Ohje.....ich ahne schlimmes

Diskutiere Ohje.....ich ahne schlimmes im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, als ich mich heute morgen zur Schule fertig gemacht hab, hab ich noch kurz zu meinem Zwerg geschaut. Und er war wach!!!! Um 7:30...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ohje.....ich ahne schlimmes Beitrag #1
zack-die.bohne

zack-die.bohne

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als ich mich heute morgen zur Schule fertig gemacht hab, hab ich noch kurz zu meinem Zwerg geschaut. Und er war wach!!!! Um 7:30 Uhr!!

Er saß gerade in einer Ecke - er saß einfach da....nach ca. 30sek bemerkte er mich erst....er schaute raus, zitterte wie immer leicht.

Er blieb in der Ecke, kam nicht raus. Dann begann er, sich zu putzen. Ganz ausführlich...und er fiepte und quietschte dabei, wie ein verrückter!

Ich dachte mir, ich schau ihn mal genauer an, aber ich schaffte es nicht, ihn aus dem Käfig zu holen. Er flüchtete in eine andere Ecke, putze sich wieder, und fiepte dazu. Zweimal schüttelte er sich fest...wie ein Nasser Hund.

Kann es sein, dass er Milben hat?

Aber ich hab doch nichts falsch gemacht.....das Streu muss regelmäßig teilgereinigt werden, das Nest ist aus Baumwolleinstreu und Klopapier...wo kommen dann die Milben her?

Bitte helft mir!

LG Zack

• Ohje.....ich ahne schlimmes Beitrag #2
wieso kommst du auf Milben?

Nur weil er sich geputzt hat?
Schütteln ist ziemlich normal

was das fiepenzu bedeuten hat, keine Ahnung, mein Tony hat immer gefiept und gebrabbelt wenn er gefressen hat oder sein Nest gebaut hat :D

Milben können z.b. in Heu sein.

Wenn du Angst hast er könnte MIlben haben, dann lasse ihn beim TA schecken, denn mit dem blosen Auge kann man sie nicht sehen

• Ohje.....ich ahne schlimmes Beitrag #3
Hi!
Also ob er Milben hat kann ich dir jetzt nicht sagen, vielleicht solltest du mit ihm zu TA gehen? Ich meine wenn er quietscht und alle möglichen Geräusche beim Putzen macht kann es doch auch sein, dass er sich vielleicht verletzt hat und ihm irgendetwas wehtut?!
Aber um noch mal auf die Uhrzeit zurück zu kommen. Ich finde es jetzt nicht allzu ungewöhnlich für einen Hamster um 7:30 noch wach zu sein. Mein Goldhamster wartet morgens immer bis ich mich von ihm verabschiede und kommt aus seinem Häusschen raus und das auch wenn ich erst zur dritten Stunde habe und um 9 Uhr los muss.
Aber sonst würde ich dir einfach nur raten zu TA zu gehen, sicher ist sicher.

• Ohje.....ich ahne schlimmes Beitrag #4
Du kennst ja deinen Zwerg besser als wir und wenn du sehr besorgt bist (wenn sein Verhalten sehr auffällig ist- im Gegensatz zu sonst) geh zum Tierarzt. Der kann dir am schnellsten deine Sorgen nehmen...

Und falsch gemacht hast du sicher nicht (falls es Milben sind) die kann man sich leicht mal ins Haus holen...

• Ohje.....ich ahne schlimmes Beitrag #5
Vielleicht hat er Schmerzen und putzt sich so ausgiebig, weil er deswegen nervös und unruhig ist.

Muss keine Sache mit dem Fell sein (Milben und dergleichen).

• Ohje.....ich ahne schlimmes Beitrag #6
Hallo,
da dir ja aufgefallen ist, dass etwas mit seinem Verhalten nicht stimmt, wäre ein besuch beim Tierarzt sehr sinnvoll. Vielleicht sind deine Bedenken ja umsonst. Er kann auch feststellen, ob er Milben hat oder ob es eine andere Ursache für diese Auffälligkeiten gibt. Ich sehe anhand deiner Beschreibung nicht unbedingt ein Anzeichen von Milben, aber das kann wie gesagt nur der Tierarzt klären.

Falls es wirklich Milben sind, dann lass dir gesagt sein, dass man Milben sehr schnell einschleppen kann und du nichts falsch gemacht hast;) Man kann nicht jedem Befall vorbeugen.

• Ohje.....ich ahne schlimmes Beitrag #7
Wenn es milben sein sollten kann ich den anderen nur zustimmen! Du hast nix falsch gemacht;) Milben sind im Einstreu oder auch im Heu vorhanden! Sie können bei viel pech auch mit der Einrichtung (z.B. holz) oder mit dem Futter eingeschleppt worden sein! Das er um 7.30 noch wach ist kommt schon mal vor! Mein hamster war morgens manchemal bis 10 Uhr wach, dass war immer ganz unterschiedlich, dem entsprechend schläft er dann abends länger!;) Vielleicht kommt das piepen daher, dass er sich eventuell verletzt hat geh am besten zu einem TA und lass ihn durchchecken, dann kannst du eventuell auch die Milben ausschließen!

• Ohje.....ich ahne schlimmes Beitrag #8
Ich hab ihn mal noch die Tage beobachtet...

gequiekt hat er kaum mehr. Nur einmal, als er beim Nestbau mit frischem Klopapier war.

Mal sehen, was sich bis nächste Woche ändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohje.....ich ahne schlimmes

Ohje.....ich ahne schlimmes - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Absurde Realität: Wie jeden Tag nach der Arbeit bog sie noch kurz in die kleine Nebengasse ein und stieß die Türe des Buchladens an der Ecke auf. Dieser Ort war ihr...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben