Höhe und Fläche des Auslaufs?

Diskutiere Höhe und Fläche des Auslaufs? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich möchte meinem zukünftigen Dshungaren einen Auslauf bauen. Bisher durften die Hamstis in einem Zimmer herumrennen. Doch jetzt habe ich viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Höhe und Fläche des Auslaufs? Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte meinem zukünftigen Dshungaren einen Auslauf bauen.
Bisher durften die Hamstis in einem Zimmer herumrennen. Doch jetzt habe ich viel Zeit und möchte die sinnvoll nutzen. Ich möchte einen solchen Auslauf haben, damit der Hamster mich sieht und sich an mich gewöhnen kann, und ich ihm nicht gerade wie ein Monster im Weg sitze. Oder, wenn ich mal nicht so viel Zeit habe, den Auslauf nur hervor nehmen kann. (Natürlich sitze ich immer daneben!) Halt für Ausnahmesituationen.:D
Einfach ein kleiner Auslauf halt. Nun meine Frage: Wie hoch sollten die Wände des Auslaufs sein? Es ist ein Dshungare, aber es sollte auch für einen Goldhamster reichen können!
Was wäre eine gute Länge der Wände, und was wäre die geeignete Flächengrösse? (Flächeninhalt)

Danke für eure Antworten!

lg Zworgli

• Höhe und Fläche des Auslaufs? Beitrag #2
Warum soll denn der Hamster nicht mehr im Zimmer rennen? Wenn es ausreichend gesicher ist, ist das doch gut.

Wände sollten mind. 40cm hoch sein, wobei ich das immer unpraktisch finde, weil man dann ja alles nur in die Mitte stellen kann. Flächenmaß musst du wissen, wie viel Platz du hast. Doppelt so groß wie das Gehege sollte es schon sein. Wir haben knapp über 3qm und ich finde es wenig.

• Höhe und Fläche des Auslaufs? Beitrag #3
okay, danke!
natürlich darf er dann auch imm zimmer herumrennen.das problem war nur, dass meine goldidame die wände angeknabbert hat. was meinen eltern natürlich nicht so gefiel... und zur eingewöhnung finde ich es noch praktisch! und vorallem in den prüfungszeiten, könne er dann spielen und ich könnte nebendran lernen. das wäre ja gemein, wenn er drinnen bleiben müsste, nur weil ich prüfungen habe. so könnte ich das verbinden.

• Höhe und Fläche des Auslaufs? Beitrag #4
Ich hab auch so ca. 3m² ( muss mal nachmessen ... ). Meine Holzplatten sind zwischen 40 und ca. 80cm hoch, also kann man auch mal was höheres an eine Wand stellen. Meine beiden mögen Auslauf aber irgendwie nicht so gerne, auf Frauchen rumkrabbeln und ihr an den Haaren ziehen ist viel cooler :cool:

• Höhe und Fläche des Auslaufs? Beitrag #5
Mein Auslauf ist 2m² groß und die Wände auch 40cm hoch.
Ich finde einen Auslauf während des Lernens auch praktischer, weil man dann nicht andauernt nach dem Hamster schauen muss und sich Gedanken macht.

Einen nicht zahmen Hamster würde ich auch in einen Auslauf setzen, das wäre mir ohne zu unsicher.
Luigi ist auch nicht zahm und hatte immer im ganzen Zimmer Auslauf, doch dann hat er rausgefunden, dass er sich zwischen Wand und Sideboard hochquetschen kann. Dann saß er immer in 1m Höhe auf meinem Schrank:shock: und ließ sich nicht mehr einfangen.

Seitdem hat er nur noch Auslauf im Auslauf;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhe und Fläche des Auslaufs?

Höhe und Fläche des Auslaufs? - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Projekt Hühner und Gänse: Hallo zusammen, da es nun langsam konkret wird, bzw. der Entschluss gefasst ist, möchte ich hier einen Thread dazu eröffnen. Im nächsten Frühjahr...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Oben