Freu*Freu*Freu

Diskutiere Freu*Freu*Freu im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhuuuu, ich muss euch was erzählen! Ich habe heute beschlossen einem zweiten Kätzchen Einzug in unsere Familie zu gewähren! Sie ist noch sooooo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freu*Freu*Freu Beitrag #1
Steffi74

Steffi74

Huhuuuu,
ich muss euch was erzählen!
Ich habe heute beschlossen einem zweiten Kätzchen Einzug in unsere Familie zu gewähren!
Sie ist noch sooooo winzig klein, gerade 4 Wochen alt und soooo süß :mrgreen:
Wann meint ihr ist der richtige Zeitpunkt zur Abgabe? Viele sagen mit 8 Wochen, ich meine mit 12 Wochen. Was sagt ihr?
Und dann noch was, was muss ich beachten wenn sie einzieht, wegen Luna? Meint ihr sie könnte Eifersüchtig werden? :eusa_think:
Fragen über Fragen! Freue mich auf eure Antworten :)
Bis bald, Steffi

• Freu*Freu*Freu Beitrag #2
Glückwunsch zur Entscheidung für eine Zweitkatze! :D

Mit 12 Wochen liegst du schon richtig, vorher sollte es nicht sein, wenn man die Wahl hat.
Manche befürworten sogar 16 Wochen, aber mit 12 bist du auf der sicheren Seite.

Die zwei werden sich natürlich erst anfreunden müssen. Hauptsache ist, dass du nicht überreagierst, wenn die beiden sich mal anfauchen oder ein paar Hiebe ausgetauscht werden. ;) Auf keinen Fall trennen, auch nicht über Nacht, sonst erschwerst du die Zusammenführung nur, weil es nach einer Trennung immer wieder von vorn mit der Klärung der Verhältnisse losgeht. Nur wenn Blut fließt (wovon ich nicht ausgehe) sollte eingegriffen werden. Aber deine Luna ist noch sehr jung, das sollte keine große Sache werden.

Kurz und knapp: Wenn die Kleine bei euch einziehen darf, lasst sie aus der Box und zeigt ihr kurz das Klo. Danach Kaffee oder Tee machen, aufs Sofa legen und bestmöglich normal benehmen, als wäre gar nichts los. :D Katzen haben ein unheimlich feines Gespür, die merken es sofort, wenn Dosi oder Dosine sich ungewöhnlich verhalten und das überträgt sich auf die Tiere.

• Freu*Freu*Freu Beitrag #3
Tolle Entscheidung!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

• Freu*Freu*Freu Beitrag #4
12 Wochen vorausgesetzt das die Welpen Menschenkontakt haben . Das ist sehr wichtig sonst hast Du einen Halbwildling und das macht keinen Spass.

• Freu*Freu*Freu Beitrag #5
@Hundkatz:
Sie werden ja in einer Familie groß! Da sind auch Kinder, Hunde, Katzenmami, die drei kleinen und außerdem noch eine 12 Wochen alte Katze die meine Bekannte aufgenommen hat ;)
Also Menschenkontakt haben sie auf jeden Fall, und ich kann sie ja auch besuchen wann immer ich will, damit sie mich schon etwas Kennenlernen kann. Sie hat auch schon einen Namen, meine Kiddie´s und ich haben beschlossen das sie "Lilly" heißen soll. :mrgreen:
Wenn sie eingezogen ist, dann stelle ich auch Bilder ein.

@Morastbiene:
Ja, meine Luna ist noch jung, und außerdem ist sie auch eine ganz liebe :clap:
Ich denke es werden zwei-drei schwierige Tage und dann können sie zusammen kuscheln und spielen, ich freu mich schon :mrgreen:

Sagt mal, stimmt es eigentlich das Luna immer an erster Stelle stehen muss? Also beim fressen- Luna zuerst, beim streicheln-Luna zuerst usw.

• Freu*Freu*Freu Beitrag #6
Sagt mal, stimmt es eigentlich das Luna immer an erster Stelle stehen muss? Also beim fressen- Luna zuerst, beim streicheln-Luna zuerst usw.

ich finde das total überflüüsig. Denn Deine Katze müsste ja dazu die Gedanken haben : wieso bekommt Lilly zuerst ihr Futter, wieso streichelt Frauchen Lilly als Erstes statt mich...usw.

glaubst Du wirklich dass Katzen so oder so ähnlich denken?

Ansonsten freu ich mich mit Dir und denke dass es auch halb so wild wird :D

• Freu*Freu*Freu Beitrag #7
Keinen bevorzugen, sondern immer abwechseln.

So machen wir das hier auch. Wir ham ja immer Raubtierfütterung (morgens und abends gibts für jeden 5 Leckerchen) Die kriegt dann jeder abwechselnd aus der Hand. Mal bekommt Feris zu erst, mal Gismo, mal Filou. Wir wechseln da immer, weil Feris sich gerne vordrängelt aber auch sie muss lernen zu warten :mrgreen:

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. 12 Wochen sind gut. Und wir fiebern hier fleißig mit und freuen uns dann auf deinen Bericht und Bilder!

Lg

• Freu*Freu*Freu Beitrag #8
Ich habe heute beschlossen einem zweiten Kätzchen Einzug in unsere Familie zu gewähren!

Huhu Steffi, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dieser weisen Entscheidung.:D:clap:
Du wirst sehen, bald brauchst Du keinen Fernseher mehr. Es gibt ja nichts schöneres, als so einem kleinen Rudel beim Jagen, Knurren, Beissen, Spielen, Toben und Kuscheln zuzusehen.

Ich würde die kleine Maus auch mit 12 Wochen dazuholen, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Ab sofort hibbel ich hier mit.;)

• Freu*Freu*Freu Beitrag #9
Huhu,
okay, habe gestern mit meiner Bekannten gesprochen und wir holen sie mit 12 Wochen!
Schreibe euch dann wieder und stelle Foto´s ein.
Bis bald dann :mrgreen:
LG Steffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freu*Freu*Freu

Freu*Freu*Freu - Ähnliche Themen

Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kitten aufnehmen - viele Fragen: Hallo zusammen! Wir haben die Möglichkeit, 2 Kitten zu übernehmen. Sie wären zum Zeitpunkt des Einzugs 12 Wochen alt. Zwar hatten wir beide in...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben