Kann man einen Hund auch in einer Wohnung halten?

Diskutiere Kann man einen Hund auch in einer Wohnung halten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; @melanie ich finde nicht das ihr euch einen hund kaufen solltet.die voraussetzungen erscheinen mir dafür denkbar schlecht. ihr würdet dem hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man einen Hund auch in einer Wohnung halten? Beitrag #21
@melanie
ich finde nicht das ihr euch einen hund kaufen solltet.die voraussetzungen erscheinen mir dafür denkbar schlecht. ihr würdet dem hund und seinen bedürfnissen denke ich nicht gerecht werden
@julka
wenn du so eine große wohnung hast und auch wirklich soviel zeit dich um den hund zu kümmern sehe ich nicht warum du keinen haben solltest.
hast du dir schon gedanken gemacht was du für einen haben möchtest?

• Kann man einen Hund auch in einer Wohnung halten? Beitrag #22
Ich möchte so gerne einen weißen Schäferhund haben.Ich weiss nur net ob es gut ist weil,ich keinen Garten hab.Aber wenn der Hund genug auslauf bekommt fühlt er sich dann trotzdem wohl in der Wohnug??Platzt hat er ja genug!Ja und zeit habe ich genug!!!
Der Hund wäre niemals alleine!!!

Danke für deine antwort;)

• Kann man einen Hund auch in einer Wohnung halten? Beitrag #23
In der Wohnung sollte ein Hund sowieso nicht viel rumtoben, da spielt der Platz kaum eine Rolle .. Und toben kann man draussen auf einer Wiese genauso gut wie im Garten ;) Und wenn der Hund fast nie (niemals nie geht nicht, man muss ja auch mal zum Arzt oder einkaufen und in die Laeden darf selten ein Hund ;) ) allein ist und genug Auslauf und Beschaeftigung draussen hat, ist das doch super =) Das muesste er auch mit Garten haben, Garten ist sozusagen Luxus, der toll ist fuer einen Hund, aber kein Muss ..

Muesste der Hund denn Treppen steigen ? Oder wuerdest du ihn tragen (oder gibt es gar einen Lift) Bei Rassen, die haeufig an Gelenkerkrankungen leiden, ist haeufiges Treppensteigen richtig Gift, besonders gesund ist es sowieso nicht, ein paar Stufen schaden nicht, aber taeglich 3 mal in den 3. Stock laufen ist zuviel fuer jeden Hund, finde ich ..

Hast du dich denn schon nach Zuechtern erkundigt, um die Rasse und evtl auch die Eltern deines zukuenftigen Familienmitgliedes kennen zu lernen ?

• Kann man einen Hund auch in einer Wohnung halten? Beitrag #24
Hey,
@Julka
es spricht nichts gegen Wohnungshaltung - Garten ist toll aber Luxus und manch "Wohnungshund" ist ausgelasteter als Hunde deren Besitzer kaum raus gehen, weil Hund ja ein Garten hat.Was ihm nicht viel Nutzt denn alleine liegen sie da meistens auch ur gelangweilt herum.

Das Einzige sind allzuvile Stufen (dein Wunsch Hund ist ja mit nem Jahr schon ziehmlich schwer/groß - und sollte solange kaum Stufen gehen sprich du mußt ihn tragen)....

LG

• Kann man einen Hund auch in einer Wohnung halten? Beitrag #25
Ja ich habe mich schon erkundigt nach züchtern...und kann auch die eltern kennen lernen vom welpen.Ich wohne leider im 3stock...das bedeutet ich sollte mir einen kleinen Hund kaufen den ich auch tragen kann.Aber ich könnte mir den schäferhund aber auch kaufen wenn ich ihn immer trage oder??
Aber ihr meint auch das die wohnung ok ist...solange er viel auslauf hat oder??

Danke für eure antworten:)

• Kann man einen Hund auch in einer Wohnung halten? Beitrag #26
Aber ich könnte mir den schäferhund aber auch kaufen wenn ich ihn immer trage oder??
Hündinnen wiegen bis zu 35 kg und Rüden bis 45 kg.

Ich würde es nicht schaffen, die täglich mindestens drei mal runter und hochzutragen.
Ich glaube ich wäre schon nach dem runtertragen platt.
Dazu kommt ja noch, dass so ein Hund auch noch unhandlich ist ;)

Ohne Fahrstuhl würde ich es an Deiner Stelle nicht machen und selbst da kommt es ja vor, dass so ein Ding ausfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man einen Hund auch in einer Wohnung halten?

Kann man einen Hund auch in einer Wohnung halten? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben