Wie bespaßt ihr eure Liebling?

Diskutiere Wie bespaßt ihr eure Liebling? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Gibt es Spiele oder übt ihr sogar ein paar Tricks mit euren Samtpfoten? Wenn ja welche und wie bekommt ihr sie zur Mitarbeit? (ich gehe mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #1
Bella88

Bella88

Gesperrt
Gibt es Spiele oder übt ihr sogar ein paar Tricks mit euren Samtpfoten? Wenn ja welche und wie bekommt ihr sie zur Mitarbeit?

(ich gehe mal davon aus das eure Katzen es wenn gerne machen, denn ich kenne keine Katze die gegen ihren Willen etwas tut :mrgreen:)

• Wie bespaßt ihr eure Liebling?

Anzeige

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #2
Spezielle Tricks machen wir nicht, obwohl ich clickern ganz toll finde. Aber ich habe leider nicht die Zeit dazu.

Ansich spielen wir mit den Mauzis, wenn die ankommen und spielen wollen.
Entweder es wird gerauft, was am ende den ein oder anderen Kratzer an Händen oder Armen geben kann oder mit einer Katzenangel.

Der DaBird ist hier das allergrößte.
Inzwischen jedoch haben wir festgestellt, der Federanhänger reicht aus, es Bedarf nicht mal der Angel.
Joy fängt den Federanhänger aus der Hand und rennt eh damit weg.
Oder man wirft ihn und sie holt ihn, wenn sie will, zurück. Neu werfen, wieder zurückbringen.

Besonders beliebt, und besonders für faule Dosis, Balkontür auf und die Katzen auf dem Balkon in die Sonne legen lassen.
Das absolut größte zur Zeit, wehe diese Balkontür ist zu...

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #3
Ein Balkon habe ich leider nicht. Aber ich könnte so einen Aufsatz an die Heizung machen. So eine Hängematte falls ihr sie kennt. Sie bekommen dann frische Luft durchs Fenster (mit Katzennetz bzw Gitter) und können auch in der Sonne gammeln. Was sagt ihr dazu?

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #4
Wir brauchen unsere Katzen nicht bespaßen, das tun sie selbst. Da sie zu viert sind, findet sich immer ein Spiel- oder Kuschelpartner. Eine von unseren Süßen apportiert aber für ihr Leben gern. Da kann sie nicht genug bekommen. Ansonsten gibts noch die Hammis zum Gucken oder sie sind beim Meerschweinchenlaufenlassen mit dabei.
Und ich glaube, wenn wir im Job sind, ruhen sie sich von ihren Abenteuern aus :).

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #5
Also Tiggi spielt gerne immer wieder die selben Dinge :mrgreen:

Wenn er große Lust hat, dann fängt er auf Kommando seinen Lieblingsvogel in der Luft und da ist es egal wie hoch Dosi den wirft, der wird gefangen und wenn man dafür Dosi ins Gesicht springen muss :cool:
Oder eben hat er sich total cool in der Luft von der Couch abgestoßen ^^

Joa ansonsten ist es mega toll, wenn Dosi die Lieblingsmaus in den Lieblingslammfellpantoffel steckt und diesen wiederum in die Höhle vom Kratzbaum quetscht. Das dauert dann auch mal 20 Minuten bis alles "befreit" ist.

Und noch toller ist es, wenn man Dosi aus dem Hinterhalt anhüpft, sich dann unter dem Überwurf von der Couch versteckt und darauf wartet das Dosi mit dem Lammfellpantoffel am Fuß von der anderen Seite gegen die Couch tritt, damit man den Fuß durch den Überwurf anfallen kann :eusa_eh:

Außerdem sind jegliche Federangeln beliebt.

Liebe Grüße
Jenny

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #6
Bei meinen ist jedes Spielzeug buchstäblich für die Katz - wie oft hab ich alles mögliche angeschleppt (selbst den DaBird, auf den ja angeblich echt jede Katze abfährt) - nur damit ich mit "meinem" neuen Spielzeug allein im Zimmer gesessen bin... das einzige was Lilly nach wie vor toll findet: diese Plastikbälle mit Glocke drin, klar, die machen wenigstens richtig Krach ;) Aber damit spielt sie allein, wenn ich den werf interessiert das nicht. Meine spielen miteinander oder jagen (imaginäre?) Insekten :)

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #7
Hallo :)

Also meine Katze liebt den Laserpointer.
Wenn wir ihn nur in die Hand nehmen weil wir ihn woanders hinlegen steht meine Ktze schon vor uns xD

Und vor kurzem haben wir das für sie gekauft, das findet sie auch ganz toll, wenn man die Kugel einmal anstößt, den rest macht sie dann selber, sieht immer total süß aus.
50730.jpg

Und sonst auch so Angeln oder sie spielt mit meinem Hund :)

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #8
Das ist ja ein scharfes Gerät :mrgreen:

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #9
Paulchen apportiert gerne so weiche Bällchen und zieht mit vorliebe die Schraubenverkleidungen von den Schränken. Josie rauft gerne mit mir und mag jegliche Katzenangel.
Ich spare Punkte für so ein Leckerlie-Intelligenzspieldingens. Hoffentlich bin ich dann nicht die einzige die das voll toll findet. *Sehe mich jetzt schon alleine damit spielen* Leckerlie Bälle kommen gar nicht an, da wird nur blöd geschaut. Ich glaub wenn sie könnten würden sie mir nen Vogel zeigen.

