Wie viele Wellensittiche habt ihr.

Diskutiere Wie viele Wellensittiche habt ihr. im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; so wir haben jetzt 4 Wellis das sich unsere Susi abgesondert hat haben wir ihr noch ein Männchen vom Züchter besorgt. :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #21
so wir haben jetzt 4 Wellis das sich unsere Susi abgesondert hat haben wir ihr noch ein Männchen vom Züchter besorgt. :D

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #22
Apfelbaumäste kannst du geben, komplett mit Blättern.

Ich hab zur Zeit vier Wellensittiche.
Einer kommt aus dem Tierheim, hat ein Fettlipom am Bauch, eine vergrößerte Leber und es liegt der Verdacht auf Polyoma vor. Hab ich allerdings nicht getestet, da es eh unheilbar ist und daher die Kosten kein befriedigendes Ergebnis bringen. Als ich ihn aufnahm, war er über und über mit Milben voll..
Die Tiere werden einfach überzüchtet. Inzuchten werden betrieben, um noch tollere und außergewöhnlichere Farben zu bekommen und das auf Kosten der Gesundheit. Ich erlebe heutzutage kaum mehr Vögel, die sonderlich alt werden.
Hinzu kommen außerdem die Haltungsfehler, wie z.B. mangelnder Freiflug und falsche Ernährung oder Überfütterung, sodass die Tiere verfetten, Krankheiten entwickeln und früher sterben.

Ich hab mir auch schon vorgenommen, meine Gruppe aussterben zu lassen, aber nun hat mir meine Oma gesagt, dass sie mir ihren Vogel "vererbt", ich glaub da wird das nie was, allein würd ich keinen mehr halten wollen und trennen kann ich mich sowieso schwer von Tieren.

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #23
Habe im mom 7 Wellis ;)

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #24
Ich bin ganz neidisch, ich hätte auch so gerne mehr als nur zwei :(

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #25
Ich hab momentan 6 Wellensittige, in einer Voliere. Einer von ihnen ist ein Lutino, den haben wir wie passend :) Tweety genannt.leider sind die Vögel besonders anfällig auf Krankheiten.

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #26
Wir haben 6 Wellis :)

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #27
Seit heute nur noch zwei :(.

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #28
Einen aber dafür feinen:!:

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #29
Wir haben vier Federbällchen :) Früher hatten wir immer nur zwei. Aber so ein kleiner Schwarm hat schon was :lol:

Ivy hatte ein Lipom, wurde fast 11 Jahre alt, meine älteste. Phrusi wurde nur knapp ein Jahr. Matti etwas über zwei und Pims acht Jahre. Sie hatten leider alle Tumore :( Ich möchte gar nicht dran denken, wie es mit meinen jetzt weiter geht. Sie sind jetzt zwei. Ich hoffe, wir haben noch viel Zeit zusammen. Sie sind ja alle gleich alt...

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #30
Ich darf noch 2 dazu zählen, habe jetzt 4 :D

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #31
Hi Laura,

herzlichen Glückwunsch! :D

Der kleine blaue aus dem Tierheim und wer noch?

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #32
Ebenfalls einer aus dem Tierheim, ein dunkelblauer, geht so'n kleines bisschen mit ins lila rein. Werde morgen mal versuchen, schöne Fotos zu machen. :)
Hui sie zwitschern ganz viel und schön, gar nicht so ein Rumgekreische wie bei meinen Weibern :mrgreen: *freu*

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #33
Huhu!

Ich hatte mal 2 Hennen. Musste sie aber abgeben, leider... :?

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #34
wir haben 2 eine Henne 4 Jahre und einen Hahn ca 1 Jahr aber erst seit 1ner halben Woche.
Haben die Henne geschenkt bekommen und den Hahn dazu gesetzt

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #35
Ich bzw. Wir haben 2 Wellensittiche (männlich).

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #36
Ich habe zwei männliche Wellensittiche.;)

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #37
Hallo,:)
Ich bin neu hier und habe zurzeit einen Wellensittichschwarm mit 13 Wellis.
Aber vier davon sind Küken die ich noch abgeben werde.

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #38
  • Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #39
Anfangs hatte ich 2 Hähne die sich allerdings später als Hennen entpuppten;)
Da sie sich so gezofft haben,haben sich 2 Wellihähne dazu gesellt und zu der Zeit wohnten sie noch in einem geräumigen Käfig in meinem Zimmer.
Aber weil meine Eltern fanden das sie im Zimmer alle zu viel dreck machten(Was auch stimmte;)) haben wir ihnen eine große Voliere im Garten gebaut.Und so ist es halt dazu gekommen.Und seit 3 Jahren haben wir die Zuchtgenehmigung und lassen die Paare immer im Frühling brüten.
Und weil in der Voliere genug Platz ist habe ich (momentan noch) 13 Federbälle:)

• Wie viele Wellensittiche habt ihr. Beitrag #40
Bei mir sinds auch zwei ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viele Wellensittiche habt ihr.

Wie viele Wellensittiche habt ihr. - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Wer wird Zahmer Wellensittiche oder Nymphensittiche: Hallo Ich habe eine Frage. Könnt ihr mir sagen wer zahmer wird? Wellensittiche oder Nymphensittiche Danke
Zwergkaninchen und Wellensittiche in einem Zimmer: Hallo Wir haben Zwergkaninchen ( im Gartenhaus ) und Wellensittiche in einer großen Voliere auf dem ausgebauten Dachboden. Können unsere...
Vogelbörse am 01.02.2026 in 72800 Eningen bei Reutlingen: Vogelbörse des Reutlinger Vogelvereins am 01.02.2026 in 72800 Eningen bei Reutlingen Öffnungszeiten: 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr Genaueres unter der...
Wann darf man Wellensittich Babys anfassen: Wann darf mann wellensittich Babys anfassen?
Oben