibt keinen Hund der den ganzen Tag schläft und es gibt keinen Hund der von welpenbeinen an nicht zutraulich wäre oder Angst oder Ablehnung gegenüber Menschen hat...
Der Mensch macht den Hund zu dem, was er ist. Und je nach Charakter des Hundes (der auch ein gewisses Maß mit reinspielt) hast du dann das entsprechende Ergebnis.
Also: Der Pitbull ist ein absoluter Familienhund wenn man ihn denn lässt, der Golden Retriever kann zum Beißer werden bei falscher Behandlung.

Es gibt einige "schwierigere" Rassen, die für Anfänger vielleicht nicht so ganz gut geeignet sind, zB welche die nen starken Jagdtrieb haben oder aufgrund ihrer Züchtung sehr selbstständig und dominant sind oder einfach sehr anspruchsvoll sind was ihre Auslastung angeht.

Du solltest dir vielleicht einfach mal ein paar Züchter angucken, ein paar Rassen besuchen, gucken welcher Hund dir gefällt und dich dann drüber informieren ob der Hund zu euch passt. Sprich, was du ihm bieten kannst, was nicht usw.

LG

• Hunde Kauf Beitrag #17
der hund war ganz aktiv und freute sich richtig über meine aufmerksamkeit.

Ich habe nicht vor irgendwelche hundesportarten mit ihm zu machen aber viel sport und so was dass kraft und ausdauer fordert.

• Hunde Kauf Beitrag #18
Was möchtest du denn mit ihm spielen? Es gibt so viele Beschäftigungsmöglichkeiten vom einfachen Apportier- oder Zerrspiel über Suchspiele bis hin zu Agility und Begleithundetraining.

Wenn du uns mal ein bisschen von dir erzählst (Alter, Hobbies, jetzige Freizeitgestaltung, bisherige Tier- und Hundeerfahrung) können wir vielleicht konkretere Tipps geben.

• Hunde Kauf Beitrag #19
der hund war ganz aktiv und freute sich richtig über meine aufmerksamkeit.

Ich habe nicht vor irgendwelche hundesportarten mit ihm zu machen aber viel sport und so was dass kraft und ausdauer fordert.
Ich verstehe Dich jetzt nicht was Du für Sportarten meinst ?
Warum kein Hundesport ?

• Hunde Kauf Beitrag #20
Bei allem Enthusiasmus dürft ihr bitte nie vergessen, dass alle Hunde Individuen sind.
Auch wenn eine Rasse als kinderfreundlich gilt bedeutet das nicht, dass jeder Hund dieser Rasse auch tatsächlich kinderfreundlich ist.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, das ein Hund, wenn er als Jungtier (Welpe) zu den neuen Eigentümern kommt, der kleine Kinder hat Kinder lieben wird. Eine wichtige Voraussetzung dazu ist natürlich, dass die Kinder in diesem Haushalt ihn nicht quälen...
Eine andere Möglichkeit ist auch, einen bereits erwachsenen Hund, von dem bekannt ist, dass der Kinder liebt, aus dem TH oder von den Notfallvermittlungen der Rassehundclubs zu adoptieren...

Ob ein Hund lange und ausgiebig spielt, liegt u.a. an der Gesundheit. Ein Hundebaby kann z.b. nicht so lange spielen wie ein Hund, der 2 Jahre oder älter ist. Ab einem gewissen Alter lässt die Spielfreude dann auch wieder nach.

Alles das müsstet ihr bei der Wahl des Hundes berücksichtigen.

Ich will hier nicht als Schwarzmalerin da stehen, ich möchte euch nur darauf aufmerksam machen, das man nicht generell sagen kann, das diese oder jene Rasse kinderfreundlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde Kauf

Hunde Kauf - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben