Zickereien ab wann?

Diskutiere Zickereien ab wann? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab hier 2 Mädels und wie ich weiß, kann es bei zwei Weibchen oft zu Zickereien kommen. Ab wann würden die denn anfangen? Kommt das mit der...
  • Zickereien ab wann? Beitrag #1
Winniegirl

Winniegirl

Ich hab hier 2 Mädels und wie ich weiß, kann es bei zwei Weibchen oft zu Zickereien kommen. Ab wann würden die denn anfangen? Kommt das mit der "Pubertät" (wann fängt bei Kaninchen eigentlich die Pubertät an)?

Bis jetzt klappt zwar alles wunderbar (momentan liegen sie wieder einträchtig nebeneinander und dösen)... aber ich frag mich halt schon, ab wann ich evtl. mit Kloppereien rechnen kann.

Gestern haben sie sich ein bisschen "gejagt" (wobei das eher nach "wir spielen fangen" aussah... also nicht irgendwie ernsthaft), aber direkt danach wurde wieder gekuschelt.

Und was mich ein bisschen verwirrt hat: Schneewante hat vorhin Sally gerammelt :shock: Machen Mädchen das denn auch? Ist das evtl. ein Zeichen, dass die Zeit des Vertragens langsam vorbei ist?

• Zickereien ab wann?

Anzeige

• Zickereien ab wann? Beitrag #2
das ist immer unterschiedlich, ich hab hier zwei mädels die 2 1/2 jahre alt sind. und die haben erst vor ein paar monaten angefangen sich zu nerven (ständig zu berammel ) . richtige zickereien gibt es bei mir z. b. gar nicht. das ist aber immer unterschiedlich. das berammeln ist dominanzgetue, wer oben ist, ist cheff, das ist ganz normal. hast du denn eventuell die möglichkeit einen kastraten dazuzusetzen um der unruhe vorzubeugen?

• Zickereien ab wann? Beitrag #3
Tiffi und Nelli haben sich 4 Jahre lang nciht gestritten, also angezickt oder so; nun ist Nelli leider seit einem Jahr nicht mehr am Leben wegen einer Kolik. Aber Tiffi versteht sich nun auch schon über ein JAhr mit Schneewittchen sehr gut. Also muss es nicht unbedingt Zickereien geben, wie man sieht.
Natürlich wird sich auch schon mal gejagt der berammelt, aber das ist dann eher spielerisch und überhaupt nciht schlimm"! ;)

• Zickereien ab wann? Beitrag #4
Also muss ich mir wegen dem "Gejage" und der Rammelei ERSTMAL keine Sorgen machen? Wie gesagt, bis auf die 2-3 Minuten, wo das passiert sind die beiden an sich ein Herz und eine Seele... außer, wenn es ums Fressen geht: das, was die andere gerade frisst, scheint prinzipiell leckerer zu sein und muss dann aus'm Maul rausgeklaut werden (dass es sich dabei um ein Stückchen des selben Gemüses handelt, ist vollkommen wurscht) - ist ja nicht so, dass nur 1 Stückchen Paprika da ist :eusa_doh::lol:

• Zickereien ab wann? Beitrag #5
sorgen musst du dir wirklich keine machen, bei den beiden scheint bisher alles zu stimmen. Sobald jedoch Blut fließt solltest du sie sofort trennen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Zickereien ab wann?

Zickereien ab wann? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Geht das Gezicke los?: Wie ihr vielleicht wisst, hab ich hier 2 Kaninchendamen sitzen. Und ich hab jetzt ein bisschen Angst, dass das, wovor mich viele gewarnt haben...
Klopperei - ernst oder noch im normalen Rahmen?: Huhu ihr Lieben! Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal das "Problem", dass Schneewante eine kleine Wunde am Rücken hatte, weil Sally ihr da...
VG - Fragen: Hallo, Ich weiß, dazu gibt es schon zig Themen, nur keins beantwortet mir so richtig meine Fragen... und zwar will ich ja meine Hoppels...
Kaninchen schwanger?: Hallo ihr lieben ich bin neu hier und habe mal eine dringende frage. Zu Anfang das Problem: ich habe (dachte ich) 2 häsinnen und einen mann ;)...
Oben