Hunde Kauf

Diskutiere Hunde Kauf im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; also apportier und zerrspiele würde ich natürlichh mit ihm spielen. Ich mache jede sportart gern und bin auch gut(in den meisten zumindest)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde Kauf Beitrag #21
also apportier und zerrspiele würde ich natürlichh mit ihm spielen. Ich mache jede sportart gern und bin auch gut(in den meisten zumindest). Nachmittags kann ich voll und ganz fü den Hund da sein und sonst ist auch immer jemand zuhause. Ich habe nicht sehr viel Hundeerfahrung. Ich würde nur nicht an solchen wettbewerben teilnehmen

• Hunde Kauf

Anzeige

• Hunde Kauf Beitrag #22
Jetzt würde mich aber noch mal das Alter im Speziellen interessieren, denn bei einem großen Hund muss man auch dessen Gewicht und Zugkraft bewältigen können.

Ich schätze mal, dass du Schüler bist und noch zuhause lebst. Dafür ist es natürlich wichtig, dass auch wirklich alle Familienmitglieder hinter der Anschaffung eines Hundes stehen und diesen auch zur Not ganz übernehmen, solltest du mal durch Ausbildung/Beruf dazu nicht mehr in der Lage sein.

• Hunde Kauf Beitrag #23
wie alt bist du den wenn ich fragen darf ?!

@ Paragund: nakla kann man nicht sagen die rasse ist kinderfreundlich und diese eher ruhig oder sowas. Es liegt halt alles an der Erziehung und darin was der Hund kennt und kennen lernt und wie es dann alles von statten geht.
Aber er wollte ja Hunderassen wissen und da kann man ja schlecht sagen alle :D

• Hunde Kauf Beitrag #24
Ich bin 30 jahre alt und schon relativ stark

• Hunde Kauf Beitrag #25
Da du in Frankfurt wohnst: Hast du Möglichkeit, viel mit ihm spazieren zu gehen und ihn auszulasten?

• Hunde Kauf Beitrag #26
Ich wohne in der innenstadt aber gleich in der nähe ist ein riesiger park:D

• Hunde Kauf Beitrag #27
Weil Du geschrieben hast das die Kinder mit dem Hund spielen sollen.
Ich Dir schon klar das man Kinder mit einem Hund nicht unbeaufsichtigt läßt ?
Nicht mal 1 Minute.

• Hunde Kauf Beitrag #28
Dass weiss ich natürlich. Nicht einmal eine sekunde würde ich sie unbeaufsichtigt lassen

• Hunde Kauf Beitrag #29
:lol::lol: Ok, dann solltest du einen großen Hund so gerade eben gebändingt kriegen.

Was würde dir denn rein optisch besser gefallen? Lang- oder Kurzhaar? Lange oder kurze Schnauze? Was ist dir lieber... viel laufen oder doch lieber spielen und toben? Wärest du bereit, eine Hundeschule zu besuchen? Wohnst du ebenerdig oder hat der Hund einige Treppen zu bewältigen? Wie "schmutzallergisch" seid ihr bzw. wie pflegeleicht ist eure Wohnung, insbesondere die Böden? Hach, ich hätte noch tausend Fragen, aber das soll erstmal reichen. *gg*

• Hunde Kauf Beitrag #30
die lnge des hars ist mir egal und die länge der schnauze auch. Mir wäre spielen und toben lieber als laufen. Ich würde ien Hunde schule besuchen. Es sind schon ein paar stufen zu bewältigen

• Hunde Kauf Beitrag #31
Hallo,
"kinderfreundliche Hunderassen" gibt es nicht! ;)
Kein Hund kommt auf die Welt und ist von vornherein kinderfreundlich. Das ist keine vererbbare Eigenschaft. Ein Hund kann aber super mit Kindern zusammen leben, wenn man sich sehr gut informiert hat, der Hund hervorragend Sozialisiert wurde (guter Züchter), gut erzogen und gehalten wird und es im Umgang zwischen Kind und Hund gewisse Regeln gibt, z.B. das der Hund mit Respekt behandelt wird und seine Rückzugsmöglichkeiten hat.
Alle Hunde können beissen, aber dann hat der Mensch einen Fehler gemacht. Auch hier sind die oben genannten Faktoren entscheidend.
Der erste Schritt für ein angenehmes Zusammenleben ist, dass man sich sehr gut informiert und zwar aus möglichst vielen verschiedenen Quellen.
Ich würde dir auf jeden Fall zum Besuch einer GUTEN Hundeschule raten.

