Tragende Katze frisst kein Nassfutter, was machen?

Diskutiere Tragende Katze frisst kein Nassfutter, was machen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hi wie ja schon in seinem anderen thema geschrieben haben wir von unserer Tierärztin eine tragende Katze bekommen , dort wurde sie von einerfrau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tragende Katze frisst kein Nassfutter, was machen? Beitrag #1
SakurasFrauchen

SakurasFrauchen

hi

wie ja schon in seinem anderen thema geschrieben haben wir von unserer Tierärztin eine tragende Katze bekommen , dort wurde sie von einerfrau abgegeben weil sie Sie sonst ins Tierheim gegeben hätte. Sie hat sich auf anhieb sogar mit unseren verstanden ( ausser hier und da mal einmal fauchen ) aber sonst alles in butter sind sehr zufrieden mit ihr , und in 2-3 wochen ists dann soweit :eek:. Nach den babys wird sie aber sobald es geht kastriert von der tierärztin =).

Unse Problem ist das Sie garkein Nassfutter frisst, sie frisst nur Trockenfutter ...aber ist das ok?
Was kann ich ihr denn sonst an "normalen" lebensmitteln kaufen?
Ich mein wegen milchbildung? und was tut den kitten gut?
Mit Flaschenaufzucht kenne ich mich aus , das haben wir schon 3 mal gemacht aber darauf möchte ichs natürlich nicht hinaus aufen lassen.

Wir füttern Trockenfutter : Orijen
und Nassfutter:carni vom Fressnapf,(denn es hat mit 98% fleischanteil und nicht nur tierischen nebenerzeugnissen . Außerdem ist kein Zucker drin und riecht angenehm. ;)

liebe grüße =)

• Tragende Katze frisst kein Nassfutter, was machen? Beitrag #2
Ich hab zwar keine Ahnung, was eine tragende Katze braucht, aber mal zum Nassfutter: Hast du mal eine andere Sorte versucht? Meine beiden fressen z.B. Bozita in Soße und Gelee ganz gerne, während das Carny meistens eher stehen bleibt.
Vielleicht mag sie einfach die Konsistenz von dem Carny nicht. Oder weißt du, was sie vorher bei ihren alten Besitzern bekommen hat?

• Tragende Katze frisst kein Nassfutter, was machen? Beitrag #3
Ich weis von den besitzern nichts nur das sie die abgegeben haben , bei der tierärztin hat sie aber auch schon kein nassfutter gefressen =(

• Tragende Katze frisst kein Nassfutter, was machen? Beitrag #4
Hallo
also meine Katze damals hat auch Kitten bekommen und sie hat noch nie in ihren ganzen Leben Nassfutter gegessen und ihren Babys ging es gut waren gesund und topen rum. Ich würde dann halt ein hochwertiges Trockenfutter füttern.
Also das da was passiert glaub ich nicht, das einzige was dir passieren kann das die Kitten dann auch kein Nassfutter fressen das ist bei uns der Fall da die Mutter es ihnen nicht beibringt.
LG

• Tragende Katze frisst kein Nassfutter, was machen? Beitrag #5
ja wir füttern Orijen das hat ( denke ich mal) qualität und wird auch von alen gern angenommen.

• Tragende Katze frisst kein Nassfutter, was machen? Beitrag #6
ja dann denke ich nicht das es Probleme geben wird also bei uns war das so

• Tragende Katze frisst kein Nassfutter, was machen? Beitrag #7
Hast du mal versucht ein kleines Stück Nassfutter ans Trockenfutter zu geben? Oder das Trockenfutter einzuweichen? Vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht wenn du noch ein paar andere Sorten ausprobierst.
Von meinen zwei Katern frisst einer so ziemlich alles und einer nur Nassfutter in Soße. Die ersten zwei Tage hat er auch nur Trockenfutter gefressen weil ich an Nass nur Pate hier hatte und das wollte er anscheind nicht. Ich hab das Trockenfutter eingeweicht was er ohne Probleme gefressen hat.

Dann hab ich eine Packung Nassfutter in Soße zum Ausprobieren gekauft und etwas Trockefutter drüber gestreut. Er hat es ohne Probleme angenommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tragende Katze frisst kein Nassfutter, was machen?

Tragende Katze frisst kein Nassfutter, was machen? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
Katze frisst kein Nassfutter wenn es draußen heiß ist: Hallo die Temperaturen steigen langsam und seit ein paar Tage ist es unter Tags nun richtig heiß draußen. Seitdem weigert sich meine Katze ihr...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben