Nassfutterumstellung

Diskutiere Nassfutterumstellung im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben Wir wissen so langsam nicht mehr weiter. Wir bekommen unsere beiden Stubentiger einfach nicht auf hochwertigers Futter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutterumstellung Beitrag #1
R

--Romy--

Hallo ihr Lieben

Wir wissen so langsam nicht mehr weiter. Wir bekommen unsere beiden Stubentiger einfach nicht auf hochwertigers Futter umgestellt. Sie wollen weder Animonda, Schmusy noch sonst ein fleischreicheres Produnkt. Selbst wenn wir ihnen frisches Fleisch untermengen, wird es ignoriert. Bisher hatten wir sie immer mit Gourmet und Sheba gefüttert. Dadurch scheinen sie so verwöhnt zu sein, dass ihnen anscheinend im besseren Futter die Geschmacksverstärker fehlen. Sie fressen es lediglich, wenn wir einen großen Klecks vom herkömmlichen Futter drauf geben. Wie schaffen wir das nun am ehesten? Wir können die beiden ja nicht so lange hungern lassen, bis sie es sich irgendwann mal rein zwingen. Wir haben jetzt schon zusätzlich vermehrt Frischfleisch gegeben, damit es sich ein wenig ausgleich kann. Aber so langsam sind wir wirklich überfragt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips?

• Nassfutterumstellung Beitrag #2
Zuerst wenig von dem Neuen Futter in das alte mischen. Und dann immer mehr, bis sie irgendwann nur noch das Neue bekommen. Und ein bischen hungern schadet auch nicht. Sie werden nicht vor dem vollen Napf verhungern.

• Nassfutterumstellung Beitrag #3
Hallo!
Habt ihr denn das alte mit dem neuen Futter gemischt? In kleinen Mengen wird dann oft das neue angenommen.
Edit: doch, wenn die Katze es nicht mag, frisst sie es auch nicht und da zwängt auch mehr Hunger es nicht unbedingt rein. Vom Hungern lassen kann ich nur dringend abraten.

• Nassfutterumstellung Beitrag #4
Bis jetzt ging es nur, wenn reichlich von dem alten Futter beigemengt wurde. Aber das geht mitlerweile auch ganz schön in die Kosten, weil wir ja immer zwei verschiedene Sachen aufmachen müssen. Und wenn es zu lange steht, werfen wir es auch lieber weg. Unsere beiden Katzen fressen sowieso schon relativ wenig. Sie fressen beide zusammen circa 300g Feuchtfutter am Tag. Da wirft man dann schon eher mal was weg. Selbst wenn wir immer nur 100g Dosen oder Beutel verwenden. Nebenbei bekommen sie aber auch des öfteren Frischfleisch zum Ausgleich und getrocknetes Fleisch als Leckerlies. In der Nacht oder wenn längere Zeit keiner zu hause ist, bekommen sie auch etwas Trockenfutter. Aber sie sind auch sehr gute Trinker.

• Nassfutterumstellung Beitrag #5
Im Kühlschrank hält sich eine angebrochene Dose gute 2 Tage. Ich hatte für Luna früher auch immer die 400gr. Dosen und sie fraß nur 200gr. am Tag, wir haben die immer im Kühlschrank gelagert.

• Nassfutterumstellung Beitrag #6
Das haben wir uns jetzt auch so angewöhnt. Mal schaun, wie wir nun damit zurecht kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutterumstellung

Nassfutterumstellung - Ähnliche Themen

Struvitdiät: Hallo Zusammen, nachdem meine zwei 5 1/2 alte Kater die letzten Wochen sehr auffällig waren (Unsauberkeit - Urin, häufiges aufsuchen des Klos ohne...
spezielles Futter gesucht: Hallo zusammen, ich habe vor knapp 8 Wochen ein Maine-Coon-Geschwisterpaar (Kater, 3 und 4 Jahre) übernommen. Bislang dachte ich, ich kenne mich...
futterumstellung in vielerlei hinsicht: hallo nachdem ich mich ein bisschen mit dem thema "richtige ernährung" beschäftigt habe, bin ich draufgekommen dass ich meine katzen ganz falsch...
Wieso wird gutes Futter so oft stehen gelassen?: Hallo, also ich füttere meine Beiden sehr abwechslungsreich, immer verschiedene Marken und natürlich auch verschiedene Sorten. Ich hab ihr...
Hätte ein paar Fragen: Hallo ihr lieben, Meine Beiden Mädels leben sich immer besser bei mir ein und fühlen, so wie ich finde, sich pudel.. äh.. Katzenwohl...
Oben