Welches Futter als Futterspenden?

Diskutiere Welches Futter als Futterspenden? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, bei uns im Marktkauf ist am Eingang ein Spendenkorb für unser Tierheim. Vor kurzem hab ich mir angewöhnt, nach jedem EInkauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter als Futterspenden? Beitrag #1
S

sanfterengel

Hallo ihr lieben,

bei uns im Marktkauf ist am Eingang ein Spendenkorb für unser Tierheim. Vor kurzem hab ich mir angewöhnt, nach jedem EInkauf dort etwas in den Korb zu werfen für die Katzen udn Hunde. Für andere Tiere geht ja leider nicht, Ninis/Meeris dürfen kein Körnerfutter (Vitakraft und co) und Hamster, etc. haben sie so gut wie nie.

Nun wollte ich mich mal erkundigen, was ich am besten da für Futter reinschmeißen sollte. Bis jetzt hab ich drauf geachtet, dass möglichst viel Fleisch drin ist, kein Zucker, und nicht 10€ pro 100g kosten. ;) Leisten können sollte ichs mir dann schon.

Könnt ihr mir Futter, welches im Marktkauf (Edekaprodukte) verkauft wird, empfehlen. Ich weiß, das beste Futter gibts eh nur online, aber das ist in dem Fall nicht so praktisch.

LG

Kathrin

• Welches Futter als Futterspenden? Beitrag #2
Klar, das beste Futter gibt es da nicht, ich denke, mit dem bisherigen bist du schon ganz gut gefahren.
Das beste Futter, was es so im Supermarkt gibt enthält kein Getreide und kein Zucker.
Mir ist aufgefallen, dass das meistens diese kleinen Schälchen sind, da sieht die Inhaltsangabe dann ungefähr so aus:
"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn (z.B.) mind. 4%), Mineralstoffe."

Das beste Futter, was man generell im Supermarkt kriegt ist das Lux bzw. Shah vom Aldi. Das ist dann noch günstiger als die Schälchen, nämlich 49 Cent auf 400 Gramm.
Ich hab gesehen, dass du die gleiche Frage auch im Hundeforum gestellt hast.

Und da würd ich dir raten: Spar dir das Geld für das Futter, was du in die Boxen steckst und dann kauf lieber einmal beim Aldi oder so und bring das direkt da vorbei. Da kannst du dann ja auch was gutes für die Kleintiere mitbringen ;)

• Welches Futter als Futterspenden? Beitrag #3
Hallo,

danke Dir für Deine Antwort!

Die Schälchen sidn viel zu teuer, leider. Aber danke für den Tipp. Ich werd mal auch im Aldi schauen!
Für die Kleintiere? Hm.. ich könnt von nem Bauern nen Heuballen holen, das wär ne Idee. ^^

LG

Kathrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter als Futterspenden?

Welches Futter als Futterspenden? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Welches Futter als Futterspenden?: Hallo ihr lieben, bei uns im Marktkauf ist am Eingang ein Spendenkorb für unser Tierheim. Vor kurzem hab ich mir angewöhnt, nach jedem EInkauf...
Bounty erzählt: Hallöchen! Ständig schreibe ich hier in das Tierforum über meine Ratten. Aber wer kann besser über sich erzählen als eine Ratte selbst? Also...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben