Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ...

Diskutiere Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle, hab ein Problem mit meinem Nager, seit ca. einer Woche. Er quitscht alle 5 Minuten in einem Intervall von etwa 0 - 10 Sekunden...
  • Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #1
M

maxi1

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

hab ein Problem mit meinem Nager, seit ca. einer Woche. Er quitscht alle 5 Minuten in einem Intervall von etwa 0 - 10 Sekunden. Dabei strengt er sich an und versucht wahrscheinlich zu pressen. Dabei kommt oft etwas Blut aus dem Penis. Sein Kot sieht nicht so aus wie immer, er ist schmaler und kleiner als sonst aber die Farbe ist normal. Ja und er frisst nicht richtig, obwohl es eigentlich ein verfressenes Kerlchen ist. Vielleicht frisst ist er nicht aus Schmerz ?
Er tut mir richtig Leid, allerdings weist er noch keine Schlappheit auf. 6 Jahre ist er mittlerweile.
Ich habe Verdacht auf Nieren - oder Blasenstein, aber bevor ich zum Arzt gehe, hole ich mir noch anderen Rat ein.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

Bitte um schnelle Antwort

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ...

Anzeige

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #2
wie wäre es mit : pack dein tier ein und geh sofort zum tierarzt :O?

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #3
Schnelle antwort? Seit einer Woche ??

Also da muss selbst ich mal strenger werden. Geh bitte sofort zum Tierarzt, am besten schon vor einer Woche!!!

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #4
Und nimm die Tabelle von den Gewichten mit.
Und Erfahrungen bringen dich hier nicht weiter, bitte fahr los.

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #5
klingt nach Blasenstein, SOFORT zum tierarzt, wie kann man ein Tier eine woche so grausame extreme schmerzen leiden lassen? wie kann man da so lange zuschauen? derist schonhalb wahnsinnig vor schmerzen und du wartest ewig und fragst dann erst noch hier nach...Gott! SOFORT!

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #6
Bitte sofort zum Tierarzt, eine Ferndiagnose kann keiner stellen, darum werden hier auch kaum andere Antworten kommen.

So was muss immer der Tierarzt sehen.

Und beim nächsten Mal bitte direkt zum Tierarzt gehen.
Oft kann ein Tag zu lange sein und zum Tod führen, außerdem sollte ein Tier sich niemals quälen müssen, was dein Bock aber anscheinend tut.

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #7
geh sofotr zum TA!
mit meerschweinchen kenne ich mich nicht so sehr aus, aber wenn bei den geschlechtsteilen allgemein blut herauskommt, ist das nie ein gutes zeichen!

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #8
ich würde auch sofort zuTA!!!
oder kannst du da zugucken wie dein armes tier leidet???:-O

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #9
Seit ca. 1 Woche, wie kann man nur, bitte Tier sofort einpacken und ab zum Tierarzt, weißt du welche Schmerzen das Tier die ganzen Tage und Nächte hatte, während du gewartet hast? Bitte warte nicht noch weitere Posts ab, sondern mach dich sofort auf den Weg und melde dich erst wieder wenn du zurück bist. Falls dein Tierarzt gerade keine Sprechstunde oder Urlaub hat, dass kann nicht länger warten, ab zum nächsten Tierarzt oder in die nächste Tierklinik und dass bitte auf allerschnellsten Weg.

Abgesehen davon, welche Qualen und Schmerzen das Tier hat, kann es daran auch jederzeit sterben, wenn da ein Verschluss durch einen Blasen- oder Nierenstein in den Harnwegen vorliegt und wenn das Meerschweinchen schon Schmerzenslaute von sich gibt, wie kann man da nur solange bei zuschauen.

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #10
Warum bist du denn immer noch online?

Heute ist Montag - der Weg zum tierarzt sollte kein Problem sein. ;)

Bitte suche einen auf, wenn dein Meerschweinchen viel piept, nicht frisst,
aus dem Penis Blut tritt, sind das alles Symptome, bei denen
man nicht lange zögern sollte, zumal du keine diagnose stellen kannst.

Bitte suche schnellstmöglich einen Tierarzt auf, dein Meerschweinchen hat Schmerzen!

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #11
@Maxi1: Was hat der Tierarzt gesagt?

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #12
Klingt irgendwie nicht mal nach echtem User... Entschuldige mich, sollte das nicht stimmen... Ansonsten ab zum Tierarzt.

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #13
Hallo,

der Tierarzt konnte nur Vermutungen anstellen...
Es könnte eine böse Krankheit sein, welche dem Meeri schon angeboren war, es aber erst in späteren Jahren auftritt, eine Art Lymphdrüsenkrebs.
Oder wahrscheinlich nur eine Blasenentzündung...alleiniges Röntgen hätte mich 32 Euro gekostet...
Morgen soll ich nochmal vorbeischauen, dann wird er mir sagen ob es noch Sinn hat oder nicht.
Aufjeden Fall muss ich ihn jetzt mit Spritzen füttern damit er nicht verhungert.
Aber ich denke mal, es ist was bösartiges, das heißt er muss wohl eingeschläfert werden. Mal schauen was sich die Woche noch ergibt.

