Diskutiere Welche Schutzgebühr? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich frage leider aus einem traurigen Anlass, da meine Oma nun ins Pflegeheim muss.
Wie hoch sollte die Schutzgebühr für eine 5jährige...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche Schutzgebühr? Beitrag #1
Hallo, ich frage leider aus einem traurigen Anlass, da meine Oma nun ins Pflegeheim muss.
Wie hoch sollte die Schutzgebühr für eine 5jährige Katze sein, die geimpft und kastriert ist?
Wo bekomme ich einen Schutzvertrag her.
Danke.
-
-
Welche Schutzgebühr? Beitrag #2
Ich denke das muss man nach eigenem Ermessen bestimmen.
Für mich als Käufer wäre alles zwischen 80-120 Euro verständlich, unter normalen Umständen.
Aber da solltet ihr vielleicht auch etwas nach dem Prinzip "Platz vor Preis" gehen.
Wenn ihr einen perfekten neuen Besitzer findet und der nur 50 Euro bezahlen kann/will, sollte man das vielleicht überdenken.
Liebe Grüße
Jenny
-
-
Welche Schutzgebühr? Beitrag #3
Ich würde auch mehr Wert auf eine guten Platz legen.
-
-
Welche Schutzgebühr? Beitrag #4
Den Schutzvertrag kannst du selber aufsetzen. Darin stehen dann Regeln, die DU vorgibst.
Es sei denn, die Katze stammt ursprünglich aus einem Tierheim, dann musst du das mit diesem absprechen.
Lg
-
-
Welche Schutzgebühr? Beitrag #5
Ich denke, unter 50 Euro solltet ihr nicht gehen, über 100 Euro find ich schon happig.
Bitte denkt dran, euch das neue Zuhause vorher einmal anzugucken, damit ihr wisst, wo die Süße hinkommt.
-
-
Welche Schutzgebühr? Beitrag #6
ich denke zwischen 50 und 120 euro ist ok.
Einen schutzvertrag würde euch vllt. das Tierheim geben, nur halt zum selber aufsetzen (also eine vorlage)
Wie die anderen shcon sagten, vorher das Zuhause anschauen

-
-
Welche Schutzgebühr? Beitrag #7
Muß die Katze vermittelt werden ?Ist keiner in der Verwandschaft da der das auch machen könnte ? Das wäre für die Miez einfacher.
Wenn es nicht anders geht dann sollte der Platz an erster Stelle stehen.
Man kann einen Schutzvertrag ( zweifache Ausführung ) machen in dem was am wichtigsten ist Dir zu jeder Zeit das Besuchsrecht ( Kontrolle ) erlaubt wird.
Bei einer 5 Jahre alten Katze wird man keine hohe Schutzgebühr verlangen können ( außer sie ist ein wertvolles Tier Perser usw. ), den es gibt viele junge kostenlose Katzen.
-
-
Welche Schutzgebühr? Beitrag #8
ich finde es sehr komisch, für eine treue Seele Geld zu verlangen .. aber okay .. ich bin ja schon leise..
ich kenn mich damit nicht aus (Schutzgebühr usw.) aber ich würde auch, wie es Hundkatz schon meinte schauen, dass ich die Süße i-wie in der Familie oder an Freunde abgeben kann.. da kannst du dir dann sicher sein, dass sie in gute hände gelangt und so kannst du sie dann auch immer wieder besuchen ...
kannst du sie nich evtl. bei dir aufnehmen?
l.g.
marina
-
-
Welche Schutzgebühr? Beitrag #9
wieso Schutzvertrag? Die Katze braucht einen guten Platz, das ist alles.
Und da hilft ein Vertrag so gut wie nichts denn wenn ich erst einen Vertrag abschließen muß den ich dann auch noch kontrollieren muß ob er eingehalten wird...:roll:
Meiner Meinung nach ist das Sache von Tierschutzvereinen (rechtliche Gründe)
Besonders in einem Fall wo man froh sein darf wenn man eine Katze
gut unterbringen kann, sollte man sich
dahingehend informieren und nicht darauf wieviel Geld man dafür verlangt.
Kanst Du die Katze nicht bei Dir oder bei guten Bekannten unterbringen? Das wäre mehr wert als ein Vertrag

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welche Schutzgebühr?