Gibt es Farben, die Kaninchen mögen???

Diskutiere Gibt es Farben, die Kaninchen mögen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallihallo! Ich habe in einem Raum eine Spiel- und Laufecke für meine Ninis eingerichtet. Da die Wände in dem Zimmer häßlig und kahl sind, wollte...
  • Gibt es Farben, die Kaninchen mögen??? Beitrag #1
FlipFlop

FlipFlop

Punkte Reaktionen
0
Hallihallo!
Ich habe in einem Raum eine Spiel- und Laufecke für meine Ninis eingerichtet. Da die Wände in dem Zimmer häßlig und kahl sind, wollte ich in dieser Ecke etwas Farbe anbringen. Gibt es vielleicht Farben, die Kaninchen irgendwie positiv beeinflussen - beruhigen und so was eben? Wenn ja, welche? Oder sind Kaninchen Farbenblind???
Liebe Grüße
FlipFlop

• Gibt es Farben, die Kaninchen mögen??? Beitrag #2
Farbenblind sind Kaninchen nicht.... da gab es schon unterschiedliche Experimente dazu, aber welche Farbe sie besonders mögen und ob sie überhaupt Lieblingsfarben haben?! Kein Plan!
Vielleicht weiss ja jemand von den Experten hier genaueres ;-)

• Gibt es Farben, die Kaninchen mögen??? Beitrag #3
Bei Menschen soll ja z.B. blau beruhigend wirken, aber ob das bei Kaninchen auch so ist? Ich würde sagen bei natürlichen Farben, z.B. Grasgrün kannste nichts falsch machen. Wenn die an der Farbe dranknabbern könnten musste aufpassen das die ungiftig ist.

• Gibt es Farben, die Kaninchen mögen??? Beitrag #4
ich weiss es nicht aber vielleicht mögen sie rot oder lilla als ich ein rotes tschirt anhatte da haben die mein tschirt angeknappert das muss ja nichts heissen aber kann ja sein also bis dann freu mich auf antworten gruß sindy !!!!!

• Gibt es Farben, die Kaninchen mögen??? Beitrag #5
Hi,
Also farbenblind sind Ninis nciht. Aber ob sie intressiert, welche Farbe die Wand des Zimmers hat???? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Nimm ne Farbe, die dir gefällt...
Tamara
p.s. vll nicht grad so was fluorizierendes oder so ;-)

• Gibt es Farben, die Kaninchen mögen??? Beitrag #6
Ich weiß nur so viel: Hasen können nur blau- und grüntöne wahrnehmen. Sie sind roten Farben gegenüber Farbenblind. Solltest du also rot oder orange wählen, werden sie das nur als grau oder schwarz wahrnehmen.

• Gibt es Farben, die Kaninchen mögen??? Beitrag #7
@johannasehn Der Thread ist 15 Jahre alt, bitte aufs Datum achten.

Thema:

Gibt es Farben, die Kaninchen mögen???

Gibt es Farben, die Kaninchen mögen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Pfotenabdruck welche Farbe?: Hallo, Ich weis nicht, ob das hier reinpasst, aber mit Gesundheit hat das ja irgendwie doch zu tun. Falls nicht => bitte verschieben🙈 Ich möchte...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kaninchen hat schleimigen Ausfluss / verklebte Afterregion: Hallo, sorry erstmal falls ich etwas wirr schreibe und es lang wird... ich bin selber krank und kann nicht klar denken :confused: Schon seit...
Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
Oben