Katzenklappe

Diskutiere Katzenklappe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Moin aus Hamburg, wir bzw. unser Kater Pieti hatte nun 3 mal unerwünschten Besuch durch einen Jack-Russell-Terrier aus der Nachbarschaft, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklappe Beitrag #1
K

Kuddl

Moin aus Hamburg,
wir bzw. unser Kater Pieti hatte nun 3 mal unerwünschten Besuch durch einen Jack-Russell-Terrier aus der Nachbarschaft, der jeweils durch die Katzenklappe (!) ins Haus eingedrungen ist (und diese dabei zerstört hat). Beim letzten mal ist es gerade nochmal gut gegangen - Pieti wäre fast totgebissen worden:eusa_doh:. Zum Glück hat er es überstanden und wir haben überlegt, was wir nun tun. Wir haben nun eine Katzenklappe namens "SureFlap" eingebaut, die auf den implantierten Chip reagiert und nur Pieti reinlässt und anschließend die Klappe schnell wieder verriegelt. Das Teil macht einen recht stabilen Eindruck und wir hoffen, dass sich ungebetene "Gäste" daran die Nase stoßen, selbst wenn sie im Jagdrausch sind. Das Ding ist eine wirklich empfehlenswerte Investition:idea:! Kostet zwar 99 EUR, aber ist sein Geld wert - zumal keine fremden Kater mehr eindringen und Pieti´s Napf leerfressen oder gar "markieren". Wir habens bei zooplus.de bestellt. Seeeeehr empfehlenswert! :clap:.
Gruß
Kuddl

• Katzenklappe

Anzeige

• Katzenklappe Beitrag #2
Hallo

Habt ihr denn mal den Hundebesitzer darauf angesprochen? Das geht ja gar nicht, was der Hund da macht.

• Katzenklappe Beitrag #3
Klar, wir sind natürlich auch stinksauer und empört und stehen kurz vorm Rechtsstreit. Ist aber nicht ganz einfach mit dem Halter, der stets verspricht, dass es nie wieder vorkommen wird... Dem Hund selbst kann man auch kaum böse sein (ist ein Süßer), der kann nicht anders. Aber den Halter habe ich (im Gedanken) schon ein paar mal verprügelt. Und wenn´s nochmals passiert, kann ich für nix garantieren...
Gruß
Kuddl

• Katzenklappe Beitrag #4
hey.. also so ein problem kenn ich nur zu gut .. zwar nicht mit einem hund aber mit einer nachbarskatze .. wir haben uns auch die klappe gekauft , wo dann nur unsere beiden rein können .,. der kater, der dann immer zu uns reinkommen wollte bzw reingekommen ist, haut sich jetzt dann dauernt den schädel an ^^ .. naja okii ist nich lustig aber meine zwei kleinen sind dank der klappe jetzt viel ruiger und schlafen auch öfters wieder im wohnzimmer meiner oma (wo wir die klappe haben) .. die klappen sind echt gut .. ich kann sie auch nur empfhelen .. ! .. du hast ja wenigstens glück, dass der Hundebesitzer das einsieht, dass es sein hund ist.. habe auch shcon viele fälle gehört, wo die besitzer dann behaupten, dass es nicht ihrer ist obwohl es ihrer 100 % ist.. !!

l.g.
marina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklappe

Oben