Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen

Diskutiere Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Einen wunderschönen guten Abend. Wer kann mir einen guten Tipp geben für Allergiker Hundefutter. Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein kleiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #1
Z

zwergie

Einen wunderschönen guten Abend.

Wer kann mir einen guten Tipp geben für Allergiker Hundefutter. Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein kleiner Schatz darf fast gar nichts mehr.

Zwergie

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #2
Hallo,

gegen was ist Dein Hund denn allergisch?
Hast Du es schon mal mit getreidefreiem Futter probiert?

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #3
Wenn du uns genau sagen kannst, gegen was dein Hund allergisch ist, können wir dir vielleicht ein gutes raussuchen ;)

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #4
Hallo,
kommt drauf an was dein Hund für eine Allergie hat...
was gern gefüttert wird ist Pferde oder Staußenfleisch....aber wie gesagt, es kommt drauf an welche Allergie dein Liebling hat.

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #5
Wir haben einen Test machen lassen und er darf kein Rind, Schwein, Lamm, Huhn, Pute, Ente, keinen Weizen, kein Soja, Mais, Hafer, keine Kartoffeln, Kuhmilch oder Eier.
Da bleibt einem nicht mehr viel.

Der Tierarzt meinte wir sollten Wild oder Fisch in Kombination mit Reis probieren. Ich hätte nur gerne ein Fertigfutter, denn meine Begeisterung ihn zu bekochen hält sich in Grenzen. Ach ja, Nassfutter sollte es sein denn er ist auch noch allergisch gegen Futtermilben.

Seine Portionen sind nicht gerade klein - das geht ganz schön ins Geld - das mit dem bekochen meine ich.

Bin glücklich über alle Vorschläge:)

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #6
  • Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #8
  • Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #9
Wozu dnen Gemüse hinzufügen? Hunde sind Fleischfresser. ;)

Das ist bei den vielen Allergien vlltr. das richtige. Musst mal schauen, obs da was gibt. (Fertigbarf wie Yvi es nennt^^)

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #10
Hunde sind Fleischfresser. ;)
Aber doch keine Reinen! Man kann einen Hund nicht mit ausschließlich Fleisch ernähren, da sind Mangelerscheinungen vorprogrammiert. Auch einzig Fleisch und Gemüse sind keine artgerechte Ernährung. Vor allem, wo und wie wird hier der Calciumbedarf gedeckt? ;)

zwergie, auch eine Versuch wäre es wert Trockenfutter einzufrieren und abzuspülen (Futtermilben).

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #11
skeddy, das kann bei einige funktionieren.. allerdings ist der tote milbenkörper immernoch im futter... ;)

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #12
Aber doch keine Reinen! Man kann einen Hund nicht mit ausschließlich Fleisch ernähren, da sind Mangelerscheinungen vorprogrammiert. Auch einzig Fleisch und Gemüse sind keine artgerechte Ernährung. Vor allem, wo und wie wird hier der Calciumbedarf gedeckt? ;)

Hast Du mal pansen-express gelesen, die Irrtümer über Hundeernöhrung?
Calcium ist doch in Gemüse nicht vorhanden, bzw. so gut wie nicht. Das ist ja das angebliche Problem der Veganer. Du meinst, ein Hund braucht Milch? Wozu? Ein Baby, ja, aber siehst Du nen erwachsenen Hund Milch trinken? Mich ist Babynahrung, egal bei welchem Lebewesen. Auch Beim Menschen aht Milch nichts zu suchen, außerhalb der Stillzeit. -.-

Ich hab gelesen, dass Hunde Eier Fressen, mit Schalen, meinst Du sowas?

LG

Kathrin

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #13
sanfterengel, es gibt durchaus methoden den hund ohne gemüse zu ernähren.

aaaber auch in der wildnis vergreift sich der wildlebende hund an irgendwelchen beeren, nüsse etc.

hinzukommt, das das fleisch das wir verfüttern meist aus mastbetrieben stammt. selbst wo bio draufsteht ist nicht immer bio drinne... das fleisch hat dann wesentlich weniger omega 3 und noch vieles mehr....

dann gibt es heutzutage keine natürliche auslese mehr, von wegen nur die starken überleben, gibt es nicht mehr. wir halten selbst den kränkesten hund am leben....

somit verschiebt sich der lauf der natur und auch ein stück weit die ernährung....

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #14
Huhu,

sorry, dass ich den Thread hier grad missbrauche, aber es ergab sich grad, zumal es mcih schon ne Weile interessiert.

Danke für die Erklärung! Das heißt, ich kann einem Hund einfach im Sommer Erdbeeren und co neben sein Futter legen, wenn er will, frisst ers, und wenn nicht, dann nciht. nur anbieten sollte ichs?

LG

Kathrin

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #15
Du kannst Früchte und Gemüse pürieren und ins Futter geben, dann kann er es optimal aufnehmen.
Allerdings mag nicht jeder Hund Obst. Meine mögen auch nur ganz bestimmte Sorten, wenn das der Fall ist, gib ihm lieber bissl Gemüse.

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #16
Off-Topic
Könnte ich. Aber da bin ich der Meinung, ist sicher ansichtssache, dass das einer Zwangsernährung nachkommt. Wieso pürieren, wenn sies in der Natur auch im Ganzen fressen? Da muss man halt Lieblingssorten rausfinde.
Und wie ist das nun mit den Eiern?

LG

Kathrin

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #17
unsere hunde lieben zum beispiel Walnüsse.... die knacken sie sich selber auf und fressen nur das innere. der rest wird ausgespuckt :) *gg*

besser ist es wenn das gemüse und obst pürriert wird, somit werden die zellwände bereits gebrochen, denn der hund kann sie nicht (oder kaum) aufspalten.

manche dämpfen das gemüse auch, dann kanns hundi einfacher verdauen....

mmhh.. einfach neben das fressen legen, das könnte schwierig werden, wenn dein hund das so nicht kennt.

viele müssen es erst lernen sowas zu essen :)

meine frisst es mittlerweile sehr gerne :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sie fressen es nicht immer im ganzen.... normalerweise fressen wildtiere ihre beute beginnend vom mageninhalt.... dort liegen die ganzen rest vom grünzeug...

das versuchem wir irgendwie mit dempüriertem gemüse nachzustellen, oder kriegste von deinem metzger einen gefüllten kuhmagen ????? ich nicht

eigelb enthält biotin, sehr viele hunde haben probleme mit haar und haut. biotin kann abhelfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #18
Das hat nichts mit Zwangsernährung zu tun, sondern mit besserer Aufnahme der Vitamine. Genauso wie man Möhren in Fett anmachen muss, damit bestimmte Vitamine aufgenommen werden können ;)
Du setzt einem Baby ja auch keinen ganzen Apfel vor den Latz ;)

Bei Eiern benutzt du optimalerweise das Eigelb, oder wahlweise auch ein ganzes gekochtes Ei, wenn dir das lieber ist.

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #19
pewee das babybeispiel muss ich mir merken. das ist sehr treffend :) *gg*

• Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen Beitrag #20
...

Off-Topic
Dazu fallen mir grade noch ein paar Hunde ein, die sich die Brombeeren aus den Streuchern flücken, Apfel 'klauen' und für ein Stückchen Ananas, Erdbeere, Möhre, etc. alles machen. *poing*

Also wenn der Hund Obst und Gemüse kennt, wird es von vielen auch überaus gerne gegessen.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen

Hilflos treibend in einem Meer von Allergenen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Oben