Die Preise sind halt auch deswegen so unterschiedlich, weil die einen halt mehr oder weniger Tiere aufnehmen können und vorallem ist es von der Finanzierung abhängig. Die Leute arbeiten bei Notstationen fast alle immer nur ehrenamtlich und trotzdem muss ja die Versorgung gewährleistet sein, also Einstreu und Futter und Tierarztkosten, da kommt es darauf an, wieviel Spenden und Eigenkapital da zusammenkommt.
Auch Tierheime werden nur selten von den Städten mitfinanziert, dass meiste kommt eigentlich fast immer vom Tierschutzverein vor Ort und ist dann auch wieder von den Mitgliederzahlen und Spenden abhängig.
@Divus: Die Frage wegen dem Alter kam nicht um dich zu verurteilen, sondern um dir besser antworten zu können bwz. besser auf deine Probleme einzugehen. Jetzt kann ich manche Fragen von dir besser einschätzen und halte dich nicht für total unselbstständig.
Also hängt es wie ihr/du sagst von den Spenden, Mitgliederzahl, Meerschweinchenanzahl ect. ab?
Dann mach ich mal einen Vergleich:
Tierheim Münster:
- "Gründer" der Oberbürgermeister (allein dadurch schon sehr populär)
- viele Mitglieder (mehr als so ein kleines Tierheim, ausserdem weil es wiegesagt sehr "berühmt" ist)
- Spenden (kann ich leider nicht bestimmen, aber bei den vielen Mitgliedern und der Popularität bestimmt auch ziemlich hoch)
- Momentan nur 1 Meerschweinchen da
Preis= 42€ (Weibchen=22€, Kastriert Bock= 42€)
Tierheim Dülmen:
- Gründer: Eine ganz normale Person (kein Bürgermeister o.ä.)
- Wenig Mitglieder (aufjedenfall weniger als das Tierheim Münster)
- Wenig Spenden (es ist ein kleines Tierheim und hat nicht so verdammt viele Mitglieder)
- Momentan mehr als 3 Meerschweinchen da
Preis= Weibchen 10€, Bock kastriert 15€
Ehm ja, genau. Eigentlich sollte dieser Vergleich für sich sprechen.