Mäuse rädeln zu zweit =)

Diskutiere Mäuse rädeln zu zweit =) im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Habt ihr auch so Spezialisten unter euren Mäusen, die zusammen rädeln??? Zu geil, ich seh immer wieder, wie zwei unterschiedliche Mäuslen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse rädeln zu zweit =) Beitrag #1
Ökobold

Ökobold

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr auch so Spezialisten unter euren Mäusen, die zusammen rädeln??? Zu geil, ich seh immer wieder, wie zwei unterschiedliche Mäuslen versuchen, zusammen im Laufrad zu laufen...:-D Geht natürlich nur ganz selten so, wie es sein sollte - meistens versuchen sie, in unterschiedliche Richtungen zu laufen, was natürlich absolut in die Hose geht! Manchmal jedoch laufen sie zusammen nebeneinander in die selbe Richtung...=) Ich finds jedes Mal aufs Neue köstlich, wenn sie in unterschiedliche Richtungen laufen und gar nicht verstehen, wieso sie jetzt nicht rädeln können...=)

• Mäuse rädeln zu zweit =) Beitrag #2
Joar, das haben unsere auch ganz oft gemacht ;)
Wir hatten 3 Wodent Wheels und ein Rodipet-Holzlaufrad.... Gerade in den Wodent Wheels sind sie oft zu zweit oder gar zu dritt gelaufen....
Einige arme Socken hockten auch manchmal in den "Fenstern" und mussten ihre Ehrenrunden drehen ;)
Es ist aber nie irgendwer zu Schaden gekommen ;)

LG, seven

• Mäuse rädeln zu zweit =) Beitrag #3
meine hocken auch zu 4. drinne :mrgreen: ein einziges mal hat es zu 4 in eine richtung geklappt, halt dementsprechend langsam :D

meine sind aber schon richtig gut drin, zu zweit zu laufen. das problem ist das penaut das laufrad als IHRS ansieht und wenn wer anders rennt, geht sie rein und rennt in die andere richtung, sofern die andere maus leichter ist und dann halt einfach mitgeschleudert wird -.- ging meiner armen cookie immer so, peanut rennt grundsetzlich ohne rücksicht auf verluste los *seufz*

• Mäuse rädeln zu zweit =) Beitrag #4
meine mädels waren auch solche spazialisten :lol:

lavinia ist sogar hochträchtig noch zu laetitia ins laufrad gestiegen. nur dummer weise war sie zu dick und zu langsam für laetitia, die sie dann verscheucht hat :roll:

momentan haben sie ja kein laufrad, aber ich freu mich schon drauf wenn sie wieder in unterschiedliche richtungen laufen wollen :mrgreen:

lg

• Mäuse rädeln zu zweit =) Beitrag #5
:-D Ooookay, dann sind also alle Mäusles so cool wie meine ;-)
Es ist einfach zu amüsant...! Schon krass, wie sehr einen so kleine Geschöpfe zum Lachen bringen können =)

• Mäuse rädeln zu zweit =) Beitrag #6
meine haben auch teilweise schon versucht mit 5 mausels im rad zu laufen, 3 hängen dann meist an der seite des rades weils mit dem laufen net geklappt hat und lassen sich rund drehen und 2 versuchen zu laufen, natürlich in verschiedene richtungen wobei dann auch noch eine fliegen geht^^

• Mäuse rädeln zu zweit =) Beitrag #7
meine haben auch teilweise schon versucht mit 5 mausels im rad zu laufen, 3 hängen dann meist an der seite des rades weils mit dem laufen net geklappt hat und lassen sich rund drehen und 2 versuchen zu laufen, natürlich in verschiedene richtungen wobei dann auch noch eine fliegen geht^^

Zu geil...:-D
Sieht bestimmt hammerhart aus =)!

• Mäuse rädeln zu zweit =) Beitrag #8
ja, ist schon witzig, wenn ich dann laut anfang zu lachen, dann gucken die mich voll blöd an, alsob die sagen wollten, was lachst du denn so doof :mrgreen:

• Mäuse rädeln zu zweit =) Beitrag #9
Meine haben das früher auch gemacht, aber inzwischen rennen sie eigentlich ganz brav jeder einzeln. Vor allem Auraya rennt gerne. Irgendwie hab ich langweilige Mäuse was das betrifft :mrgreen:

• Mäuse rädeln zu zweit =) Beitrag #10
Meine haben das früher auch gemacht, aber inzwischen rennen sie eigentlich ganz brav jeder einzeln. Vor allem Auraya rennt gerne. Irgendwie hab ich langweilige Mäuse was das betrifft :mrgreen:

Ach was, ich find das gar nicht langweilig, Henni! Deine Mäuse sind einfach schlau :-D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ja, ist schon witzig, wenn ich dann laut anfang zu lachen, dann gucken die mich voll blöd an, alsob die sagen wollten, was lachst du denn so doof :mrgreen:

Ohja, das kenn ich irgendwie...=) Aber manchmal sind sie so in ihrem Element und damit beschäftig, das Rad zum Laufen zu bringen, dass ich so laut lachen kann, wie ich mag - das juckt sie dann nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse rädeln zu zweit =)

Mäuse rädeln zu zweit =) - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
Oben