Wie viele Wellensittiche habt ihr.

Diskutiere Wie viele Wellensittiche habt ihr. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wollte mal hören wie viele Wellensittiche ihr habt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #1
B

boot1072

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wollte mal hören wie viele Wellensittiche ihr habt.

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #2
Ich habe im Moment zwei Hennen, allerdings würde ich gerne noch zwei Hähne dazukaufen, wenn die Voliere erst mal da ist (falls das in diesem Jahrhundert noch mal passiert :D) und falls ich meine Mum dazu überreden kann.
Ich hatte aber auch schon nur einen (Gott sei Dank nie lange), zwei, drei und vier Wellis zusammen.

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #3
Bis vor kurzem hatte ich "nur" zwei, jetzt sind´s aber schon 4! :D

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #4
Ich habe leider "nur" noch 8 Wellis.

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #5
Nur noch 3. Aber das werden auch die letzten sein. Allerdings habe ich das, als irgendwann nur noch einer übrig war, auch gesagt. Dann habe ich jemanden für diesen letzten gesucht. Und das Ende vom Lied? Drei dicke Abgabewellis sind eingezogen und noch ein Notfall hinterher.
Mal sehen wie es weiter geht ;).

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #6
Wir haben auch drei und sie verstehen sich super

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #7
Wir haben zur Zeit drei Wellis - zwei Hähne und eine Henne.

Aber die kleine Lara wartet schon darauf, bei uns einziehen zu dürfen. :D

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #8
Schleim, Schleim, Schleim........., Mariamalein, Du wärst mein allererster Ansprechpartner, für unseren Spandauer Welli :uups:. Die Süsse ist noch relativ jung. Unsere beiden Dicken sind schon alt und Flugunfähig. Wenn Dir ein gutes Plätzchen für den Spandauer einfällt, würde ich sie so bald wie möglich abgeben. Vielleicht hörst Du ja mal was, wo jemand ein Mädchen sucht.

Das ist die Hübsche.

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #9
Ich hab mom leider nur zwei aber wenn ich dann im August umgezogen bin mit den beiden dann möcht ich gerne noch 1-2 dazu haben. ich denke auch 1 hahn und 1 hänne. Dann hab ich beides zweimal. :) Aber dann bräucht ich auch nen neuen Käfig aber das ist ja das kleinste Problem.

Wenn dann möchte ich gerne von einer Befreundeten Zücherin Rainboswellensittiche haben. Die sind echt zuuu süüß. Und da ich schon eine blaue hänne und einen hellgrünen hahn hab würd das prima passen

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #10
Schleim, Schleim, Schleim........., Mariamalein, Du wärst mein allererster Ansprechpartner, für unseren Spandauer Welli :uups:. Die Süsse ist noch relativ jung. Unsere beiden Dicken sind schon alt und Flugunfähig. Wenn Dir ein gutes Plätzchen für den Spandauer einfällt, würde ich sie so bald wie möglich abgeben. Vielleicht hörst Du ja mal was, wo jemand ein Mädchen sucht.

Das ist die Hübsche.

Simonelein, warum hast Du das nicht eher gesagt. :(

Jacky sucht doch schon lange...

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #11
Simonelein, warum hast Du das nicht eher gesagt. :(

Jacky sucht doch schon lange...

Wer ist Jacky? Unsere Shipper würde sich über ein Plätzchen mit Freiflug freuen. Hier ist das leider nicht so oft möglich.
Bis jetzt stand die Entscheidung noch nicht entgültig. Nur sie würde auf jeden Fall irgendwann als letzte zurück bleiben. Allerdings wird, wenn ich sie jetzt abgebe, irgendwann einer von den beiden Dicken übrig bleiben :(. Irgendwie ist es so oder so gemein.

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #12
Jacky ist unser Halbwüchsiger. :mrgreen:

Solltest Du die Kleine wirklich ernsthaft abgeben wollen, kann ich Dir gern bei der Suche helfen. Schreib in diesem Fall einfach eine Pn oder rufe an.

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #13
Ja, dieses Problem wird auf mich auch irgendwann zukommen. :( Hier sollen ja auch keine Wellis mehreinziehen und der Schwarm "aussterben"-nur irgendwann wird einer allein zurückbleiben.

