Erfolgserlebnis :D

Diskutiere Erfolgserlebnis :D im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein kleíner Roborowski Zwerg, von dem ich am anfang glaubte das er krank sei, hat sích super entwickelt und hat nach eineinhalb wochen auch schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erfolgserlebnis :D Beitrag #1
speedy1988

speedy1988

Punkte Reaktionen
0
Mein kleíner Roborowski Zwerg, von dem ich am anfang glaubte das er krank sei, hat sích super entwickelt und hat nach eineinhalb wochen auch schon mal für wenige sekunden meine Hand im Käfig akzeptiert. Ich weiß, dass diese Rasse von Hamstern bzw. allgemein Hamster beobachtungstiere und keine Kuscheltiere sind, nur hatte er nach ein paar Tagen, wo ich gedacht habe das er mir schon vertraut, die völlige Panik wenn ich nur in die nähe des Käfigs gekommen bin. Warum??? Das weiß ich leider nicht so genau. Ich war natürlich leicht enttäuscht vorallem nachdem er schon ein wenig zutraulich geworden war. Er ist jetzt auch schon immer wach wenn ich von der arbeit komme. Gestern dann, stand er am Käfig und hat mich beobachtet. Da dachte ich mir ich geh mal näher ran und wunder....er lief nicht weg, jetzt kommt es aber. Ich habe daraufhin ein stück Apfel geholt es mir auf die Hand gelegt, er ist darauf gestigen und hat gefressen, zudem habe ich, vielleicht ein wenig übermütig ihn ein wenig gestreichelt, was ihm gut gefiehl, naja er ist nicht weggelaufen. Heute dann wartete er schon am Käfig als ich gekommen bin ich habe meine Hand hereingehalten und er ist daraufgekrabbelt obwohl ich nichts zu essen hatte :D. Das ganze macht er höchstens eine minute und rennt dann wieder los um rumzubuddeln, aber ich hätte überhaupt nicht gedacht das es jemals soweit kommt :shock:. Habt ihr schon ähnliche Erlebnisse gehabt???

• Erfolgserlebnis :D Beitrag #2
Das ist aber schön :)
Mein Robo ist ein totaler schisser,und ich freue mich immer wie ein Schneekönig wenn er mir einen Sonnenblumenkern oder was anderes aus der hand nimmt,oder an meiner hand schnuppert :D

• Erfolgserlebnis :D Beitrag #3
Ja ich habe auch vor dem kauf viel über Robos gelesen und mir war auch von anfang an klar das er wohl nicht zahm wird, wie mein letzter goldhamster. Sind ja auch ganz verschiedene Charaktere. Ich habe mich so gefreut ich habe die letzte nacht kaum schlafen können.

• Erfolgserlebnis :D Beitrag #4
Ja,das war sicher toll.Mein kleiner Bounty ist mir letzt auch fast auf die Hand geklettert *-*
Da hab ich mich aber gefreut :D
Er ist super neugierig,will am liebsten,aber traut sich einfach nicht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfolgserlebnis :D

Erfolgserlebnis :D - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...
Erfahrungen mit Inzucht?: Hallo ihr Lieben, Für die die es nicht wissen: Ich habe 3 Kanaris, zwei Hennen, ein Hahn. Eine Henne durfte vor 3 Jahren ein Ei ausbrüten. Der...
Oben