Ansonsten schliesse ich mich den Fragen der anderen an. Um dir eine Rasse empfehlen zu können müssen wir mehr wissen. ;)

LG

• Hunde Kauf Beitrag #32
Wenn Treppen laufen Bedingung ist, darf der Hund nicht zu groß und schwer sein. Auch wäre dann ein Schäferhund eher ungünstig, da bei den meisten noch immer der Hintern ziemlich weit runter gezüchtet ist und sie dadurch oft Probleme mit den Gelenken haben. Generell sollte der Hund auch nur so schwer werden, wie du ihn zur Not auch tatsächlich die Treppen hoch und runter tragen kannst (z.B. nach einer Verletzung).

Ganz spontan würden mir jetzt Boxer, Labrador Retriever und Dalmatiner einfallen als kurzhaarige Rassen, Collie, Bearded Collie, Golden Retriever und Tibetterrier als langhaarige Varianten.

• Hunde Kauf Beitrag #33
ist es nicht bei den weissen schäferhunden so dass die nicht so weit nach unten gezüchtet sind. Einen scshäferhund könnte ich auch locker die treppen rauf und runtertragen und auserdem ziehen wir bald in ein Haus um.

• Hunde Kauf Beitrag #34
Nein, bei weißen ist der Hintern meistens nicht so weit runter gezüchtet.

• Hunde Kauf Beitrag #35
hello

also 30 jahre hätte ich dich nicht geschätzt :mrgreen:

da sich alles bei dir ein wenig schammig anhört, würde ich sagen- du besuchts mal eine hundeausstellung. da siehst du verschiedene rassen, kannst mit züchtern und halter sprechen und so dir hunde näher ansehen...
wenn du eine rasse weisst, beschäftige dich damit. setze dich mit der rasse auseinander, suche halter, züchter- besuche kennels, lerne die eltertiere und das umfeld...

kinderfreundlich hunde usw...das haben meine vorschreiber/innen :mrgreen: schon erwähnt....

lg

• Hunde Kauf Beitrag #36
danke ich werde dann mal auf eine hundeausstellung gehen und mich dann weiter informieren.

• Hunde Kauf Beitrag #37
Ich bin jetzt kein Profi in der Schäferhundezucht und kann jetzt nicht genau sagen, aus welchen Verpaarungen und über welchen Zeitraum sich die weißen Schäferhunde herausgebildet haben. Von meinen Beobachtungen her kann ich dir zustimmen, denn die weißen, die ich kenne, haben keinen abfallenden Rücken. Ob aber dadurch die Gelenkprobleme gleichzeitig mit ausgeschlossen werden können, weiß ich leider nicht.

Grundsätzlich möchte aber auch ich, genau wie Fini, wirklich appelieren, dass du auf jeden Fall mit deinem Hund zur Hundeschule gehen solltest. Ebenso wäre es wichtig, sich schon vor Anschaffung des Hundes gute Hundebücher anzuschaffen, die dich über Hundesprache, das Wesen der Caniden sowie geeignete Erziehungsmethoden informieren. Grundsätzlich ist ein großer Hund nicht schwieriger zu erziehen als ein kleiner, aber die Auswirkungen mangelnder oder falscher Erziehung sind ungleich schlimmer. Also sollten noch weitere Fragen bezüglich Haltung und Erziehung bei dir auftauchen, immer her damit.

• Hunde Kauf Beitrag #38
wann muss man den mit schäferhunden gassi gehen?:? Um wie viel sind schäferhunde grösser als golden retriever?

• Hunde Kauf Beitrag #39
wie wann muss man mit den schäferhunden gassi gehen ?!
wie meinst du das den ?!:?

• Hunde Kauf Beitrag #40
ich meine um wie viel uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde Kauf

Hunde Kauf - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben