Ratten nagen o. putzen ???

Diskutiere Ratten nagen o. putzen ??? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi bitte helft mir !! Ich weiß nicht ob das nagen oder putzen ist ??? Also folgendes meine ratten (es sind 3 männchen) kämpfen manchmal (ehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten nagen o. putzen ??? Beitrag #1
Maike13

Maike13

Punkte Reaktionen
0
Hi
bitte helft mir !!
Ich weiß nicht ob das nagen oder putzen ist ???
Also folgendes meine ratten (es sind 3 männchen) kämpfen manchmal
(ehr gesagt öfters) ist aber nicht so schlimm das höchste was mal war war ein kleiner kratzer na egal ... aber sie machen etwas komisches
eine legt sich unterwürfig auf den bauch und die andere ssteht über ihm und macht was komisches sieht aus wie nagen aber irgendwie doch komisch leckt was weis ich was sie da macht an ihm rum ...(es gab von soetwas keine spuren Blut odaa so also kanns ja net so schlimm sein)....
Und es ist immer unterschiedlich wer unten ist und das über sich über sich ergehen lassen muss...
Also wer weiß was das ist ????:eusa_think:
lg eure maike
[SCHILD]Es grüssen die Ratten Joker,Sammy und Pauly[/SCHILD]

• Ratten nagen o. putzen ??? Beitrag #3
Huhu,
was deine Ratten da machen nennt sich Zwangsputzen;) und nichts schlimmes. So zeigt die eine Ratte der anderen das sie das Sagen hat. Ist ganz normal und natürlich für die Rangfolge. Eine Art Unterwerfungsgeste. Es wird auch nicht genagt, sondern wie der Name schon sagt geputzt. Wie alt sind den deine Nasen?

LG Debbi

• Ratten nagen o. putzen ??? Beitrag #5
also bei mir gehen beide!
aber ist ja auch egal.:D

• Ratten nagen o. putzen ??? Beitrag #6
Hi
und erst einmal danke
Also eig machen das nur die zwei grossen
(Sammy und Pauly (Brüder) )
und das der kleine (Joker) unten liegt hab ich erst einmal gesehen

Ja joki ist erst so 2-3 mon alt und die brüder sind 5-7 mon alt

na ja danke wür gern noch mehr über zwangsputzen erfahren :D
zb. werden die dadurch wirklich sauberer oder heisst des so
weil es so aussieht ???

lg maike

[SCHILD]Es Grüssen Sammy , Paul und Joker [/SCHILD]

• Ratten nagen o. putzen ??? Beitrag #7
Zwangsputzen sieht fuer den Betrachter meist schlimmer aus, als es ist .. Irgendwo habe ich dazu noch ein Video, es kann einem das Herz zerreissen, aber es ist ganz natuerlich, nicht selten folgt es auf eine Kabbelei, wenn die unterlegende Ratte sich unterworfen hat, aber nicht gleich aufgeben wollte. Wenn die Rangordnung ganz klar ist, wird auch mal ohne Kabbelei zwangsgeputzt, nicht selten schaut die geputzte Ratte herzzerreissen *seufz*

Hier mal klein Crazy, wobei der Blick noch harmlos ist :

Anhänge

• zwangsputzen.jpg
    zwangsputzen.jpg
    299 KB · Aufrufe: 34
  • Ratten nagen o. putzen ??? Beitrag #8
Off-Topic
@ Zworgli: Hmm, bei mir jetzt auch... eben stand da "Album nicht gefunden". Sorry :D

• Ratten nagen o. putzen ??? Beitrag #9
Oh, da hab ich auch zwei schöne Fotos.

4552604.jpg

4552605.jpg

Das Zwangsputzen dient, wie schon gesagt, als Unterwerfungsgeste.
Der "Schwächere" muss sich von dem "Überlegenden" putzen lassen. Meistens unter quieckenden Protest, aber dennoch ohne sich groß zu verteidigen.
Das putzen dient also nur als Geste dem anderen zu zeigen, wer der Überlegende ist. Mit saubermachen hat das nichts zutun. Wenn sich Ratten untereinander putzen ist das wieder was anderes.;)
Hier mal ein Foto von einem Ich-mag-dich putzen:D

4552639.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten nagen o. putzen ??? Beitrag #10
Ich haette da auch einen Vergleich ;)

Einmal Gruppenputzen in absolut entspannter Atmosphaere ..
plus Damencheck - Maenner halt :silence:

[YOUTUBE]QS8B4Mgen68[/YOUTUBE]

Und einmal Zwangputzen nach Unterwerfung .. man merkt foermlich, das es Sunny unangenehm ist, von entspannter Atmosphaere ganz zu schweigen ..
Das schaut so schlimm aus :(

[YOUTUBE]Cd0UiBMbpkw[/YOUTUBE]

• Ratten nagen o. putzen ??? Beitrag #11
Off-Topic
Irgendwie hab ich neuerding ein Problem mit Videos bei YouTube. Mir wird bei beiden: An error occurred, please try again later, angezeigt:(

• Ratten nagen o. putzen ??? Beitrag #12
  • Ratten nagen o. putzen ??? Beitrag #13
meine machen das jeden tag min 3 mal oda so sieht
voll brutal aus
maike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten nagen o. putzen ???

Ratten nagen o. putzen ??? - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Mein Name ist Tier und ich hasse euch: Dieser Abschnitt wurde in einem Forum gepostet, was sagt ihr dazu? Mein Name ist Tier und ich hasse euch Wie geisteskrank muss man sein, um...
Oben