*verletzten Vogel gefunden!*

Diskutiere *verletzten Vogel gefunden!* im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu! Ich bin ganz aufgeregt, wir haben gerade Besuch bekommen und der Mann hatte auf der Straße einen kleinen verletzten Vogel gefunden, der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • *verletzten Vogel gefunden!* Beitrag #1
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich bin ganz aufgeregt, wir haben gerade Besuch bekommen und der Mann hatte auf der Straße einen kleinen verletzten Vogel gefunden, der nur noch auf der Seite liegt und verzweifelt versucht seine Flügel zu benutzen:( Er hält auch den Kopf ziemlich schief... vielleicht ist er gegen ein Fenster geflogen?

Meine Frage jetzt : Was soll ich zunächst einmal tun? Hab ihn in ein bisschen Gras gelegt und versucht ihm Wasser und Futter zu geben - hat aber nicht geklappt :( Unseren Tierarzt hab ich schon versucht anzurufen, aber da geht nur der AB ran :(

LG

• *verletzten Vogel gefunden!*

Anzeige

• *verletzten Vogel gefunden!* Beitrag #2
Hallo Supergonzo,

wenn der Kleine wirklich gegen eine Scheibe geflogen sein sollte, braucht er völlige Ruhe und einen dunklen und kühlen Ort.

An Deiner Stelle würde ich zunächst gar nicht versuchen ihn zu füttern und weiterhin versuchen, einen vogelkundigen Tierarzt zu erreichen. Kannst Du uns verraten, wo Du wohnst (bitte mit Postleitzahl)?

Vielleicht kennt jemand eine Wildvogelauffangstation in Deiner Nähe.

• *verletzten Vogel gefunden!* Beitrag #3
Ich wohne in der Nähe von Trier (54290).

Ich werds mal bei anderen Tierärzten versuchen:(.
Hoffe nur, dass der Kleine es überlebt..

• *verletzten Vogel gefunden!* Beitrag #4
Wir haben hier Anfang der Woche eine junge Taube gefunden. Bzw. jemand hat sie gefunden und mir auf's Auge gedrückt. Habe dann mal vorsichtig beim TA angefragt. Die Helferin meinte, ich solle vorbeikommen. Sie würden sie anschauen und sie Notfalls erlösen :?.
Ich muss dazu sagen, ich kann so ziemlich mit jedem Tier, habe aber sowas wie eine Taubenphobie.
Na ja, TA meinte, sie wäre soweit OK. Ich sah mich schon beim Taubenpäppeln, da kam die rettende Nachricht von der Helferin. Sie haben beim TA eine Liste mit Leuten, die bestimmte Tiere aufziehen. Unter anderem auch welche für Vögel.
Zu einer habe ich die Taube dann gebracht. Ruf mal verschiedene TÄ an. Vielleicht haben die ja auch solche Listen.

• *verletzten Vogel gefunden!* Beitrag #6
Danke für eure Antworten :)

Meine Tante war eben da, die kennt sich mit Vögeln gut aus, und hat mal drübergeguckt. Der Kleine ist schon "lebendiger" geworden :) Trinkt und frisst auch schon etwas und schläft gerade. Sie hat gemeint ihm geht es eigentlich ganz gut und zum TA müssten wir nicht unbedingt fahren.

Vielleicht gehts ihm schon in 3-4 Stunden so gut, dass er wieder fliegen kann :) Eben ist er auch schon ein bisschen gelaufen.

LG :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

*verletzten Vogel gefunden!*

*verletzten Vogel gefunden!* - Ähnliche Themen

Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Hilfe- Verletzte Vogel gefunden: Hallo liebe Vögelfreunde heute hat meine Tochter ein Vogel gefunden. Sein flügel ist verletzt und kann nicht fliegen. Ansonst sieht er gut aus...
Vogel in der Stadt gefunden: Hallo Vogelfreunde :) Vielleicht kann mir ja hier jemand kurz helfen. Und zwar, wir haben heute einen wildvogel gefunden, sehr seltsam sitzend...
Elsterbaby gefunden: Huhu! 🙂 Mein Freund hat heute vor dem Büro eine sehr kleine Elster gefunden, die an der Straße auf einem Grünstreifen hockte. Er hat eine Weile...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Oben