Ich habe mir schon überlegt, dass ich die letzten beiden dann zusammen vermittel, aber ob ich das wirklich schaffe, ist die Frage. :eusa_think:Man hängt ja doch total an den Zwergen,andererseits kann ich diese große Tumoranfälligkeit und das ständige Sterben nicht mehr verkraften... :(

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #14
Ich habe mir schon überlegt, dass ich die letzten beiden dann zusammen vermittel, aber ob ich das wirklich schaffe, ist die Frage.

Bei uns ist das Problem noch dazu, das ich unsere Dickerchen wohl niemandem "andrehen" möchte. Mir war ihr Aussehen damals schon egal, als ich sie übernommen habe. Ich habe noch nie so dicke, unförmige Wellis gesehen. Aber gerade deswegen, hänge ich um so mehr an ihnen. Das sind echte Kämpfer.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

andererseits kann ich diese große Tumoranfälligkeit und das ständige Sterben nicht mehr verkraften... :(

So geht es mir auch. Unsere dicken haben Fetttumore. Nicht bösartig, aber sie sehen eben "anders" aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #15
Eben, bei uns hat auch fast jeder Vogel jeder so seine Probleme -und das wird mit zunehmendem Alter ja auch nicht besser.

Aktuell ist jetzt bei unserem Michel ein Hodentumor diagnostiziert worden. Es hört einfach nicht auf. :(

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #16
Aktuell ist jetzt bei unserem Michel ein Hodentumor diagnostiziert worden. Es hört einfach nicht auf. :(

Ach Du ....:shock:. Was es nicht alles gibt. Das habe ich nun noch nie bei einem Vogel gehört.
Das sterben ist wirklich immer schlimm. Vor einiger Zeit sind bei uns zwei ganz kurz hintereinander gegangen. Deswegen will ich das irgendwann beenden. Früher wurden Wellis wirklich 15-20 Jahre. Und heute :(?

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #17
Ich habe zwei Wellis. Sind beides Hähne.
:D

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #18
ich selbst habe keine mehr, meine Schwester hat 2 Federbacken.

Warum sind sie eigentlich so anfällig für Tumore?

Liebe Grüße
Amber

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #19
Also ich hatte jetzt schon insgesammt 8 wellensittiche und die hatten alle keinen tumor oder sonst was. Die sind schon sehr als geworden die geier. das niedrigste alter bei einem wellensittich war 9 Jahre. das find ich schon nicht schlecht. Bei einem kann ichs leider nicht sagen, weil der uns zugeflogen ist aber der war laut schätzung des TA auch nich mehr der jüngste
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab nochmal schnell eine Frage :) Eben habe ich neue Äste für den Käfig reingeholt und wollte die gleich anbringen. Jetzt sind dort aber Blätter dran ( vom Apfelbaum) und den größten Teil hab ich abgeschnitten weil es zuviele waren. aber ein paar sind noch dran. Kann ich die dranlassen und die Vögel die fressen und knabbern oder sollte ich die lieber abschneiden wenn die doch giftig sind. die bäume sind nicht gespritzt, dass weiß ich weil die bei uns im Garten stehen. bitte schreibt mir eben schnell eine antwort.
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #20
Ich habe momentan 2 Wellis, in einer Voliere drausen. Möchte aber noch mehr haben!:p So das sie sich in der Gruppe von ein paar mehr wohler fühlen! Wo kann man denn Wellis bekommen die nich tlange von irgendwo her transportirt wurden?:eusa_shhh:

Und ich habe mal einen Witziges bild mit Srechblasen im Internet gesehen: Da saßen 2 Wellis auf einem Bastknoten oder so und sangen: Wir sind die coolsten wenn wir knabbern, wenn wir bastknten ansabbern!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viele Wellensittiche habt ihr.

Wie viele Wellensittiche habt ihr. - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Vogelbörse am 01.02.2026 in 72800 Eningen bei Reutlingen: Vogelbörse des Reutlinger Vogelvereins am 01.02.2026 in 72800 Eningen bei Reutlingen Öffnungszeiten: 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr Genaueres unter der...
Wann darf man Wellensittich Babys anfassen: Wann darf mann wellensittich Babys anfassen?
Oben