Was hat mein Wellensittich

Diskutiere Was hat mein Wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Morgen Kann mir vielleicht jemand helfen !! Ich habe insgesamt 6 Wellensittiche drei Männchen und 3 Weibchen, die stehen bei uns im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat mein Wellensittich Beitrag #1
Lucky1984

Lucky1984

Guten Morgen
Kann mir vielleicht jemand helfen !!
Ich habe insgesamt 6 Wellensittiche drei Männchen und 3 Weibchen, die stehen bei uns im Wohnzimmer in einer Voliere und haben auch tägl ausflug (wenn sie möchten)
Ein Wellensittich-männchen ist seit geburt beinträchtig hat eine Fehlstellung des Linken Fluges, kann aber auch Fliegen ist aber von den Sechs der Schwächste. Unser Lucky.
Lucky macht mir seit gestern abend große Sorgen, er sitzt die ganze Zeit aufgeplustert auf seiner Stange und hat die Augen geschlossen und streckt den Kopf und dabei wackelt er mit seinen Kopchen als ob er Nicken Würde. Gefressen hat er gestern noch aber komischer weise nur Hirse.
Leider kennt sich kein Tierarzt bei uns in der Nähe mit Wellensitichen aus.
Bitte Bitte kann mir vielleicht jemand helfen, was ich tuhen kann

• Was hat mein Wellensittich Beitrag #2
Hallo Lucky,

das sind schon sehr ernste Anzeichen, bitte schau,ob Du noch einen vogelkundigen Tierarzt erreichst-hier findest Du Adressen :

Manchmal sind auch Handynr.angegeben -ich drück die Daumen,dass Du noch einen Fachtierarzt erwischt !

• Was hat mein Wellensittich Beitrag #3
Leider kennt sich kein Tierarzt bei uns in der Nähe mit Wellensitichen aus.

Es ist oft so, dass man ein Stück fahren muss, um einen vogelkundigen TA zu erreichen. Wir haben hier auch keinen, der nächste ist erst in Frankfurt (40km von hier). :?
Ich würde dir aber dringend empfehlen, so schnell zu möglich einen aufzusuchen, was du da beschreibst, hört sich schon ganz schön ernst an!

Wünsche dir viel Glück für deinen Lucky! ;)

• Was hat mein Wellensittich Beitrag #4
Hallo,

hast Du schon in der Liste nach einem vogelkundigen Tierarzt geschaut?

Für mich hört sich der Zustand von Lucky auch sehr ernst an. Wellis verbergen ihre Krankheiten sehr lange. Wenn sie so offensichtliche Symptome zeigen, muß man ganz schnell handeln.

Ich drücke dem Kleinen die Daumen und wünsche gute Besserung. ;)

• Was hat mein Wellensittich Beitrag #5
Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe.
Leider kam jede Hilfe schon zu Spät unser Lucky hat es nicht geschafft,er ist heute abend verstorben,er mußte sich zum Glück nicht lange qualen.

• Was hat mein Wellensittich Beitrag #6
Das tut mir furchtbar leid für Dich und Luckies Schwarmmitglieder. :056:

• Was hat mein Wellensittich Beitrag #7
Hallo Lucky,

das tut mir sehr leid, mein aufrichtiges Mitgefühl !:(

Um bei den anderen 5 Vögeln Vorsorge zu treffen, würde ich Lucky noch nicht beerdigen, sondern übers Wochenende in den Kühlschrank legen und am Montag obduzieren lassen.

Ich weiß, das klingt erstmal unglaublich hart und gefühllos,aber falls es etwas ansteckendes war, werden Deine anderen Vögel so geschützt,denn man kennt dann den Erreger und kann die fünf gleich gezielt behandeln. :056:

• Was hat mein Wellensittich Beitrag #8
Och nein :(
Auch von mir herzliches Beileid.

• Was hat mein Wellensittich Beitrag #9
Dankeschön für die Beileidbekundungen.
Ich bin immer noch sehr traurig über den Verlust von Lucky, mach mir Vorwürfe das ich ihn nicht mehr helfen konnte, aber zum Glück haben meine anderen 5 nichts . Die sind alle fit und gesund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was hat mein Wellensittich

Was hat mein Wellensittich - Ähnliche Themen

Blaustirnamazone putzt sich extrem: Hi @all, meine Blaustirnamazone Lori klappert als mehrmals mit den Flügeln, zuckt hin und wieder mehrmals mit einem Bein samt Flügel und fängt...
Wellensittiche immer ängstlicher...: Hallo erstmal, wie oben geschrieben, werden meine beiden Wellensittiche immer ängstlicher...sie fliegen aus dem Käfig und auch zurück, ohne...
Duisburg Wellensittich entflogen: Hallo, gestern am 29. Juli ist das passiert was eigentlich nicht passieren darf... Unser Wellensittich Männchen, Sunny, ist aus angst und aus...
Was hat mein Wellensittich: Guten Morgen Kann mir vielleicht jemand helfen !! Ich habe insgesamt 6 Wellensittiche drei Männchen und 3 Weibchen, die stehen bei uns im...
Freiflug... Lieber nicht!: Ja.. Hum, ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und möchte meinen beiden Wellis gerne seit 2 Wochen Freiflug anbieten. Türchen ist offen, eine...
Oben