Speedy hat knapp 6 Jahre hinter sich und ein wunderbares Meerschweinleben gehabt, deswegen versuche ich das ganze nicht ganz so tragisch zu sehen.
Klar ist es traurig, aber so ist der Lauf der Natur....aber die Hoffnung stirbt immer noch zu letzt.

Lg

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #14
Da ist ja gar keine Behandlung erfolgt.
Du solltest DRINGEND einen zweiten TA zu Rate ziehen. Oft hat ein Tier so noch eine Chance.

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #15
hat der tierarzt nicht den urin untersucht?

sowas sieht aber echt gar nciht nach leukose aus!

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #16
fahr bitte zu nem anderen ta, dein tier wird unzureichend versorgt es braucht medikamente

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #17
Hmmm.....! Wieviel ist Dir denn ein Meerschweinchenleben wert? Ich stelle mal bewusst diese provukante Frage.
Weniger als 38 € ?? Ich denke der beste Tierarzt kann nichts machen, wenn der Besitzer schon aufgegeben hat. Aber einen würdevollen und schmerzfreien Abgang aus diesem Leben, das bist Du ihm eigendlich nach 6 Jahren mindestens schuldig. Besonders da du ja wusstest, dass es mal so kommen kann und schon 78 Monate lang Geld weg legen konntest.

Wenn es nur 3 € mtl. gewesen wären, dann wären das nun ohne Zinsen ca. 230 €.
Es ist unverantwortlich dass du dein Schweinchen mit so großen Schmerzen eine Woche hast sitzen lassen und nun auch noch so vom Tierarzt wieder geholt hast. Es hätte dringenst Schmerztabletten gebraucht. :( Es empfindet Schmerzen und Angst genauso wie wir, dass darf man nie vergessen.

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #18
er hat nicht mal den Urin getestet?
Hat er Antibiotika oder Schmerzmittel mitgegeben?

Ich hatte mal ein Schwein, das hat auch so geschrien, da sagte ein TA noch, ach lassen sie es schrein, ist doch nur ein Meerschwein. ich dacht hich hör nicht richtig.

Bin gelich zur nächsten und da wrude sie geröngt und operiert, sie hatte einen Blasenstein und hatte beim Pinkeln unsagbare Schmerzen.
Jeder der schon einemal eine Blasenenzündung hatte, weis wie weh das tut.

Ich kapiere nicth, wie man einen Tier das eine Woche antun kann und dann noch so lapidar schreibt, er hatte doch ein schönes Leben.

ist es schön Schmerzen zu haben??? Ich sage nein das ist es mit Sicherheit nicht.

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #19
Klar hat er Medikamente bekommen, Antibitotika und Schmerzmittel...
Und er ist 6 Jahre alt, das klingt zwar hartherzig, aber jeden Monat 100 Euro ausgeben damit er evtl. 7 Jahre alt wird...es ist traurig, aber man sollte realistisch bleiben.
Der Arzt hat gesagt es gibt auch bei Meerschweinchen Krankheiten, die man nicht heilen kann...Es sieht nicht gut aus für mein Meerschweinchen, und ob ich 1 Woche früher oder später komme, dieser wahrscheinliche Krebs ist nicht zu heilen.
Ich werde morgen zum Tierarzt gehen und dann wird eine Entscheidung gefällt...
Jetzt kommt es erstmal drauf an ob er wieder von alleine das Fressen anfängt.

Und nochmal zu diesem Stuß hier, ich behandle mein Tier gut, pflege es regelmäßig und ihm fehl nicht an Essen und Trinken. Platz hat es auch genug. Und ich habe bei Unannehmlichkeiten immer den Tierarzt aufgesucht, sonst wäre er nicht 6 Jahre alt.
Und ich schreibe so, wie es ist. Soll ich meinen Text noch mit Smileys und anderen Ausschmückungen bestücken?
Ich bin traurig, sehr sogar .... und ob das mein "Schreibstil" rüberbringt oder nicht, ist mir egal...und solche überschlagenen Rechnungen, wie - hätte ich jeden Monat 3 Euro weggelegt - sind absolut überflüßig....Ich habe Rat gesucht von ähnlichen Vorfällen und keine Vorwürfe...
Manche Kommentare greifen, wie ich finde, schon die Persönlichkeit an. Wenn ich mich belöffeln will, dann gehe ich in einen Teenie-Chat.
Ich hatte mir erhofft, niveauvollere Antworten zu bekommen...

Mir ist es vergangen, hier weiterzuschreiben, da es uns nichts bringt außer Ärger.

• Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... Beitrag #20
Du schreibst, das dir das Röntgen zu teuer ist, woher willst du denn dann wissen, das er tot krank ist? Vielleicht ist es ja wirklich nur nen Blasenstein, den man behandeln kann und du verwehrst somit deinem Meerschwein das es vielleicht noch 10 Jahre alt werden kann

Thema:

Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ...

Blut kommt vom Penis, piept alle 5 Minuten ... - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Dolle 5 Minuten: Also meine Kanickels sind schon seltsam. Ich hab die beiden inzwischen seit ungefähr 2 Wochen und sie scheinen sich hervorragend eingelebt zu...
Habe jetzt noch ein paar wichtige Fragen!!!: Hallo ihr alle !!! Also bei mir sieht es momentan weiterhin recht gut aus!!! FREU:D !!! Leo und Balu sind jetzt 5 Wochen alt und entwickeln...
Oben