- Verschmuster Dsungare Beitrag #21
D
dlb
- Punkte Reaktionen
- 0
Zunächst Danke für die lieben Glückwünsche 
Er macht nix weiter, wenn ich ihn nicht streichel. Er zieht meinen Finger, legt sich auf den Rücken, bleibt kurz so liegen und steht wieder auf.
Aber wenn Du Dir das zweite Video anschaust, wirst Du Dir selber auch nicht mehr glauben, dass er sich nicht gerne kraulen lässt 

Woraus leitest Du ab, dass er das Fingerzieh-Spielchen nicht mag? Ich weise nochmals darauf hin, dass er zu mir kommt und nicht anders herum. Seht Ihr das denn nicht? Oder wollt Ihr es nicht sehen:?:

Um das Ganze dann mal langsam abzuschließen, halte ich also fest, dass Dsungaren, die sich gerne streicheln lassen, die absolute Ausnahme sind. Sonst hättet Ihr mir gleich geglaubt und wäret nicht so skeptisch. Auf dem zweiten Video habe ich übrigens nach drei Minuten aufgehört, weil die Karte voll war. Wir haben auch wie gesagt schon mal 30 Minuten lang gekuschelt
Beim Fingerzieh-Spielchen glaube ich mittlerweile, dass es eine Mischung aus Spiel und Stärkemessen ist. Dass er sich freiwillig auf den Bauch dreht ist für mich ein Vertrauensbeweis. Er weiß, dass ihm bei mir nix passieren kann. Dazu passt auch, dass er, wenn wir außerhalb seines Käfigs sind, also zum Beispiel auf der Couch, er sofort zu mir gerannt kommt, wenn ihn etwas verunsichert. Er läuft also nicht vor mir weg, sondern sucht ganz im Gegenteil Schutz in meiner Hand.
Übrigens hat es recht lange gedauert, bis wir soweit waren. Die ersten Wochen wollte er absolut nix von mir wissen. Wir haben dann beziehungstechnisch stetig kleine Fortschritte gemacht. Und mit sehr sehr viel Geduld und vor allem Ruhe wurde er nach etwa vier Monaten dann sogar zum Schmusekätzchen
Schau Dir das Video nochmal an. Hast Du wirklich den Eindruck, ich würde ihn zu irgendwas zwingen? Meine Hand bleibt ganz ruhig am Eingang liegen und er kommt zu mir, nicht andersherum. Aufstehen kann er jederzeit, wie Du an den letzten beiden Fingerzieh-Übungen siehst. Da hat er nämlich langsam keinen Bock mehr, macht das nur noch halbherzig und steht gleich wieder auf.Er zuckt ja mit dem Beinchen und steht sofort auf, wenn du ihn lässt.
Häh? Er kommt doch zu mir und fässt mich anwas macht er wenn du ihn nicht jedesmal streichelst?
Weil immer wenn du ihn anfässt, dreht er sich um, zeigt mir das möchte er eigentlihc nicht![]()
Nein, glaube ich Dir nichtDu wirst es mir wohl eh nicht glauben aber das ist kein Hamster, der gestreichelt werden will.
Ich sag doch, dass er sich gerne kraulen lässt. Das Hintergrundgeräusch ist technisch bedingt. Außer meinem Geschnaufe sollte eigentlich nichts zu hören seinfür mich macht das zweite Video den Eindruck als hättest du ihn in den Schlaf gestreichelt
also es machte für mich nicht den Anschein als wenn er dieses nicht mag.
Beim ersten, das mit dem BAuch kraulen mag er definitiv nicht.
Was ist das beim zweiten für ein Hintergrundgeräusch?
Woraus leitest Du ab, dass er das Fingerzieh-Spielchen nicht mag? Ich weise nochmals darauf hin, dass er zu mir kommt und nicht anders herum. Seht Ihr das denn nicht? Oder wollt Ihr es nicht sehen:?:
Na dann komm mal vorbei. Dann kannst Du mal schauen, wie es live aussiehtErstmal alles gute Nachträglich!
Du kommst sogar aus meiner Ecke![]()
Dankeschön, gebe es weiter. Er (Männchen) ist so putzig, dass ich ihn fressen könnteIm übrigen süßer Hamster! xD
Nee, er legt sich absichtlich auf den Rücken, immer und immer wieder, bis er keine Lust mehr hat und was anderes machen will.Also jetz gings:
Beim Ersten Vid schaut der Kleine auch nicht so, als würde ihm das sonderlich gefallen, nur beim "zurückziehen" des Fingers ist er dann wahrscheinlich auf dem Rücken gelandet und du hast es falsch Interpretiert.
Um das Ganze dann mal langsam abzuschließen, halte ich also fest, dass Dsungaren, die sich gerne streicheln lassen, die absolute Ausnahme sind. Sonst hättet Ihr mir gleich geglaubt und wäret nicht so skeptisch. Auf dem zweiten Video habe ich übrigens nach drei Minuten aufgehört, weil die Karte voll war. Wir haben auch wie gesagt schon mal 30 Minuten lang gekuschelt
Beim Fingerzieh-Spielchen glaube ich mittlerweile, dass es eine Mischung aus Spiel und Stärkemessen ist. Dass er sich freiwillig auf den Bauch dreht ist für mich ein Vertrauensbeweis. Er weiß, dass ihm bei mir nix passieren kann. Dazu passt auch, dass er, wenn wir außerhalb seines Käfigs sind, also zum Beispiel auf der Couch, er sofort zu mir gerannt kommt, wenn ihn etwas verunsichert. Er läuft also nicht vor mir weg, sondern sucht ganz im Gegenteil Schutz in meiner Hand.
Übrigens hat es recht lange gedauert, bis wir soweit waren. Die ersten Wochen wollte er absolut nix von mir wissen. Wir haben dann beziehungstechnisch stetig kleine Fortschritte gemacht. Und mit sehr sehr viel Geduld und vor allem Ruhe wurde er nach etwa vier Monaten dann sogar zum Schmusekätzchen