Western und Englisch reiten

Diskutiere Western und Englisch reiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ich reite seit ca. 4 Jahren englisch. Einmal hatte ich einen gutschein für eien Stunde westernreiten und mir hat das sehr viel spaß gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Western und Englisch reiten Beitrag #1
S

scherz2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich reite seit ca. 4 Jahren englisch. Einmal hatte ich einen gutschein für eien Stunde westernreiten und mir hat das sehr viel spaß gemacht. nun möchte ich meinen Urlaub auf einer ranch verbringen und westernreiten machen. Die meisten bieten so ein Wanderreiten an wo man die Woche immer im Gelände ist. Im englischen Reitstil war ich schon sehr oft im Gelände und auch sehr sicher im Sattel bei schritt, Trab und Galopp. Meine Mutter meinet das ich dieses Wanderreietn nicht mit machen könnte da ich ja nicht richtig Westernreiten erlernt habe. Nun kenne ich mich da auch nicht so aus. Kann man western reiten wenn man schon jahre lang englisch geritten ist? So viele Unterschiede gibt es ja nicht, außer Zügelhaltung und das die Hilfen etwas anders sind. Ich habe beim englischen Reitstil viel gelernt mit Beinarbeit also das Pferd ohne Zügel zu reiten nur mit den Beinen zu lenken. usw.

Mfg. Bitte um Antwort

• Western und Englisch reiten Beitrag #2
Hi scherz2007,

ich denke wenn dort nicht explizit Westerkenntnisse gefordert sind, geht das auch 'so'. Die meisten dieser 'Touristen'pferde (ist nicht negativ gemeint!) sind so ausgebildet, dass sie auch von Anfängern geritten werden können.

Wo willst du denn diesen Urlaub machen?

LG Lilly

• Western und Englisch reiten Beitrag #3
Hallo,

Ich bin auch der meinung von Lilly 79.
Die meisten Pferde auf so einer Urlaubranch sind auch so ausgebildet das Personenen die nicht reiten können trotzdem klar kommen.
Ich denke da sollte es kein problem geben, denn Gewichts - und Schenkelhifen sind ja gleich oder?
Und die sollte schließlich jedes Pferd verstehen.

mfg Mäggy

• Western und Englisch reiten Beitrag #4
ich wollte entweder in deutschland oder Österreich urlaub machen. Beim westernreiten wird mehr mit gleichgewicht gearbeitet.

• Western und Englisch reiten Beitrag #5
Halli Hallo,
wenn du dir einen "Urlaubsstall" ausgesucht hast, dann würde ich mich einfach kurz mit denen in Verbindung setzen und nachfragen, welche Kenntnisse vorhanden sein müssen.
Aber im Normalfall sollte das kein Problem sein.
Ich denke von Western auf Englisch wäre ein viel größeres Problem :)
Na dann viel Spaß bei der Urlaubssuche :)

• Western und Englisch reiten Beitrag #6
Gar kein Thema! Ein Reiter ist ein Reiter. Auch beim Westernreiten ist Gleichgewicht und Koordination gefragt. Die 'Knöpfe' am Pferd erklärt man dir ganz schnell.
Nicht umsonst gibt es so viele Umsteiger, denen der Umstieg sehr leicht fällt.

Wie schon gesagt kennen Touristenpferde ihre Aufgabe, sind auf guten Anlagen in den USA häufig rittiger als man denkt und machen einfach Spaß.
Einige Dinge werden dir vielleicht erst fremd vorkommen, mit einer guten Portion Offenheit und viel Spaß wirst du das schon meistern und das Pferd auch. Da du dort ja im Gelände reitest, ist das gar nicht so ein Riesenunterschied, denn beim Englischreiten bummelt man ja auch durchs Gelände. Treckpferde sind nicht so sensibel im Maul wie Turnierpferde.

Der größte Unterschied zwischen Englischreiten und Westernreiten ist übrigens, dass ein englisch gerittenes Pferd die Hilfen annehmen soll, das Westernpferd soll den Hilfen weichen und eigenständig ein Kommando fortführen bis ein neues Kommando kommt (Impulsreiten).
Beim Treckreiten ist das jedoch auch von untergeordneter Rolle und du wirst den Westernsattel zu schätzen lernen.

VIEL SPAß :tier1:

• Western und Englisch reiten Beitrag #7
Ich bin auch von Englisch auf Western umgestiegen, da ich daheim keinen Platz oder ne Halle hab. Und mir ist es wirklich nicht schwer gefallen.

Fürs Gelände sind Westernpferde und Westernsättel einfach viel praktischer. :D

Ich denke da wird es nicht so viele Propleme mit der Verständigung geben. Und die Pferde sind ja bestimmt auch gut ausgebildet und werden auch mit nicht ganz soo perfekten Hilfen zurechtkommen.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Western und Englisch reiten

Western und Englisch reiten - Ähnliche Themen

Western gerittenes Pferd englisch reiten? (Freizeit!): Hallo nach lange Zeit :D Kleine Frage: Ich habe eine neue Reitbeteiligung. Liebes Pony, 25 Jahre alt. Sie wird nur Freizeitmässig geritten und ist...
Englisch gerittenes Pferd western reiten?: Hallo ihr lieben, also eigentlich steht die Frage ja schon oben. Einige kennen mich und mein ehemaliges Schlachtpferd Ida schon, die anderen...
Mein Pferd und Ich: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen!:? Ich habe seit ca anderthalb Jahren ein Haflinger Mix, Habe ihn beim Schlachter gekauft und habe keine vor...
Schritt reiten für rückenmuskeln: hallo es geht wieder um.das pferd mit dem senkrücken. die besi und ih wollen ihn langsam ab und an reiten. habe gelesen das pferde ohne richtige...
auf westernreiten umsteigen ohne trainier: Hy ich würde gerne vom englische reiten aufs western umsteigen. Mein Problem ist das ich kein habe der mich trainieren könnte ( wir haben kein...
Oben