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #10
Das ist ja ein scharfes Gerät :mrgreen:

Ja finde ich auch^^
ISt auch echt lustig zum zusehen da sind links oder rechts und manchmal mittig so löcher damit sie mit den Pfoten den Ball dann "anschieben" können. Echt n geniales Ding. Hätte nie gedacht das meine Kira das toll findet :clap:

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #11
  • Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #12
Echt n geniales Ding. Hätte nie gedacht das meine Kira das toll findet :clap:

Dasselbe dachte ich auch von diesem Play and Scratch Dingsbums, was hier steht. Meine Katzen kann ich ja eher weniger mit gekauftem Spielzeug glücklich machen. Aber dieses Kugel-Anschubs-Teil lieben alle.:mrgreen:

Es sei denn, ein kätzischer Kumpel kommt dazu, dann wird doch lieber gerauft;)

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #13
So einen hab ich auch - meine nutzen es aber nur als Kratzbrett :eusa_doh: Wenn beim Kratzen aus Versehen die Kugel in Bewegung gerät wird blöd geschaut, und das war's. Ich hab echt komische Katzen....

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #14
Unser Mogli liebt es wenn man ihm die Flaschendeckel oder zusammengeknüllte Papiertüten wirft, da rennt er wie ein irrer hinterher und bringt sie einem sogar immer wieder.
Beigebracht haben wir ihm das aber nie hat er von allein gelernt :D

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #15
Hey!
Remus und Bongo fahren total auf TT-Bälle ab! Son Bällchen wird gerne kreuz und quer rumgeschossen - und wenns dann auch noch dopst sind sie glücklich!

Auch beliebt sind lange Papprollen oder Schachteln, aus denen man Trofu grabschen kann!

Naja und Bongo bingt gerne mal ne tote Maus mit in die Wohnung und demonstriert wie er sie gekillt hat...... ist meistens nicht sehr apppetitlich - aber er findets toll!

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #16
So einen hab ich auch - meine nutzen es aber nur als Kratzbrett :eusa_doh: Wenn beim Kratzen aus Versehen die Kugel in Bewegung gerät wird blöd geschaut, und das war's. Ich hab echt komische Katzen....

Also meine Minki ist am verrücktesten nach dem Ding. Die kugelt echt stundenlang damit rum. Natürlich bevorzugt nachts:roll:
Und sie war bisher die einzige, der es gelungen ist, die Kugel aus der Umlaufbahn zu hebeln:mrgreen:

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #17
Wie bespaße ich unseren Kater?
Haustür auf, viel Spaß mit deinen Freunden den Mäusen und andern "Trainingspartnern" der freien Natur.
Wenn er wieder rein will, setzt er sich vor die Tür und maunzt.

LG

Joleen

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #18
Ich spare Punkte für so ein Leckerlie-Intelligenzspieldingens.
Einfach selber bauen:
Dann ist es auch nicht so schlimm, wenn es nicht benutzt wird. Wir haben hier einen ganzen Haufen davon und für den Anfang tuen es auch Eierkarton, Pralinenverpackungen, ein Karton mit leeren Klopapierrollen u.ä.
Wir haben hier ein ganzes Arsenal an Fummelbrettern, nur eines gekauft, weil billig :mrgreen:
Luna bekommt oft eines wenn wir länger weg sind, oft werden die aber erst geleert wenn wir wieder da sind :102:. Ansonsten wird durch Clickern und Futterwerfen beschäftigt. Wirklich spielen will die vielleicht alle 2-3 Tage, der Laserpointer war eine Zeitlang sehr beliebt, aber inzwischen bekommt man sie so nicht mehr vom Sofa.
Caterina

• Wie bespaßt ihr eure Liebling? Beitrag #19
Wie bespaße ich unseren Kater?
Haustür auf, viel Spaß mit deinen Freunden den Mäusen und andern "Trainingspartnern" der freien Natur.
Wenn er wieder rein will, setzt er sich vor die Tür und maunzt.

LG

Joleen

ja, das mach ich auch:).

Aber leider geht das bei manchen Leuten eben nicht, entweder weils zu gefährlich ist, weils so im Kaufvertrag steht, oder weil die Besitzer eben Angst um ihre Lieblinge haben.

Der Mogli "bespasst" mich dann wenn er wieder mit einer lebenden Maus hereinkommt und die hier drinnen durch die Gegend jagt, so wie heute vormittag:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bespaßt ihr eure Liebling?

Wie bespaßt ihr eure Liebling? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben